XBMC > Bilder lassen sich nicht auf dem Fernseher streamen/anzeigen

Xsus76

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mir heute wieder XBMC auf meinen Rechner installiert und nach meinem Wissen eingerichtet. Leider ist es nun so das der Filme - Ordner sich problemlos auf dem Pana STW50 aufrufen und abspielen lässt. Der Bilder Ordner wird auf dem STW50 nicht dargestellt. Nun die große Frage warum nicht? Was habe ich übersehen?

Ein paar mehr Infos wären sinnvoll. Also wenn Videos gehen würde ich als erstes mal die Berechtigungen prüfen.
Ist der Ordner denn beim "Quelle hinzufügen" aufrufbar bzw. kann man den öffnen über XBMC?

Sind das Windows-Freigaben?

Hast du den überhaupt eine Bilder Quelle hinzugefügt?
Nächste mal bitte nen Paar infos

Als Quelle habe ich den lokalen Ordner, auf dem auch XBMC installiert wurde, hinzugefügt und ja im XBMC kann man die Bilder aufrufen + angucken. Auch Tumbnails werden erstellt.

Windows Freigaben habe icch entsprechend keine eingestellt. Videos gehen ja so auch

Du bist immer noch zu geizig mit Infos. ;)

Wie ist denn das ganze Setup aufgestellt. Ist der PC direkt an dem TV angeschlossen oder wie? Hast da jetzt einen MediaPlayer am Fernseher oder wie?

Verwirrst mich! :freaky:

Dann versuche es nochmal :D:p

Das Streaming findet vom zwei Zimmer entfernten PC auf die Glotze per DLNA (=XBMC) statt. Beide Geräte sind über die FritzBOX von Kabel Deutschland per WLAN ans Netzwerk angebunden (UPNP im XBMC aktiviert).

Sobald ich den PC und XBMC starte, kann ich vom Pana auf XBMC und seine Ordner zugreifen. Allerdings taucht darin der Ordner Bilder nicht auf. Im Gegenzug erscheinen sogar eine Video Libary und Music Libary die ich gar nicht will.

Na siehste geht doch. Das hätte man nie im Leben daraus interpretieren können. :D

Die beiden zusätzlichen Ordner Video und Music siehst Du vermutlich, weil das die Windows Bibliotheken sind, die Du wohl in Windows per DLNA freigegeben hast.

Mag eigentlich Chip nicht sonderlich aber hier ist das nochmal ganz gut beschrieben mit Screenshots: Link zu Chip

Ansonsten deinen Foto-Ordner einfach in die Windows-Bibliothek mit aufnehmen und dann nochmal versuchen.
Und ganz wichtig Berechtigungen des Foto-Ordners prüfen. Am besten mit Video vergleichen, weil das ja geht.

Viel Erfolg.

So alle überprüft. Sicherheitseinstellungen sind gleich und ist auch in der Bibliothek mit drin. Geht immer noch nicht bzw nur über den MediaPlayer, den er mir am Fernseher anzeigt. Will aber das es über XBMC funktioniert. Was nun?

Zurück
Oben