• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Soundproblem

Amon666

Cadet 4th Year
Tag zusammen,
ich hab mir grade eine Xbox 360 gegönnt.

Jetzt, beim aufbauen, ist mir was sehr blödes aufgefallen...

Ich habe einen LCD Tv der etwas älter ist, der hat keinen HDMI eingang sondern lediglich einen DVI.. (einen Scart natürlich auch)

Wenn ich jetzt über Hdmi - Dvi Kabel an meinen TV verbinde, hab ich natürlich keinen Sound..

Jetzt ist die Frage.. Kann ich den HDMI am TV für Bild verwenden, und über Composite (die 2 Audio Chinch stecker) an meine 5.1 Anlage anschließen ? Will nich einfach ausprobieren..

Bitte um schnelle Hilfe, Left 4 Dead 2 wartet auf mich ;)))

mfG
Thomas

das geht, allerdings wirst du wohl das Gehäuse des AV-Kabels entfernen müssen da man nicht HDMI+AV-Kabel in die xbox stecken kann da MS hierfür ein kabel für 30 euro anbietet und man verhindern will dass man günstige kauft oder das mitgelieferte verwendet... ;> möchtest du optischen sound (also DolbyDigital ) musst du wohl oder übel ein neues kabel kaufen, außer bei deiner 360 ist noch das alte dabei was früher bei der premium mitgeliefert wurde

Funktioniert das mit dem gehäuse entfernen ? Hast du das schon gemacht? Ich war grad im media markt, da gibts dieses Kabel nicht.. Bin grad echt angepisst...

wenns ein original MS kabel ist geht es, bei youtube siehst du auch paar videos wie man das gehäuse entfernt ohne es zu beschädigen (mit beschädigen ist es ja recht einfach , schraubenzieher rein und öffnen). im MM zahlste für so ein kabel auch ordentlich viel geld ;> , aebr wo ist den dein originales damit gehts ja auch (also das av kabel ) und ein normales hdmi kabel

Zurück
Oben