• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360-Kann ich ohne Bedenken meine Ext. Festplatte von NTFS auf FAT32 konvertieren

amd_24

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.884
Sehr geehrte Computerbase-Nutzer,

ich bin im Besitz einer XBOX 360 und einer externen Festplatte (500GB). Das Dateisystem ist momentan auf NTFS. Ich hatte kürzlich meine Festplatte an die Konsole angschlossen, jedoch ohne Erfolg. Sie wurde nicht erkannt. Danach habe ich mich im Internet schlaugemacht und herausgefunden, dass die XBOX 360 ausschließlich FAT32 und FAT Dateisysteme liest. Nun meine Frage hierzu:

Wäre es empfehlenswert, die XBOX 360 auf einer Weise auf FAT32 Dateisystem zu bringen, damit sie erkannt wird, oder müsste ich mit großen Einschränkungen rechnen, denn ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass FAT32 max. Dateien mit einer Größe von 4GB anzunehmen etc.


Für Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar.



Mit freundlichem Gruß

amd_24
 
Man kann Spielstände und xbox live Inhalte nur auf die xbox Platte speichern.

Von der externen kann man nur Musik, Filme und co abspielen. :)
 
Wenn die Xbox nur FAT32 lesen kann, ist es wohl ratsam, zumindest einen Teil auf FAT zu konvertieren. Die Beschränkung von Dateien < 4GB trifft in dem Fall zu.
 
Für was braucht man dann eine 500gb Platte?

Streamen kann man die Inhalte auch von Pcs.

Der thread sieht mir eher nach einem "Ich zahl doch nicht viel Geld für die hdd von Microsoft sondern bau sie selber ein."

Übrigens wo kriegt man 500Gb an Filmen/Musik her. ;)
 
Zunächst vielen Dank für die raschen Antworten,

bezogen auf den Beitrag von "arterius": Ich baue mir keine HDD ein oder sonstiges. Ich will nur meine ext. Festplatte, wo ich meine Bilder, Musik und Filme draufhabe auch fix mal an meine XBOX 360 anschließen können. Mehr will ich nicht. Aber das hat sich dann wohl erledigt, wenn ich lese, dass Dateien nur max 4 GB groß sein können.

Danke nochmals für alle Antworten


Mit freundlichem Gruß

amd_24
 
Also bevor ich mir das antun würde, würde ich lieber die Eggsbox mit dem Rechner verbinden und gut ist.
Habe ich auch gemacht und allet lüppt 1A!

Und das mit der 4GB Grenze kann bei manchen Videos schon knapp werden.
 
Und konvertieren geht nur von Fat zu NTFS und nicht umgekehrt. Also musst Du die Platte neu partitionieren und formatieren, die Daten sind dann auch weg.
 
Hallo erstmal an Alle,

habe mich hier mal durchgelesen und mir paar Infos allgemein bzg. der NTFS und FAT32 umstellung geholt....

also habe mir eine HDD 500gb von CNMEMORY gekauft die auf NTFS läuft! Xbox hat sie natürlich nicht erkannt weil die ja nur FAT-Systeme erlaubt!
hab die HDD mit Partition Magic umgestellt auf FAT32 erkennt er auch nicht weil er wahrscheinlich nur bis zu 250GB unterstützt (xbox) und Partition Magic irgendwie nicht kompatibel ist auch nicht mit 250GB Fat32 umstellung

habe dann folgendes probiert....

0815 Programm für partitionen runtergeladen! HDD auf 250GB geteilt! die 250GB auf FAT32 umgestellt mit dem 0815 Programm (name füge ich noch hinzu) und die Restliche Kapazität mit Partition Magic auf NTFS umgestellt...

Platte an XBOX angeschlossen und es hat funktioniert... Das wäre die einzige Alternative!
Meine Empfehlung...Falls man die Platte nur für die Xbox und den Rechner benutzen möchte reicht eine HDD 250GB, weil zu mal die Platte langsamer läuft wegen den zwei unterschiedlichen Dateisystemen. Je nach Bedarf mit der Kapazität halt wieviel man brauch und wirklich benutzt!

Gruß Alpercino
 
Partition Magic kann Platten in dieser Grösse nicht bearbeiten/verwalten usw. weil es zu alt ist und nicht mehr weiterentwickelt wird. Deshalb solltest Du es auch nicht mehr benutzen, die Probleme werden erst später auftauchen, benutze lieber ein aktuelles Tool dafür, gibt genug freie Software die es besser macht als Partition Magic.
Im Downlaodbereich von CB solltest Du was finden.
Parted Magic ist eine Live-GNU/Linux-Distribution (unterstützte Dateisysteme: ext2, ext3, ext4, FAT16, FAT32, HFS, HFS+, JFS, Linux-Swap, NTFS, ReiserFS, Reiser4 und xfs) mit dem Ziel, die Partitionierung von Festplatten zu vereinfachen.
 
Hallo zusammen,

es gibts da noch 'ne Möglichkeit, die ich bis vor kurzen immer noch genutzt hab.

Man kann mit MacDrive die Externe initialisieren und mit HFS+ formatieren. Der Vorteil: auch Dateien >4GB möglich und Platte weiterhin am PC nutzbar, sofern MacDrive installiert.

bg
zikxxl
 
alffrommars schrieb:
@zikxxl
und an der xbox360? wohl eher nich! schlauer tipp :confused_alt:


Ich weiß sehr wohl, dass meine Konsole aus dem Hause Microsoft ist, NextGen und ich dazu weiß ich ebenfalls, dass ich vor kurzen noch Filme von einer alten 120GB-Platte, die ich wie oben beschrieben formatiert hab, über die 360 geschaut hab.


MacDrive, HFS+, z.b. Filme über 360 schauen.

Kommt man auch drauf, wenn man geeignete Stichworte in eine bekannte Suchmaschine eingibt. ;)

Also...

erst ausprobieren - dann motzen!


MfG
zikxxl
 
Zurück
Oben