• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S oder digitale Version? + Controller-Anschluss

J

John_Pferdelack

Gast
hi,
in den nächsten Tagen werde ich mich für den Kauf der Konsole entscheiden. Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit einer Xbox One X, aber für meine Zwecke reicht das völlig aus, deswegen X1 S!

1)
Hier gibt es aber die digitale Version. Wo werden aber da die Spiele heruntergeladen?


2)
Zum Controller habe ich auch eine Frage:
Laut Internet gibt es auch die Möglichkeit mittels MicroUSB-Kabel den Controller an die Konsole anzuschließen. Hat jemand die Erfahrung gemacht und weiß welches Kabel genau ich brache? Hersteller? etc.?
dann hätte ich das Problem mit den Batterien nicht...

mfg
 
Die Spiele werden aus dem eigenen Xbox Store heruntergeladen. Als Speicher dient der interne Speicher oder später dann auch eine externe HDD.

Für Anschlussmöglichkeit mit Kabel wird ein USB-A auf Mini-USB-Kabel benötigt. Hersteller ist in der Regel egal.
 
Du kannst jedes übliche Mini-USB auf USB-A Kabel nehmen. Habe meins aus dem Tedi und selbst das läuft problemlos.

mit Verlaub möchte ich eine Anregung loswerden:
bei der Art der Fragen die du stellst, hast du dir Gedanken gemacht ob die digitale Variante tatsächlich die beste Wahl für dich ist? Die heruntergeladenen Spiele aus dem Microsoft Store bieten keine Wiederverkaufsmöglichkeit.

Umgekehrt kann es auch sehr sinnvoll sein sich das Geld für das Laufwerk zu sparen, z.B. wenn man eh nicht viel zockt und nur hin und wieder mal nen Monat im Gamepass mitnehmen möchte.
 
Ist aktuell irgendwie sinnfrei sich eine One S zu kaufen, ist schlicht am Ende des Lebenszyklus, auch wenn sie noch weitersupported werden soll, wird man damit keinen großen Spaß mehr haben, zumindest in allen kommenden Games, aber selbst alle Spiele der letzten ~7 Jahre laufen halt oft nicht mal in 1080p/30, sondern meist 900p/30, abseits weniger MS Studio Titel.

Wenn überhaupt, solltest du die neue Series S abwarten, welche irgendwo zwischen 100-300$ kosten soll, quasi eine Series X für 1080p, mit den ganzen neuen Features nur schwächerer GPU.
Aktuell geht man davon aus, das sie im August vorgestellt wird, zu kaufen dann vermutlich wie die X Ende des Jahres.

Wenn du jetzt spielen willst, würde ich mich hingegen nach gebrauchten One X umschauen, bekommt man eher mal für 200€, hast ein Laufwerk (für vergleichsweise günstige Spiele auf Disc) und bist noch mit am besten aufgestellt was die kommenden 2 Jahre angeht, in denen die One-Serie noch halbwegs unterstutz wird.

Alternativ halt ne gebrauchte One S, denn für so eine würde ich nicht mehr als 100€ ausgeben, aus den genannten Gründen, die digital gabs sogar häufig für den Kurs neu.

Hier wäre es aber auch gut zu wissen woran die Konsole angeschlossen werden soll.

Und zum Kabel, ja da geht jedes beliebige MicroUSB Kabel, was man teilweise bei Handys oder so mitbekommt, wenn auch diese oft zu kurz wären, außer du sitzt halt 1m von der Konsole weg.
Da wäre nach wie vor ein Ladegerät mit 4xAA Akkus (zB eneloops) für 20€ die sinnvollere Investition als einmal für ein 3m Kabel 5€ auszugeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Also mal abgesehen vor 6 Monaten hat das ding noch 150 Euro gekostet. Ich würde 2x mal überlegen bevor ich irgendetwas kaufe.
 
ReignInBlo0d schrieb:
mit Verlaub möchte ich eine Anregung loswerden:
bei der Art der Fragen die du stellst, hast du dir Gedanken gemacht ob die digitale Variante tatsächlich die beste Wahl für dich ist? Die heruntergeladenen Spiele aus dem Microsoft Store bieten keine Wiederverkaufsmöglichkeit.

Umgekehrt kann es auch sehr sinnvoll sein sich das Geld für das Laufwerk zu sparen, z.B. wenn man eh nicht viel zockt und nur hin und wieder mal nen Monat im Gamepass mitnehmen möchte.

Stimmt schon.
Die "Überlegung" bzw. die Frage kam nur auf als ich gelesen habe, dass es auch einen Version gibt ohne Laufwerk. Aber gerade wenn man alte Spiele spielen will und die herunterladen muss, merkt man nichts von Wertverlust. Wenn ich hingegen die Konsole mit Laufwerk betrachte und gleichzeitig auf Amazon schaue, erkannt man den Wertverlust an den Spielen.
Es war nur ne Überlegung^^
 
Ich hab mir gerade ne One X auf ebay für 178€ geschossen. Primär wollte ich nen Player für UHD BD haben. Deswegen hatte ich erst auch One S im Auge. Aber bei den Preisen dachte ich mir nimm die One X, dann hab ich noch etwas Zeit auf die Ps5 zu warten. Und die All Digital würde ich ausschließlich nehmen um über den GamePass zu zocken. Denn in den eigenen Stores sind die Spiele oftmals deutlich teurer als die auf Disk.

Ungeachtet der Preise halte ich die "alten" Versionen auch für nicht mehr zeitgemäß. Also wenn dann ne One X oder Ps4Pro.
 
bettsi schrieb:
Ungeachtet der Preise halte ich die "alten" Versionen auch für nicht mehr zeitgemäß. Also wenn dann ne One X oder Ps4Pro.

Zu 100% nachvollziehbar und dementsprechend werde ich danach auch nun Ausschau halten!
 
Frage ist ja auch dein Budget und spielverhalten. Kriegst auch gebrauchte One X Konsolen von Händlern mit Garantie um 220-250€.

Wenn du z.B. nur Minecraft oder Lego Irgendwas spielst kannst du natürlich auch mit ner One S glücklich werden. Für mich war der Reiz nach ner "4k Konsole" seit ich meinen 55" Oled C97 von LG habe. Die alte Ps4 ist auch schon ganz schön am pusten..... Bei Horizon Zero Dawn meint man da läuft ein Fön nebenbei.
 
Bei mir gehts mehr um FIFA, NBA, NHL, AC oder auch Rennspielen...
 
Kein LW ist nur ein Nachteil in bestimmten Situationen. Wenn dir später ein paar Disks in die Hände fallen, oder du ein paar alte XB 360 Spiel für 2 € bei GS mitnimmst - dann wird es mit der Abwärtskompatibilität doch nichts, wenn du kein LW hast.
Und im Store werden alte Spiele im Bereich < 10€ kaum noch billiger.
 
Zurück
Oben