• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 wie am besten Kühlen?

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo,

wollte jetzt mal langsam anfangen meine 360 zusätzlich bzw. besser zu kühlen als normal.

Sie verrichtet seit Anfang 2006 Ihren Dienst optimal, aber nach dem mein Kumpel letztens erst einen ROD hatte mach ich mir sorgen:freak:

Nun würde ich gerne wissen welcher Lüfter bzw. welches Belüftungssystem ihr empfehlen würdet oder sogar selbst verwendent.

Vielen Dank

Also ich habe mir die Talismoon "Whisper Fan" Lüfter [Rot] gekauft und gegen die originalen Lüfter hinten ausgetauscht.

Ist zwar ein wenig lauter, aber soll eine doppelt so hohe Luftmenge befördern.

Der Einbau ist auch innerhalb weniger Minuten durführbar.

Kann ich nur empfehlen.

Von den Lüftern, die man nur an die XBOX 360 von außen anbringt halte ich persönlich garnichts.

Viel Spaß

Schick die 360 doch am besten zu Microsoft! Da wird sie Kostenlos mit einem zusätzlichen Kühlkörper eingebaut =)

Gut belüftet aufstellen und nicht im Schrank. Dann passiert auch meistens nichts. Und falls doch, einschicken zu MS. Meine Launch-Box war nach 2 Monaten hin. Die Austauschbox läuft bis heute ohne jegliche Probleme, steht aber auch nicht im Schrank. Falls Eure Box solche Mucken macht, daß Ihr nen Lüfter braucht, würde ich sie direkt einschicken.

ok bei mri liegt sie direkt offen mit lock nem halben meter abstand zur wand.

Das reicht völlig. Bevor Du Dich an irgendwelche Umbauten oder wilde Kühllösungen vertraust, lass sie so stehen. Sollte wider Erwarten doch etwas passieren kannst Du sie so bedenkenlos an den Support geben und bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Modell mit verbesserter Kühlung zurück.

Alle Umbauten bedeuten gleichzeitig Garantieverlust - das würde ich also erst nach Ablauf der Garantie machen.

Dies Nyko Intercooler zum hinten drauf stecken bringen mal garnix, da kommt der RoD genauso wie ohne nur dass die box noch lauter wird und der Intercooler an den Org lüftern noch zusätzlich zieht was den Lüftern sicher nicht gut tut.

Der einzige Kühler der nachweislich was bringt ist der hier
http://www.xbox360-toolz.de/wbb2/sc...cm.cc/xcm_add-on_fan_installation_diagram.htm

Allerdings sollte man den auf 5 Volt umlöten sonst ist der VIEL zu laut.
Bringt dann so ca 10° kühlere Werte (hat nen user im xbox-scene forum gemessen).

Die Whisper Fans sind trotz Ihres namens nicht leise und ob die was bringen ist sehr umstritten... leuchten halt buntig ist ganz cool aber kein grund.

Die wirklich guten Lösungen kosten halt auch ordentlich geld und heissen Wakü... allerdings ist es momentan sau schwer da an geeignete Kühlkörper für die box zu kommen (bin seit wochen in allen shops am suchen und find nix, ist das einzige teil was mir noch fehlt... ich würd mal empfehlen wenn irgendwer auf idie idee kommt ne Wakü einzubauen sollten die kühler auf der Xbox das ERSTE sein was man sich besorgt, alles andre ist kein thema.)

Einer im Xbox-Scene forum baut die box auch gerade in einen Thermaltake Mozart Gehäuse ein...

Garantie ist in jedem fall hin, wobei im ernstfall beim RoD kann man die Konsole dann immernoch für 50€ bei nem Shop einschicken und Hot Air Fix machen lassen + X-Clamp Mod und das geht auch schneller als bei MS einschicken wo manche konsolen schon über 3 Monate gelegen haben.

viel garantie ist da nicht mehr drauf, hab auch schon überlegt einfach mal nen handtuch rauf zu packen oder den ROF zu provozieren um die Garantie zu verlängern.

Wieso sollte ein Austausch Deine Garantie verlängern? :freak:

Die Garantie im RRoD-Fall wurde allgemein auf drei Jahre angehoben; das sollte doch reichen. Sollte Microsoft einem User nachweisen können, dass ein Defekt absichtlich herbeigeführt wurde, wird es wohl nicht nur bei ausbleibendem Service bleiben. Zu Recht!

war ja auch net ernst gemeint. =) wie sieht das denn mit dem Garantiefall aus. Weil ich hab die Konsole am 1.1.2006 gekauft. Und eigentlich hat man ja nur 2 jahre oder wie? sagen wir nächstes jahr im SOmemr würde ich nen ROD bekommen, was wäre dann?`o.O

Garantie auf RoD gibts 3 jahre von M$.
und danach musste halt zu nem Shop schicken der ca 50€ dafür verlangt.

Der hier ist z.B. recht bekannt und gut, hat auchn Kumpel von mir schon eine hingeschickt und kam funktionierend zurück innerhalb von einer Woche (wenn man hört das manche Konsolen bei M$ bis zu 3 Monaten verschwinden wär es fast ne überlegung wert das sowiso dort machen zu lassen...)

http://www.kt-multimedia.de/

Hallo
Ich habe zu Hause einen Intercooler an meiner Xbox 360 rangemacht . Es ist Hammer laut du musst den Fernsehr auf voller Lautstärke aufdrehen damit du was verstehst. Aber darfur geht die Xbox 360 nicht so schnell kapputt.

mgf Razer15

Na toll. Solange ich noch Garantie auf meiner Box habe werde ich mir sicherlich kein Flugzeug ins Wohnzimmerbauen.

Gannnnnz tief aus dem Threadfriedhof gegraben ;)

Habe 3x 360; eine hat nun das zeitliche gesegnet. Wird nen Reball gemacht, dann sollte sie wieder laufen.
Um das zukünftig zu vermeiden mal einige grundsätzliche Fragen über eure Erfahrungen

• Bringt es was den Lüfter auf 80-100% laufen zu lassen?
  • Bringen Ventilatoren was und wo sollten diese "reinpusten"?
  • Die Box ist momentan unter Last immer so um die 60 Grad. Der Lüfter ist fast nicht hörbar. Normal?

Es ist im Enddefekt egal, wieviel Krach sie machen und ob ich da nen Lüfter ranbastel oder nen Venti aufstelle.
Stehen eh nur im Keller herum und werden sehr selten benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben