• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X : Speichertor der Spielstände ?

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.046
Hallo,

hatte bis dato nur die PlayStation 1-4 und da ich auf den PS5 noch warte mit dem Kauf, habe ich mir zum ersten mal den Xbox Series X gekauft, finde die Konsole ziemlich gut, nur das ich bis jetzt nicht weis warum ich es gekauft habe da ich auch ein Potenter PC habe :).

Bei der PlayStation weis ich wo die Spiele gespeichert sind und ich kann bei der PlayStation auch einfach die Spielstände sehen und es löschen oder verschieben oder kopieren oder in die Cloud laden.

Bei der Xbox Series X musste ich mich mal an den Overlay mich durchkämpfen, iwie ist der Overlay komplizierter als der PlayStation ( liegt auch vielleicht daran das ich nicht ein Xbox hatte).
Wie dem auch sei, ich finde die Spielstände einfach nicht :). Ich weis wo das Spiel gespeichert ist, dies kann ich auch löschen wenn ich das möchte, aber ich weis nicht wo die Spielstände zu sehen sind von dem Spielen die ich gerade spiele?
Oder werden die automatisch in den Cloud gespeichert? Oder lokal? Hab kein Plan.

Hoffe die Xbox Profis unter uns können mir da weiter helfen.

lg
 
Sobald eine aktive Internetverbindung besteht, werden all deine Save Games automatisch in die Cloud hochgeladen und sind somit an dein Microsoft Konto gebunden.
Gold oder Xbox GamePass brauchst du dafür nicht.

Um deine Speicherstände auf der Konsole zu sehen, gehe auf "Meine Spiele und App", klicke den Start Button auf dem Controller auf das entsprechende Spiel, klicke dann auf "Spiel und Add-Ons verwalten", ganz unten bei "Gespeicherte Daten" hast du deine Save Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nase
Super, danke für die Infos .
Finde es toll das die Save Games automatisch auf Cloud gespeichert werde, da muss man sich keine Sorgen machen.
Heist das, das die interne Festplatte gar nicht belegt wird wegen dem Savegames? Da die ja auf Cloud liegen sind in diesem Fall nur das Spiel lokal auf der Platte?
 
Auf der NVME werden trotzdem die Save Games gespeichert, was auch gut so ist, Personen ohne Internet (was heutzutage zwar unvorstellbar ist) dürften sonst immer wieder von vorne anfangen. :p
 
Zurück
Oben