• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One:Guthaben auf die falsche Region gespeichert.Kann es nicht nutzen.

xAenigmax3

Ensign
Hallo zusammen ich hab ein großes Problem und zwar war ich vor kurzer Zeit mal auf dem Deutschen Markplatz eingeloggt
weil ich mal kucken wollte ob er gleich ist wie der Österreichische Markplatz.Bloss hab ich leider vergessen die Region der Xbox wieder zurückzusetzen ....und dann hab ich 75 Euro eingezahlt .... es zeigte mir zwar an das alles erfolgreich war
allerdings kann ich nichts mehr mit dem kaufen ..... weder auf der Österreischen Region noch auf der Deutschen Region.
Es zeigt mir aber an das 75 Euro drauf sind ... wenn ich auf dem Deutschen drauf bin.

Kann mir da irgenjemand helfen ?

Microsoft Support?

kann nicht sein. Habe auch auf Ösi und De Guthaben aufgeladen und könnte ohne Probleme damit bezahlen. So kaufte ich mir z.B. Dead Rising 3.
Bei Dir muss was anderes sein. Würde auch MS kontaktieren.

Hab ich schon angeschrieben,ich hatte das Gefühl die hatten selber keine Ahnung

Kauf im deutschen Store und zocke auf deinem Ösi-Account, sollte eigentlich kein Problem sein, oder versteh ich grad was falsch?

realAudioslave schrieb:
Kauf im deutschen Store und zocke auf deinem Ösi-Account, sollte eigentlich kein Problem sein, oder versteh ich grad was falsch?

ja, er kann in keinem der beiden Stores was kaufen.

Sollte ... Ist mir in meinen ganzen Jahren noch nie passiert aber ich kann wirklich nichts kaufen mit dem Geld.Hab den Support auch angeschrieben der meinte ich muss vom Microsoft Konto die Region ändern aber das geht irgenwie auch nicht da werden 2 (Persönliche Kontos angezeigt ) AT , DE . Aber ich hab das Gefühl das es immer versucht auf das AT zuzugreifen,und da ist ja das Geld nicht drauf

Damit du etwas kaufen kannst musst du eine gültige Rechnungsadresse für den jeweiligen Marktplatz eingetragen haben (Einstellungen -> Zahlung & Rechnung). Auch wenn du nur einen Xbox-Account hast, hat der Account für Deutschland und Österreich getrennte Konten zur Zahlungsabwickelung (eigenes Guthaben, Zahlungsarten, Rechnungsadressen, etc.)

Wenn du also für Deutschland was eingetragen hast (z.b. Adresse von einem Hotel), dann kannst du das Geld im DE-Store ausgeben (auch in einigen Wochen / Monaten noch) und nach dem Kauf wieder auf Österreich umschalten. Den gekauften Inhalt kannst du dann auch mit den Ösi-Einstellungen nutzen / runterladen. Da verlierst du nix.