xbox one controller an pc nutzen möglich?

Prokiller

Banned
Hi leute

Möchte mir einen xbox one controller kaufen... Die halo edition finde ich geil und möchte sie am pc nutzen aber weis nicht ob das funktioniert...

Geht das treiber mässig und was brauch ich dazu? Nur das usb kabel?

Jop, geht mit dem Micro-USB Kabel einwandfrei. Oder eben neuerdings mit dem Wireless-Adapter für den PC. Treiber sind bei W10 automatisch dabei für die Xone-Controller

Mache ich selber. Früher per Micro USB und damals mit 8.1 noch mit extra Treiber - inzwischen mit 10 und wireless adapter. :)

Ich klink mich da mal ein, hab meinen Xbox One Controller am PC per USB Kabel angeschlossen und der funktioniert auch einwandfrei (wollte ihn für paar Steam Spiele nutzen und auch fürs Xbox Streaming in die Xbox App wenn meine Frau TV schaut) und damit kann ich die Frage des Thread Erstellers beantworten, brauchst nur das Kabel und den Treiber findet zumindest Windows 10 von alleine.

Hat jemand von euch eine Ahnung warum der Controller sobald er mal per Kabel am PC war immer wieder neu mit der Xbox synchronisiert werden muss ? Da ich bisher nur einen Controller benötige wollte ich ungerne nur deswegen einen zweiten besorgen, weil es auf Dauer eben auch etwas nervt.

Weil der PC, wenn auch per Kabel, eine andere Gerätekennung hat als die Konsole? Ich gehe jetzt einfach mal in's Blaue davon aus, dass der Controller für die Verbindung mit dem PC zurückgesetzt wird und dann nicht mehr von der XOne erkannt werden kann. Benutze selber einen Controller für die Konsole und einen anderen am PC. Erst lange per Kabel, jetzt dann auch mit dem Wireless Adapter.

okay das kann natürlich angehen, hab ich gar nicht so bedacht

im allgemeinen geht es, wobei der Treiber sehr wählerisch ist ... (hier: 2 von 5 Fällen Probleme). Wichtig hierbei wenn es geht vorher an der XBox One die Firmware des Controllers auf den aktuellen Stand bringen.

Cool ...ja ich nutze win10 also brauch ich nur den controller und ein MICRO usb kabel? Und es wird von allen spielen erkannt wie beim 360 for windoof? XD
Ergänzung ()

Habe mir nun heute bzw vorhin den controller ink. Wireless adapter gekauft... Seh ich richtig das da nur stiink normale aa baterien sind? Wie will ich denn den controller aufladen??? Kann ich da akkubaterien rein ballern oder wie? Ist ja lästig mit normalen batterien...

Muss man bei der xbox etwa immer batterien wechseln? Hab die console ned

Zurück
Oben