• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 zeigt Bilder ohne rote Farbe an, warum?

luki94

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir bei Ebay eine ältere XBox 360 bestellt, welche noch nicht über HDMI sondern über einen einzelnen Grünen, einen Roten und einen Blauen Stecker laufen. Hinzu kommen dann noch 2 Audiokabel. Nutze ich diese Methode bekomme ich die Bilder zwar in HD angezeigt, aber bei den Bildern fehlt einfach die Farbe Rot. Wenn der Monitor dann mal beim Laden oder ähnliches ganz schwarz wird, überziehen ihn rote Streifen. Habe auch schon ein anderes Kabel von einem Freund ausgetestet was aber auch nicht funktionierte. Wenn ich die XBox mit der anderen Methode anschließe (1 gelbes Videokabel + 2 Audiokabel) werden alle Farben richtig angezeigt, allerdings unterstützt diese Anschlussmethode kein HD. Kann mir jemand helfen, oder zumindest sagen woran es liegen kann? Vielen Dank schonmal :)

Ja, alles wie in der Anleitung beschrieben. Habe aber auch Sicherheitshalber mal beide Einstellungen probiert, aber keine Verbesserung. :(

Composite Kabel (das gelbe) mitbenutzt? Rotes Audio- mit rotem Signalkabel vertauscht?

Ist mir auch schon passiert ^^

Das liegt daran das du ein nicht mehr aktuelles gebrauchtes model bei ebay gekauft hast! Kurz gesagt sie ist defekt. Es ist allgemein bekannt das die grafikschnittstelle bei alten Modellen den Geist aufgibt.

Sie spart sich das rot für den "the Red Ring of Death" xD

Nee, kann gut die Grafikkarte sind oder n defektes Kabel.

PS: ich hatte auch mal eine 360 :)

Also das Kabel kann ich schonmal ausschliesen, da ich eins von nem Freund probiert habe, was bei ihm einwandfrei läuft. Das Gelbe hab ich auch nicht mitbenutzt und ob das Teil kaputt ist, kann ich das irgendwie herausfinden? Aber Danke schonmal :)

Sehr clever, eine ältere, gebrauchte Xbox 360 zu kaufen. Ich hätte noch einen Intel Pentium 4 @4,5GHz zu verkaufen... Interesse? :rolleyes: Da hast di mindestens genauso lange mit Spaß...

Solche Dinge kauft man nie gebraucht, erst recht nicht bei Ebay. Höchstens von nem Freund, nach ausgiebigem Testen. Das sollte dir eine Lehre sein.
Die Grafikeinheit ist defekt, da gibt es nichts dran zu drehen, oder zu reparieren/einstellen. Das ist ein recht bekanntes Problem.
Einzige Lösung ist es, die jetzt an einen Röhrenfernseher anzuschließen, das macht weniger Spaß, aber dann hast du alle Farben.

Wackelkontakt am TV-Gerät/Monitor ggf?

Wieso soll man keine alten 360er bei eBay kaufen dürfen.
Wenn man nicht viel ausgeben möchte, ist dass oft die einzige Möglichkeit an eine 360 zu kommen.

Hat ja sehr viel gebracht.
Er hat das Geld in die Kartoffeln geschossen, und eine defekte, alte Xbox 360 ergattert natürlich ohne Gewährleistung.
Da geb ich lieber den vollen Preis aus, und muss nicht zittern, dass sie kaputt geht. Solche Experimente sind eine ökonomische Dummheit, denkst du warum hat er sie bei eBay verkauft?
Genau, weil sie kaputt war, und sich jetzt eine neue kauft. Er lacht sich ins Fäustchen, und Lukas hat das Geld verloren, ohne auch nur was davon zu haben.

Naja, Geld verloren is wohl etwas überspizt ausgedrückt. Ich kann ja alles benutzen...nur eben Verpixelt und nicht in HD sowie ich es gerne hätte...is halt doof gelaufen aber trotzdem vielen Dank :)