• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Live Punkte - bitte um Erklärung

D

DieRenteEnte

Gast
Hallo,
ich möchte eine Xbox 360 verschenken und dazu noch ein Guthaben, mit dem man sich Spiele herunterladen kann. Ich dachte an 2 Spiele, die man auch online spielen kann.

Aber wie genau funktioniert das? (habe seit der Sega und PlayStation 1 nie wieder eine Konsole gehabt)
Wie sind die ungefähren Preise?
- was muss man monatlich zahlen, um online zu spielen.
- wie viel kostet ein durchschnittliches und ein neues Spiel in Punkten?
- kann man auch aktuelle Kino-Filme herunterladen?
- gibt es versteckte Kosten bzw. kann man auch komplett kostenlos spielen?
- sind "normale Punkte" das selbe wie "Microsoft Punkte" oder "Live Punkte"?
- und die letzte Frage: wie viele und wo sollte ich die Punkte am besten kaufen?

Die Erklärungen der Punkte sind dort wo ich die herauslese zu stark "Werbe-basierend" und sehen irgendwie nach Abo-Fallen oder Abzocke aus.

P.S.:
Eine PlayStation 3 kommt nicht in Frage, da die Freunde von dem, dem ich es schenken möchte alle Xbox spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn dein Kumpel online spielen will, braucht er eine LIVE Subscription.
Diese kostet im 3-Monats Abo ca. 17 €.
http://geizhals.at/deutschland/a166282.html

Ob man mit den Points auch komplette Spiele laden kann, weiß ich nicht.
Vorrangig sind diese jedoch eher für DLCs usw gedacht.

Kostenlos kann er offline natürlich so lange und so viel spielen wie er will ;)

xboxlive gold (online spielen) kostet 60€/jahr. da gibts dann auch keine verstekcen kosten. man könnte auch kostenlos online spielen, hei0t dann xlink kai dafür muss aufm rechner ne software laufen. wie groß da die community ist weiß ich aber nicht. vorteile wären das man auch gegen leute mit ps3, pc, etc spielen kann.

und mit den punkten glaub so richtige spiele kannst da nicht laden nur so arcade spiele (pacman etc)

ich kauf meine spiele meist bei amazon.co.uk da sind die immer billig ca 25-30€/spiel

Also um im Internet mit anderen zu Spielen, benötigt man Xbox Live als Abo 12 Monate kosten so um die 30-35 Euro
Spiele mit Punkten zu kaufen lohnt meist garnicht wenn man es Orginal it Hülle Kauft kommt man oft wesentlich günstiger, die spiele gehen zwischen 2-65 Euro.
Ja man kann sich wie in einer Videothek Online mit der Konsole Filme Aussuchen und schauen, das kostet aber glaube ich pro Film um die 3 Euro also ist der gang zur Guten alten Videothek Günstiger, aber generell ist es Möglich.
Man kann auch Komplett Kostenlos Spielen dann aber nur Einzelspieler oder mit bis zu 4 Freunden an einer Konsole(Spielabhängig).
So hier sind 12 Monate Gold 33,99 Link Hier kannste bedenkenlos bestellen hab hier schon Zig Abos Gekauft ;-)

Wer 60 Euro Ausgibt dafür is doof, das kann man machen wenn man zu Faul ist und zuviel Geld hat,gibt man da seine Kontodaten an und es wird Automatisch abgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann kaufe ich einfach eine Xbox, zwei Spiele und diese LIVE Subscription Karte.
Danke! :)

Klar kann man am Xbox-Live Marktplatz gute Spiele kaufen. Das Ganze nennt sich Xbox Live Arcade. Damals gab es da nur kleinere Games wie Fusion Frenzy, Pacman oder Hexic, aber mittlerweile ist hier ein vielversprechender Spielemarkt entstanden. Trials HD, Lara Croft GoL, Limbo, Worms, Mega Man, Monkey Island, Portal und Castlevania sind nur ein paar gute in der mittlerweile immens großen Auswahl...

Kann man nicht auch ohne Gold-Mitgliedschaft online zokken?
Ich habe keine und kann?

MFG :king:

es gibt einige wenige ausnahmen, die blur beta war eine. da konnte man auch silber online spielen. auch gibts 1x im jahr ein free-gold-wochenende. sonst MUSS Man gold haben, um onlinepartien zu spielen (du kannst natürlich mit deinen freunden schreiben etc. aber SPIELEN geht nur mit gold)

Zurück
Oben