Xbox Game Controller sorgt für wenig FPS

JujuTheDuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
494
Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit meinem Xbox Controller.

Wenn ich meinen Xbox Series S Controller an meinem Laptop anschließe funktioniert es in allen Spielen einwandfrei bis auf X4 Foundation.

Sobald ich dieses Spiel Starte und den Controller Verbinde gehen die FPS dauerhaft von 60 auf 20 runter, das passiert aber nicht wenn ich den Controller mit einem Kabel am Laptop anschließe.

Weis jemand woran das liegt?
Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid.

Danke und LG :)
 
Versuchs mal mit einem Update vom Controller, sowas muss man ja heutzutage auch machen, Controller Updaten.

Dazu einfach im MS Store XBOX Zubehör App laden, Controller per Kabel mit Laptop verbinden und schauen ob es ein Update für den Controller gibt.
Mein Series S Controller hatte letzte Woche erst eines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und JujuTheDuck
Morgen,

hast du auch mal zuerst den Controller verbunden und dann erst das Spiel gestartet?

Key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
Das selbe hatte ich auch mit einer Bluetooth Verbindung . Seit ich diesen Wireless Adapter von Xbox habe habe ich dieses Problem nie wieder gesehen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
Daggy820 schrieb:
Versuchs mal mit einem Update vom Controller, sowas muss man ja heutzutage auch machen, Controller Updaten.

Dazu einfach im MS Store XBOX Zubehör App laden, Controller per Kabel mit Laptop verbinden und schauen ob es ein Update für den Controller gibt.
Mein Series S Controller hatte letzte Woche erst eines.
Problem wurde durch Update gelöst, vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Zurück
Oben