Xbox App - Installation von Spielen nicht möglich "Wird vorbereitet 0%"

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Hi,

ich stehe aktuell vor dem Problem dass ich den Preload des kommenden Forza Horizon 5 einfach nicht gestartet bekomme. Der Download über den Microsoft Store ist scheinbar nicht vorgesehen, dort wird man in die Xbox App weitergeleitet wo sich die Installation dann mit der Meldung "Wird vorbereitet 0%" aufhängt. Der Task-Manager zeigt keinerlei Datenträgerauslastung und auch nach einer Wartezeit geschieht nichts.

Eine Google Suche hat diesen Tipp hervorgebracht. Leider hat er aber nicht den gewünschten Erfolg erbracht.
Habt ihr noch Ideen wie man das Problem in den Griff bekommt? Die Windows Installation ist frisch und auch kein Update von Windows 10.

212121.png
 
Hatte bei mir ne ganze Weile gedauert, bis mal wirklich geladen wurde...
Ruhig bleiben
 
McBain schrieb:
Hatte bei mir ne ganze Weile gedauert
Nach 2 Stunden tut sich leider immer noch nichts. Ich glaube daher nicht mehr dass das bei mir das Problem lösen wird.
 
Sind ja noch ~2 Wochen bis zum Release, ich würde jetzt nicht panisch werden.
 
Bei mir das gleiche, läd einfach nicht.
Einzig auf Windows 11 läd er vernünftig, was ich spaßeshalber mal installiert hatte.
 
Hat sich das Problem bei euch gelöst?

Kann es gerade auch nicht downloaden und wird auch immer wieder aus der Liste entfernt.
Habe Win 11 64bit installiert.
 
Hab neu installiert, aber gebracht hat es nichts.
 
Update: Hab Windows 11 nochmal neu installiert, hat nur leider nichts gebracht.

Hatte das Problem schon gestern noch mit Windows 10, kann die SSD daran schuld sein?
 
Nutz mal testweise einen VPN … da passt doch was nicht mit der Verbindung.
Glaub ich hab das im Forza Horizon 5 Thread im HWLUXX Forum gelesen, da ging es einem wie dir.
 
habe das Problem jetzt auch.
Hatte Probleme mit dem gaming Service habe forza und den gaming service gelöscht und jt will forza nicht mehr. Alle anderen programme kann ich instalieren außer Forza.
Am Anfang stand direkt fehler 0x00000001.
Habe es hinbekommen das er "Wird vorbereitet 0%" anzeigt aber das wars schon. Nach ein paar minuten zeigt er wieder den Fehler an.
Hat Jemand jt eine direkte Lösung außer Neuinstalation von Win 11?
 
Zurück
Oben