• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Savegame und andere Fragen

Breakout_Basti

Lt. Commander
Hallo Folks,

meine 360 ist kaputt gegangen und ist ausserhalb der Garantie. Habe mir daher eine neue Arcade gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Auf der alten 20 Gb HDD ist mein Forza 3 Savegame, welches ich ja weiter nutzen will. Jetzt hab ich meinen Gamertag auf der neuen 360 eingerichtet, die zeigt mir jetzt zwar an das ich noch ein SAvegame habe, aber ich kann dieses weder laden noch aktivieren.

Das kotzt mich grad mal richtig an.

Ich dachte wenn man den Gamertag retten bzw wiederherstellen kann, dann hat man auch alle seine Savegames wieder?

Was mach ich denn jetzt. Forza zeigt mir auch immer nur an das ich den Speicherort anzeiegen soll, aber dann startet jedesmal ein neues Spiel, wahrscheinlich hat diese Aktion mein Savegame eh schon zerschossen.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das der Designer der Anschlüsse hinten einen an der Waffel hat.

Meine Arcade Box hat nen HDMI ausgang und den Adapter stecker auf Chinch. Will ich aber meinen Beamer Anschließen, gehe ja über den HDMI Ausgang der Box an den Beamer, nur wie soll ich da noch Ton rausbekommen? Das geht ja niemals, weil da immer nur ein Stecker rein passt.

Alles in allem bin ich grad ein bisschen angpisst, Microsoft hat mich noch nie so geärgert wie heute.

Hab zwar keine HDMI Xbox, aber so wie ich das verstanden habe passen sehr wohl das HDMI Kabel und der Adapter gleichzeitig rein. So is das zumindest von MS gedacht.

Eine Frage: Wenn du doch die HDD der alten Box noch hast, wieso hast du dann den GT recovert? Der dürfte doch auf der HDD gewesen sein?
Irgendwo auf der xbox Website gibts ein Tool mit dem man einen XBL Acc mit ner neuen Konsole verbinden kann, vll. liegts ja daran.

Ich hatte seinerzeit das Problem nicht als ich von MS ne neue Konsole bekommen habe, da ich ja einfach die alte HDD wieder drauf hab, mich bei XBL angemeldet hab und die Save Games haben weiterhin funktioniert...

Ich hab aber ne Konsole mit internem Speicher, da ist das Teil wohl bisschen überfordert gewesen.

Das mit dem Stecker kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, das sieht verdammt eng aus.

bei dem original HDMI kabel liegt ein audio adapter bei der gleichzeitig mit HDMI angeschlossen werden kann. muss gehen.

Breakout_Basti schrieb:
Ich hab aber ne Konsole mit internem Speicher, da ist das Teil wohl bisschen überfordert gewesen.

Bitte was?
Die Arcade hat doch ne 512 MB Memory Card und man kann wie bei jeder anderen 360 die Festplatte tauschen.

HDMI und Adappter funktioniert, hab ich ja selbst so bei meinen alten AV Reciver gemacht :)

Lorch schrieb:
Bitte was?
Die Arcade hat doch ne 512 MB Memory Card und man kann wie bei jeder anderen 360 die Festplatte tauschen.

Nein, meine Arcade hat keine Memory Card dabei gehabt. Warum weiss ich auch nicht. Ich hab irgendwas mit 330 MB Speicher intern, + meine 20 GB HDD

Ähm hab ich irgendwas verpasst? Die Xbox hat keinen internen Speicher, gut nen kleinen aber der ist seitdem NXE voll und zugriff hat man da als Nutzer schon gar nicht, das wär mir ja ganz was neues.

Und wieso hast du deinen GT recovert und dich nicht einfach mit dem auf der Festplatte eingeloggt?

Eig. dürfte HDMI Kabel und das Dingen dabei sein:
1443648361_373b5954f5.jpg

Lorch schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Weil er von meinen 3 Profilen nur 2 angezeigt hat, und das was ich immer genutzt habe, war nicht mehr dabei.

Alles in allem Frage ich mich auch grad warum ihr alle richtige Memory Cards habt, ich aber nicht. Sehr komisch.
Ergänzung ()

Lorch schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Äh, nein. Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Also ob das HDMI packet bei der Arcade dabei ist weiß ich nicht, wenn nicht bietet MS das ganze auch seperat an, das wirst du dann wohl oder übel kaufen müssen, anders gehts nicht.

Das mit der Memory Card wundert mich auch...
Nach meinem Wissen bietet MS im Moment:
-Arcade mit 512 MB Memory Card
-360 mit 60 GB
-Elite mit 120 GB (bzw. 250)

EDIT: Gut ist laut MS ne 256 MB Memory Card
EDIT2: Ok gut ich lag falsch isn interner Speicher, schuldigung ich war da wohl nich mehr auf dem neuesten Stand.
Ist den der GT auf der gleichen Festplatte wie die Savegames oder ist der GT auf der internen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gamertag war auf der Platte. Den hab ich dann recovert, und der ist auch wieder da. Lustiger weise war mein Savegame auch auf der Platte, nur als ich dann Forza 3 gestartet habe, fragte mich die Konsole wo ich dann speichern will.

Also war mein Savegame wohl kaputt, oder er hats jetzt überschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
zonk1989 schrieb:
Ich habe das gleiche Kabel und wenn ich dieses Kabel in die Xbox einführe und gleichzeitig dat HDMI Kabel reinpacken will, werde ich enttäuscht da es ein Platzproblem gibt. Dat passt nicht.

Is auch das falsche ;)

@Breakout_Basti: Hmm merkwürdig das der GT nich mehr auf der Platte war. Du könntest probieren während du mit deinem GT eingeloggt bist den Save Game von der HDD auf den internen Speicher kopieren, wenn ich mich richtig erinner dürfte das den Save Game mit deinem GT verknüpfen.
Alternative könntest du auch ausprobieren ob er den Save Game mit einem der anderen Profile verknüpft hat und du ihn laden kannst mit einem der anderen.

Also das mit dem Savegame ist echt merkwürdig. Habe ich so auch noch nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@Breakout_Basti: Hmm merkwürdig das der GT nich mehr auf der Platte war. Du könntest probieren während du mit deinem GT eingeloggt bist den Save Game von der HDD auf den internen Speicher kopieren, wenn ich mich richtig erinner dürfte das den Save Game mit deinem GT verknüpfen.
Alternative könntest du auch ausprobieren ob er den Save Game mit einem der anderen Profile verknüpft hat und du ihn laden kannst mit einem der anderen.[/QUOTE]

Hab ich alles durch, Forza erkennt nichts mehr. Zum brechen.

Zurück
Oben