• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S Lüfter laut/ klackert (Reklamation als Defekt oder Preisreduktion hoffen?)

Drahtzieher71

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe eine Xbox One S für 95€ mit 1TB gekauft. Diese hat 1 Jahr Garantie und direkt beim Start ist mir der Lüfter aufgefallen.
Ist dieser defekt oder ist das ein Montagsmodell was noch weiterhin funktioniert und ich einfach nach einem Preisnachlass fragen soll?

Besten Dank für eure Einschätzung! :)
 
Gude,

würde ich zurück geben.
Ich habe die One S vom Lüftergeräusch als sehr leise in Erinnerung.

Viele Grüße
 
Lüfter sind bei Konsolen essenziell (für die Zufuhr/Abfuhr der Frischluft bzw. Warmluft), daher ist ein Defekt/Ausfall schon gravierend. Würde ich reklamieren/zurückgeben unter Angabe des Defekts/Problems.

Preisnachlass mMn nicht sinnvoll - es sei denn, du traust es dir zu, den Lüfter selbst zu tauschen. Aber würde ich sein lassen.
 
Auf jeden Fall zurückgeben! Die One S war unhörbar.
Aber warum eine One S für 95€? Auf Kleinanzeigen tummeln sich Series S Konsolen für 130-140 Euro rum, da ist die Hardware sehr viel neuer.
 
Zurück
Oben