• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - PAL 60 Modus über VGA-HD-Kabel an Samsung SyncMaster 223BW

kam!kaze

Cadet 1st Year
Hi Leute, ich habe ein Problem.

Wollte eben "Hitman - Blood Money" zocken, dass ich mir von nem Kumpel geliehen habe. Allerdings sagt mir die Xbox das das Spiel kein PAL 50 unterstützt und ich auf PAL 60 umstellen muss, über -> Konsoleneinstellungen -> Anzeige.

Allerdings gibts es da eine solche Option nicht, nun habe ich im Internet folgende Anleitung für VGA-HD-Kabel gefunden:

Xbox 360 mit VGA-HD-AV-Kabel:

1. Xbox 360 ausschalten
2. Das Original Xbox 360 Component-HD-AV-Kabel anschliessen
3. Xbox 360 einschalten
4. In der Xbox 360 Steuerung "System" auswählen
5. Konsoleneinstellungen auswählen
6. Anzeige auswählen
7. PAL-Einstellungen auswählen
8. PAL-60 auswählen
9. Bei der Frage danach, ob die Einstellungen behalten werden sollen, mit A bestätigen
10. Xbox 360 ausschalten
11. Das VGA-HD-AV-Kabel wieder anschliessen

Allerdings kann ich das "Original Xbox 360 Component-HD-AV-Kabel" nicht an meinen PC-Monitor anschliessen, hab ja nur nen DVI und nen VGA-Eingang.

Bin jetzt maßlos überfordert. Wie kann ich denn meine Box auf PAL 60 stellen? Habe übrigens auch keinen PAL 60 TV im Haus.

Ne andere Frage die mich auf quält ist die ob mein Monitor überhaupt PAL 60 unterstützt. Kenne mich da nicht so aus. Also mein PC hängt per DVI am Moni und läuft auf 1650x1080 @ 60 Hz - also denke ich mir das ich über das VGA-HD-Kabel auch 60 hz anzeigen lassen könnte, sollte mein Monitor doch hinkriegen oder verwechsle ich da was?

Mehr Infos zu meinem Monitor:

http://www.prad.de/guide/screen3940.html

Ne weitere Frage: Wenn ich die Box jetzt auf PAL 60 stelle und will später ein Spiel zocken das auf PAL 50 läuft, muss ich dann wieder umstellen? Ich meine PAL 60 Spiele gibt es ja kaum:

lt. Xbox.com

# Dead or Alive 4
# Dynasty Warriors® 5 Empires
# The Outfit
# The Elder Scrolls IV: Oblivion™
# NBA® 2K6
# NHL® 2K6
# Final Fantasy® XI
# Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter™
# Top Spin™ 2
# Hitman™: Blood Money
# Ninety-Nine Nights™
# Pro Evolution Soccer 6™

Hoffe ihr könnt helfen :)

mfg

Du hast doch ganz bestimmt ein normalen Fernseher schließ in da an.

Und geh die Anleitung durch.

Hab nur nen 50hz TV. Ok, dann probier ichs da mal. Und muss ich das dann für PAL 50 Spiele immer umstellen oder "skaliert" der da automatisch runter?

mfg & danke

Edit:

Hat gefunzt! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau das selbe problem nur das ich leider überhaupt keinen fernseher besitze irgend eine idee was ich statdessen tun kann?

Zurück
Oben