• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 frage zur reperatur bzw. gewährleistung

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hi!

meine Xbox360 macht probleme mit dem einlesen von spielen. besonders bei NBA 2k8 kommt es dazu, dass die DVD nicht erkannt wird und ich somit im menu lande und in dieser imaginären DVD schublade steht:

"unplayable disk" -> obwohl die DVD optisch einwandfrei ausschaut + es manchmal läuft und halt manchmal nicht.

-> xbox support angerufen, da ich dachte die garantie wäre auf 3 jahre verlängert worden... "nur bei ring of death".

-> die reperatur soll ~90€ kosten. ziemlich heftig wie ich finde.

da ich sowieso schon nicht sonderlich gut auf MS zu sprechen bin (hab eine konsole vom launch. -> unverschämt laut, immer wieder kleinigkeiten wie abstürze usw.) stelle ich die frage:

oder alternativ: kann ich mir privat ein laufwerk einbauen, das funktioniert und womöglich nicht so unverschämt laut ist?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Ring Of Death bekommst keine Neue Konsole so war es zumindest bei mir.
Habe nur ein Neues Motherboard bekommen rest war immernoch gleich.

Will es nicht behaupten aber das wer Betrug und ich denke sie würden sehe das du keinen ROD hast. Vieleicht finden Sie den fehler mit dem Laufwerk und du bekommst dazu noch ne Rechnung.

Ich hätte da ja ein paar Möglichkeiten! Aber die werde ich hier nicht im Forum Posten sonst werde ich wieder gesteinigt! Falls du interesse an ein paar naja rechtliche Grauzone Aktionen hast meldest dich per PM

Meine Box macht auch Stress bei NBA2K8. Dies scheint wohl auch teilweise an der CD zu liegen. Ein Freund von mir hat auch Probleme mit dem Spiel.

Ring of Death vortäuschen? Das wäre Betrug.
Und wenn einer hier dazu eine Anleitung gibt, dann ist das Beihilfe zum Betrug.
Und Computerbase ist es auch nicht recht, wenn Straftaten hier besprochen werden.

Ein anderes CD Laufwerk einbauen kannst du auch nicht. Die Box akzeptiert nur signierte Laufwerke, die sich über eine Modifikation der Firmware zu erkennen geben.

Verkauf die Box am besten bei Ebay, oder zahle die 90 Euro. Andererseits...wenn nur 1 Spiel rumzickt, dann ist es nicht sooo schlimm, finde ich.

sind leider alle. allerdings besonders bei 2k8 weil ich es in letzter zeit öfter spiele.
-> bei GTA war es auch so. vom ersten start an musste ich es xmal versuchen bis das spiel geladen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man seine Cd´s / DvD´s etc auch abschleifen lassen.
So habe ich es mit NBA2k8 und Forza2 gemacht, da es dort immer wieder zu abstürzen kam.
Seitdem laufen sie.

OT: Ist ja schön zu sehen "wieviele" NBA2k8 spielen.
Vielleicht machen wir mal ein Spielchen? (Bald ja mit 2k9:-)

hab leider kein inet an der box... aber ja das spiel ist ziemlich stark - bis auf die outlet -brett farve gedächtnis- pässe

Ich schaffs bei NBA2K8 einfach nicht, Kobe im Dunkcontest zu besiegen. Habs schon x-mal probiert, aber er macht immer eine hohe Punktzahl, dass ich da keine Chance habe.

Das ist der letzte Erfolg, der mir noch fehlt.

wow...mir ist der dunkcontest und der 3pointshootout zu dämlich dargestellt.

-> alberne streetball arena. habe ich erlich gesagt nie gespielt.

gerade ne luschen franchise mit der S5:

1. Boykins
2. G.Green
3. Yi Yilian
4. Bargani
5. Mutombo obv.

Yi ist wohl das übelste missmatch des ganzen spiels auf SF - auf jedem schwierigkeitsgrad.

Hallo, hab meine auch seit dem Launchtag... seit letzter Woche hab ich den Fehler, das das Bild einfriert , sobald ich dann neustarte blinken alle 4 Elemente des RoD... Laut Support-Forum ist das ein Zeichen fuer ein nicht erkanntes AV/VGA Kabel. Hab dann mal das Kabel getauscht, selber Fehler. Weiss irgend jemand of das auch als "Ring of Death" gilt ? Kabel ist definitiv in Ordnung, Fernseher auch benutze auch 'ne PS3 und andere Konsolen daran .:( Gruss & Danke...

rod gibts wenn nur drei leds 3 leuchten.
wenn allerdings bei mir kein kabel angeschlossen ist, leuchten auch alle 4 leds rot.
sicher dass das kabel ganz eingesteckt ist?
leuchten dein netzteil grün, wenn die konsole an ist?

Ja, Netzteil leuchtet gruen. Hatte zuerst auf einen Kabelbruch geschlossen, hab aber schon das normale Av Kabel ausprobiert, gleicher Fehler. Das seltsame ist, das nach dem ersten Auftreten die 360 am Sonntag ca. 6 Stunden im Gebrauch war, ohne Fehler. Wollte dann gestern abend nochmal schauen, und zack sofort gleicher Fehler. Denke mal die Ausgangsbuchse ist beschaedigt, schaetze das gilt dann nicht als RoD ? Andere Frage, ist das Gamerprofil (meine Archivments) eigentlich auf der Festplatte gespeichert, oder alles futsch? Wuerde mir dann eine Arcade holen und das wars.... Hab die 360 seit Launch, kein einziges Probelm und wirklich sehr, sehr oft in Gebrauch. Bin immer noch sehr zufrieden.:p

solche spinnereien macht meine auch (ebenfalls erste revision, also launch konsole, core ausführung). gestern wollt ich force unleashed anzocken (die konsole war seit kurz nach dem gta4 release aus), statt normal anzuspringen -> kompletter roter ringer am blinken, paar mal an und ausgemacht, irgendwann startete sie dann ganz normal, game einlegen wollen, hat das laufwerk immer wieder die disc ausgespuckt, also auch das n paar mal wiederholt, und irgendwann sprang dann das laufwerk auch an.
meine kiste fror auch schon desöfteren mal mitten im betrieb ein und das laufwerk schwächelt auch hin und wieder rum bei der rotation der disc, weswegen ich mir eigentlich das festplattenbundle holen wollte. aber mitlerweile hab ich meine bedenken das sie überhaupt noch so lange lebt, das ich da noch was von habe.

meiner vermutung nach sind das anzeichen von alterschwäche der einzelnen hardwareteile und unausgereiftem design bzw. die resultate mangelhaftem testens im vorfeld, weil man sich den markt als erster sichern wollte.

Irgendeine Ahnung ob darauf auch noch die Garantie greift ? Oder ist das nur bei 3 roten Segmenten der Fall ? Finds zwar bedauerlich, falls sie dann hinueber ist, aber war halt so oft im Einsatz, da kann ich das verschmerzen. Hab am PC schon andere Sachen gesehen und beim super PS2 Laufwerk erst recht... Aber nochmal, weisst Du ob das Gamerprofil auf der Platte gesichert ist ?

also das profil is asaik serverseitig hinterlegt und loggst dich nur mit deinem account ein und bringst den damit auf den neusten stand. so interpretier ich das jedenfalls. extracontent/spielstände/etc is ja klar das das konsolenseitig is.

ähm und zu dem andern punkt.
ich hab mal mit der service hotline gesprochen über meinen fall und da hat mir die frau wortwörtlich am telefon gesagt (so mehr oder minder hinter vorgehaltener hand aus erfahrung), ich solle am besten warten bis sie komplett den geist aufgibt, da es bei dem sporadischen auftreten eventuell zu schwer sei den fehler ausfindig machen zu können und ich womöglich dann die konsole so zurückbekomme wie ich sie einschickte, weil sie dann eben vielleicht keinen fehler feststellen konnten, da er genau dann in dem moment nicht auftritt.
und wenn du deine konsole nicht bei ms registriert hast, nach dem kauf, könnte das mit der garantie eh schwierig werden. da wurde mir auch gesagt, das da eventuell die garantie nicht greifen könnte und ich auf den abhol- & reparaturkosten sitzen bleiben könnte.

und als persönliche handhabung des ganzen noch dazu; ich werd meine solang hier behalten, bis sie mir entweder komplett abgeraucht is und ich um eine reparatur nicht mehr umzu komme, oder abwarten wie sich die preise entwickeln und mir dann eventuell ne neuere besorgen.

Lach micht nicht aus, ich war mit der 360 nicht einmal online.... deshalb die Frage mit der Festplatte. Mit dem nicht reproduzierbaren Fehler kann ich ja verstehen... aber meine funktioniert jetzt gar nicht mehr. Weisst Du denn Bescheid ob die Garantie da noch greift ?

da ich meine noch nie eingeschickt hab, kann ich dir da keine präzise antwort geben. müsste einer der anderen beantworten ^^

KL0k schrieb:
und wenn du deine konsole nicht bei ms registriert hast, nach dem kauf, könnte das mit der garantie eh schwierig werden. da wurde mir auch gesagt, das da eventuell die garantie nicht greifen könnte und ich auf den abhol- & reparaturkosten sitzen bleiben könnte.

Wie jetzt? Gilt das nur über die 2 Jahre hinaus wegen des ROD,oder auch so? Ich mein wenn ich nen Kassenzettel als Kaufbeleg hab und mir das ding innerhalb 2 Jahren abraucht,hab ich ja wohl ein Recht auf Reparatur,auch ohne mich irgendwo registriert zu haben o_O

mir wurde am telefon gesagt, ich sei über meine garantiezeit, und müsste deswegen evtl die kosten selbst tragen, was sich wohl pi mal daumen um die 80eus einpendeln würde. und das is ne mit eigenen worten zitierte information die ich bei der 360 support hotline erhalten habe.

Okay, das mit den Reparaturkosten mal aussen vor, wo ist denn nun mein Profil gesichert ? Ich meine nicht die Spielstände, sondern die Archievments , wie gesagt nie online gewesen... Bin ich nun kräftig in den Knimel gepiffen ? Find#s zwar Mist, das sie jetzt abegraucht ist, aber nach 3 Jahren Dauereinsatz ... hab übrigens auch 'ne PS3, da gehen mir die Firmware Updates langsam auf den Nerv, bevor jetzt wieder irgendwelche Blitzbirnen & Gehirnakrobaten mit dem Gebashe anfangen !! :mad:
Kauf mir dann halt 'ne Arcade und hau die Festplatte da drauf. Reparatur, wo ich ca. 100 Euro bezahle no freckin' way !

Zurück
Oben