XBMC TV-Backend-Server für Mac Mini

KaiserZeus

Cadet 3rd Year
Hi, bin am verzweifeln ich brauche dringend Hilfe ^^

Scheinbar ist es ein seltener Fall denn ich habe im Internet bisher nichts Hilfreiches gefunden.
Zunächst mal die aktuelle Lage:

Bei uns im Wohnzimmer steht ein Mac Mini welcher an unseren TV angeschlossen ist.
Auf diesem läuft XBMC welches ich bisher für das angucken von Filmen verwendet habe die auf meinem dlink-nas gespeichert sind.
Jetzt wollte ich mal das Live-TV Feature in der Frodo-Beta ausprobieren was dann eventuell auch eine dauerhafte Lösung sein wird.

Das Problem besteht im Backend.
Meine Idee war es unseren PC im Büro auf welchem Windows 7 läuft als TV-Backend zu benutzen, dort kommt morgen eine S2-dualtuner Karte von TBS rein, welche Backend-Software dabei benutzt wird ist mir im grunde genommen egal.
Ich habe bisher alle 3 ausprobiert und immer bin ich daran gescheitert den Backend mit XBMC zu verbinden.

Mir kommen dabei 2 Fragen auf:

1. Ist es überhaupt möglich einen Backend-Server über das Netzwerk mit XBMC zu Verbinden.
2. Wie? Ich weiss es nämlich wirklich nicht, man sollte zwar annehmen das man einfach nur die IP eintippen muss, jedoch funktioniert dies einfach nicht

Es wäre echt richtig toll wenn mir jemand schnell weiterhelfen kann (Ich habe die TV-Karte über Amazon bestellt d.h. wenn sich heraus stellt das dies keine Dauerhafte lösung darstellt geht sie wieder zurück, ich habe daher leider nur 30 Tage Zeit zum herausfinden)

am besten wäre natürlich eine kleine Anleitung oder Beratung :D

Ich danke euch aufjedenfall vielmals im voraus!!! :)

Zu 1.: Ja, das ist möglich und sogar so gedacht.
Zu 2.: IP eintippen sollte eigentlich reichen, eventuell muss noch der Port angepasst werden.
Spukt da vielleicht eine Firewall rein?

Auf dem Mac habe ich die Firewall ausgeschaltet und auf dem pc müsste sie auch konfiguriert sein, ich probiere es heute mal mit ausschalten. Nebenbei, der mac ist über einen develo powerline adapter angschlossen MKVs vom nas lassen sich darüber auch problemlos streamen.

Zurück
Oben