Xbox One + Amazon Prime Inst. Videos + Englisch

pille168

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
406
Hi Leute,

ich weiß gar nicht ob ich hier bzgl. Streaming-Diensten richtig bin, aber vllt. kann mir ja wer helfen.

Ich gucke über die Xbox One gerne Serien und Filme auf Englisch über die Amazon Prime Instant Video App. Leider kann ich keine englische Sprache auswählen. Googel hat mir nur gesagt, dass man in dem Fall nach dem Film suchen soll und am Ende ov (original voice) eingeben soll. Aber selbst wenn es eine Serie gibt, die das unterstützt, ist es oft nicht möglich Englisch auszuwählen.
Bsp.: Vikings nur auf deutsch. Betas ging auf englisch.

Hat jemand vllt. nen Tip oder weiß ne Lösung?

Gruß Pille
 
Amazon Prime Video hat nur einen winzig kleinen Teil des Angebots in englischer Sprache, diese findet man den Weg den man dir genannt hat.

Die Xbox One sollte aber nichts blocken und irgendwie verhindern dass du Serien in Englischer Sprache sehen kannst, da die englischsprachigen Videos auf Amazon Prime Instant Video für die nichts anderes sind als deutschsprachige Videos - es sind einfach nur unterschiedliche Videos die zufälligerweise einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch sind.

Wenn du englischsprachige Filme und Serien sehen möchtest ist Amazon der schlechteste Ort dafür, ein viel größeres Angebot an Serien und Filmen in OV gibt es bei Watchever und Netflix (evtl auch Maxdome, die nutze und kenne ich daher nicht).
 
Schade. Ich denke die Xbox auf Englisch umzustellen hilft auch nicht, oder?

Naja, Englisch ist halt eher aus Spaß. Kann mir die auch gerne Deutsch anschauen, aber in Englisch kommt manches doch besser rüber. Vllt. wird das ja mit der Zeit besser.

Netflix hat meine Freundin. Schauen dort auch einige Sachen und stimmt, da ist alles auch auf Englisch vorhanden. Leider reizen mich im Moment eher Serien wie Californication, Vikings oder auch Akte X und die gibt es nur bei APIV.
 
Hat alles nichts mit deiner Xbox zu tun - Amazon hat ihren Dienst einfach nie auf Nutzer ausgelegt die evtl. mehrere Sprachen wollen.
Deshalb muss man ja auch nach "FIlmname OV" suchen, anstatt einfach wie bei anderen Diensten im Player selbst die Sprache zu ändern.

Prime Instant Video ist ein billig (hingeklatschtes/gemacht)es Produkt für Amerikaner, die ja eh keine Filme in fremden Sprachen sehen wollen.
Und für die "paar" Ausländer, die bei den anderen Amazon-Abkömmlingen weltweit evtl. zusätzlich zur einheimischen Sprache noch Englisch wählen wollen hatte man keine Lust den Dienst anzupassen (und Rechte für die englische Sprachversion zu kaufen).
 
Miese Briese.

Naja, dachte für die 29 € als Student und zusätzlich zum versankostenfreien Bestellen macht man da nichts falsch. Die Auswahl an Filmen und Serien finde ich auch nicht schlecht, aber das mit der Sprache hatte ich anfangs leider nicht bedacht.

Trotzdem danke für die Aufklärung :)

Da ja fast alle Serien (oder Serien, die die Mehrheit der Menschen sehen wollen, nichts indiemäßiges) auf Englisch sind, würde ich als Amerikaner auch zufrieden damit sein =P
Leider ist die deutsche Syncro meist nicht schlecht, außerdem frischt man so sein Vokabular noch etwas auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben