• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox-One anschließen an HP w2207h Monitor

th3o

Admiral
hey leute, ich überlege mir eine xbox one zum release zu holen, habe aber keinen fernseher, sondern nur den im titel genannten monitor. der verfügt über hdmi anschluss.
kann ich daran dann die xbox one anschließen?

Ob du das kannst wissen wir nicht :lol:

Wieso sollte es denn nicht gehen? Mit dem HDMI Audiosignal wird der Bildschirm halt nix anfangen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe keine ahnung warum, kann ja sein, einfach weils kein TV ist :D
muss ich mir dann noch irgendwelche bestimmten kabel usw kaufen oder dürfte die konsole alles dabeihaben, was man dafür braucht?

Hiho,

Ja für den Sound wären noch Kabel notwenig. Je nachdem, wie du es anschließen willst.

MfG

Yama

warum hat es denn hinten einen hdmi in und einen hdmi out anschluss und was bedeutet das für mich? an meinem monitor ist hinten nur ein hdmi-eingang.

was ist denn das zweite von rechts? dieses kleine runde loch...

danke@kartenlehrling

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Monitor als Zweitmonitor. Die Xbox One funktioniert daran sicher einwandfrei. Habe meine Xbox 360 schon oft daran angeschlossen. Nur der eingebaute Lautsprecher ist grottig, weswegen ich empfehle eventuell den optischen Ausgang der Xbox One zu nutzen, falls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Einziges Problem: meines Wissens hat der HP keine interne Skalierung von 16:9 auf 16:10, wenn die xboxone das auch nicht kann, dann hast du ein in die vertikale gestrecktes Bild statt schmaler Balken oben und unten. Eventuell selber mal recherchieren.

interessanter hinweis, danke.
aus einem anderen thread zu dem monitor habe ich das: "Das kann man am Monitor einstellen: Menü -> Bildsteuerung -> Benutzerdefinierte Größe -> Entspr. Seitenverhältnis"

Die Xbox One wird denk ich alle Standart Auflösungen machen alles andere wäre ein Rückschritt. Ausser dem hab ich schon gelesen das die One einen besseren Hardwareskalierer bekommt!

Zurück
Oben