Xbox über Notebook online

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

habe mal ne Frage an die Netzwerk-Freaks, da ich denke, dass im Konsolenforum keiner ne passende Antwort hat (so zumindest meine Erfahrung in der Angelegenheit ...).

Folgender Sachverhalt: ich muss eine Medienaktualisierung meiner XBox360 online durchführen. Nun habe ich aber keinen direkten Onlinezugang via Netzwerkkabel, da die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 2 Räume weiter fest installiert ist. Nun war mein Gedanke, dass ich mit dem Notebook über WLAN online bin, dann das LAN-Kabel vom Notebook zur Xbox360 nehme und somit das Online-Update machen kann. Aber ich kriege das nicht eingerichtet ...

Ich habe bereits folgendes versucht:

IP der FRITZ!Box: 192.168.178.1

IP des WLAN: 192.168.178.2 (Subnet 255.255.255.0, Gateway + DNS: die IP der FRITZ!Box)

IP der Xbox: 192.168.178.3 (Rest wie bei WLAN)

Meine Frage: was muss ich bei der LAN-Karte im Notebook einstellen ? Außerdem habe ich bereits die Internetfreigabe beim WLAN aktiviert - reicht das oder muss ich das beim LAN auch machen ?

Könnte man das ganze auch über die Funktion "überbrücken" lösen ? Wenn ja, wie genau ?

Gruß Schnipp

benutzt du ein crossover kabel? oder nen standard kabel? und ob die lösung mit ner konsole funzt ist fraglich

Sicher geht das :) Dafür musst du nur deinem Notebook mitteilen, das es die Pakete die vom Netzwerkanschluss kommen über das WLan weiterleitet und umgekehrt. Ich weis nicht ob das mit der Internetfreigabe von Windows selbst klappt oder ob du da besser ne Software nimmst die darauf spezialisiert ist. Mir fällt nur grade nicht ein wie sich das dann nennt :)

"netzwerkbrücke" - XP kanns!
"Verbindungen überbrücken" - Vista kanns auch!

Hab's dann auch hinbekommen ! Habe ne Brücke zwischen WLAN und LAN gemacht, damit ging's auf Anhieb !

Zurück
Oben