• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Sperrung mit neuem Updaten

Soma-web

Cadet 4th Year
Nitewing schrieb:
Wenn Du den Artikel genau gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass sogar das Anschließen einer Nicht MS Festplatte zu reichen scheint!

Und genau das find ich eine Frechheit!!

Ds ist blödsinn. Ausgeschlossen wird man nur durch Firmwareflash und Chips. Ich sag nur das neue "Wave 4" hat zugeschlagen. Leute die sich auskennen wisen was Wave6 ist!

Eine nich MS zertifizierte HDD wird von MS einfach als Speichermedium nicht mehr akzeptiert/erkannt. Wegen einer HDD wird man nicht von Live gebannt. Das pssiert nur wenn man die Konsole für "Sicherheitskopien" modifiziert ht. Egal ob Flash oder Chip!

Edit: Sorry, hatte mich geirrt, derzeit ist es Wave4.

Zuletzt bearbeitet:
was ist wave 6?
hab mal kurz gegoogelt, aber irgendwie nix passendes gefunden.

ja wave6 kommt nach wave5 ... nur beide kommen erst nach wave4 :D

außerdem ist das ein alter hut. ms bannd schon immer modifizierte boxen egal welcher art.

neu ist das sie auch das gamertag lahm legen. lol an die ollen prahler mit iheren tollen scores :)
und man eben auch keine games mehr auf die platte installieren kann (platte geht aber an anderer box).
die platte wird aber noch erkannt ...

das alles geht aber nur beim bann und nicht per update!
zumal das update ja noch nicht offiziell verfügbar ist. beim beta release wird keine platte "gesperrt".

edit:
das update sperrt nur die speicherkarten von drittanbietern aber keine selfmade festplatten!
aber für die karten gibts auch schon ein update und alte kann man kostenlos umtauschen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ist dieses ominöse "wave 6" von dem nur LEute die sich auskennen wissen eine schlichte Bannwelle?

lol
wie elitär.

nö ... wave6 gibt es nicht ...
was wave n is nur ein "ausdruck" über die datenanordnung auf der dvd / iso.
da updates eingebunden werden verschiebt sich der videoteil und das is dann sozusagen das "format" wave sowieso ...

wave3 kam mit dem nxe
wave4 mit nem systemupdate + avatarupdate (im herbst, also bald, kommt noch ein größerers update)
wave5 gibt es noch nich genau so wie wave6

und das kommende update sperrt die mem karten die nicht von ms sind (karten sind aber nicht defekt oder so), jedoch nicht die selfmade festplatten. diese werden durch den bann auf der box unbrauchbar gemacht, funktionieren aber auf ner anderen box problemlos.

und gebannt wurden in letzterer zeit (wir schrebien die 3. bannwelle) early player von fm3 & co da die box alles mitloggt und sobald man online geht -> bunny :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, mein Fehler... aktuel. ist Wave4. Z.b. Tekken 6 ist Wave 4!

Zuletzt bearbeitet:
das nxe update hat überhaupt nix mit den spielen zu tun^^
da kommt nur twitter und co dazu und die drittanbieter memcards werden gesperrt.

aber wenn man keine ahnung hat^^

Modfestplatten werden nicht gebannt, ich habe selber eine und das aktuelle Betaupdate drauf.
Was nicht mehr geht sind die alten Datel Memory Units, was sehr schade ist, da die MS Unit mit 512MB nicht besonders groß ist.
Wenn man mehrere Konsolen hat, ist man drauf angewiesen.

@alffrommars
Naja... das NXE könnte in der Tat was mit den Spielen zu tun haben. Diese ganze Wave-Geschichte ist ja nur eine gewisse Anordnung der Daten/Partitionen auf der org. DVD. Wenn die Videopartition nicht zu der vom Spiel passt (überprüft die XBOX mit einer Prüfsumme) dann geht es nicht. Mit NXE Updates ist es so das diese Prüfsummen/Abfragen erst eingespielt werden. Ich mein soviel ich weiß gehen "Sicherheitskopien" von Wave4/5 Spielen derzeit nur mit einer speziellen DVD. (Activationdisc 1.6 oder 1.61) . Eine Firmware ist ja erst in Vorbereitung.

L4D2 ist definitiv Wave5.

nur schade, dass cod6 nicht das erste wave4 spiel war. allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ms schon wieder nen neues update auf dvds haut und damit wave5 einführen würde

ist aber in der tat so, bei l4d2 gibt abgx in der version 1.02 einen fehler aus bei dem videoteil ...

somit ist es kein wave4 wie es ausschaut ...

Janz schrieb:
nur schade, dass cod6 nicht das erste wave4 spiel war. allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ms schon wieder nen neues update auf dvds haut und damit wave5 einführen würde

Left4Dead Wave5

siehe comments und JA, cod6 war nicht das 1. wave 4 game, aber DAS Wave4 Game, das wohl das meistbegehrteste Game des Jahres war.

Man schmiss halt vorher ein paar andere Wave4 Games auf den Markt, dass erstmal ne neue Firmware geschrieben werden musste oder die die nicht flashen lassen wollten dazu "zwang" mit einer activation.iso zu spielen. Dadurch konnte man viel schneller die Leute bannen.

Kenne da auch so einige Spezialisten von Live, ist die Box gebannt geht das Geheule los weil die Leute sich wieder Spiele kaufen müssen, blöd wenn man zu 90% online spielt und sich ne neue Konsole kaufen muß. :lol:

Ansonsten nix neues das MS Konsolen bannt, das machen die schon solange ich meine Box seit 2006 besitze, Accounts sperren tun sie auch, manchmal nur für einge Tage, oder bezahlt man falls vorhanden sein Abo nicht auch ganz, alles schon erlebt auf Live :D

Zurück
Oben