• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox: Rofl Wenn Die Konsole In Japan Nicht Mal Wirklich Tot Ist

Kemco verkauft nur 79 Einheiten von Egg Mania

05.10.02 - Seit zwei Tagen ist in Japan Egg Mania von Kemco erhältlich. Das Spiel ist seit kurzem auch für Gamecube, PlayStation2 und Game Boy Advance auf dem Markt.
Nach ersten Erhebungen soll sich die Xbox Version am ersten Tag nur 79 mal verkauft haben. Das meistverkaufte Spiel am 03.10.02 war Dragon Drive Tactics Break (PSone, Bandai) mit rund 12.000 Einheiten, gefolgt von Tulip (PS2, Victor) mit 4.070 Einheiten.

Quelle http://www.gamefront.de/

Ich lach mich schlapp 79 Einheiten, M$ ist in japan am Ende

lol, ich mag die XBOX auch nich, irgendwie besonders weil sie von M$ is, aber musst du das hier extra schreiben ?? ;)

Ich weis auch das die XBOX in Japan alles andere als erfolgeich ist ;)

freeezy das mußte ich Posten , denn 79 verkaufte einheiten eines Spieles ... hat es schn einmal sowas lächerliches gegeben? Glaub kaum :D

Dann geht auch MS gegen den größten (glaub ich zumindenst) Modchip-Vertreiber vor, dürfte bei vielen auch nur Minuspunkten über MS einheimsen.
Für mich wäre eine Xbox nur interessant mit einem Mod-Chip, ich will DivX-Filme sehen oder/auch als´nen Linux-Rechner als Router wenn´s geht. ;)
Raubkopien interessieren mich nicht darauf, sonst müsste man ja wieder den ROM umflashen.

Also ich hab geguckt was eigentlich das "Egg Mania" ist, es ist so´nen Mix aus Jump´n Run und Tetris. Man musst mit einer eierförmigen Figur die herabfallende Steine in die richtige Position bringen. Meiner Meinung nach sind diese Spielelemente wie Maßgeschneidert für den asiaten/japanischen Markt.
Für die PS2, GameCube und auf dem Gamboy (Advance?) gibt es auch diese Titeln, keine Ahnung ob sie auch erschienen sind (wenn einer die Verkaufszahlen hat, rausrücken).

2.jpg

Eigentlich schon fast unmissverständlich warum das Spiel floppt, wie eigentlich verrückt die Japaner nach Tetris-Spielen sind, das könnt ihr hier sehen.

Zurück
Oben