• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X - Spiele ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo CBler!
Auf meiner XBOX Series X ruckelt Borderlands 3 trotz Umstieg auf die Next Gen Konsole. Das versprochene „Upgrade“ wie von Digital Foundry auf YouTube und zich anderen Reviews kann ich nicht unterstützen. Das Spiel läuft genauso wie auf der Xbox One X - mit 30fps in 4K plus Rucklern, und 60fps in 1080p. Mit dem Umstieg auf die Series X sollen im Resolution Mode flüssige 4K 60fps konstant möglich sein, im Performance Mode 1440p 120fps. Allerdings ruckelt und stuttert das Game seit letzten Abend - nach dem Kauf & der Installation des Ablegers - wie Sau. Hat jemand eine Series X und kann helfen? Habe ich etwa ein Update oder ein Hotfix verpasst?

Für mich ist das rausgeschmissenes Geld. Anbei das Video und die angepriesene Leistung von Digital Foundry:

 
Man darf auch nicht alles glauben was auf Youtube so gesendet wird, dort ist Gefühlt 95 % Bullshit zu sehen.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal alles genau analysieren. Mit welchen Monitor/Fernseher wurde es gestestet? Mal mit nen anderen HDMI Eingang probiert? XBOX und Spiel auf dem neusten Stand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Fujiyama schrieb:
Man darf auch nicht alles glauben was auf Youtube so gesendet wird, dort ist Gefühlt 95 % Bullshit zu sehen.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal alles genau analysieren. Mit welchen Monitor/Fernseher wurde es gestestet? Mal mit nen anderen HDMI Eingang probiert? XBOX und Spiel auf dem neusten Stand?
DF ist seriös
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, DerKonfigurator, Ripcord und eine weitere Person
Hört sich nach der Xbox One X Version ohne Upgrade an. Die ist durchaus mit Problemen geplagt. Hast du das Spiel auf einer Externen laufen? Weil dann klappt das mit dem Upgrade nicht. Ansonsten mal anderes Kabel probieren oder in den Bildschirmeinstellungen schauen, ob alles korrekt eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und iSight2TheBlind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben