• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox verknüpfen mit twitch Account

noSub84

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
800
Hi zusammen,

Ich habe aktuell ein kleines Problem was eigentlich wirklich nicht wichtig ist. Da ich aber gerne Probleme löse würde ich auch gerne dieses lösen.

Folgendes Problem steht bei mir an. Seit ein paar Wochen besitze ich eine Xbox Series X. Alles super und die läuft echt klasse. Nur eine Sache will einfach nicht klappen. Das verlinken von meinem twitch Account in mein xbox Profil. Die twitch app geht super und macht keine probleme, ich kann sogar Streamen. Nur die blöde Verknüpfung will einfach nicht.

Zu finden ist der Punkt über
Einstellungen - Konto - Verknüpfung sozialer Medien (oder so ähnlich) - dort dann Twitch

Ich kann alles eingeben. Passwort und User danach kommt die Mail bzw SMS (beide auth Methoden probiert) und sobald ich den Token eingehe zur Verifizierung passiert nichts mehr. Die Seite lädt und lädt und der Kreis dreht sich. Ist aber nicht aufgehangen oder so, denn zurück kann ich immer gehen, aber es geht nicht weiter bzw schließt nicht ab.

Folgendes wurde schon versucht.

  • Xbox zurückgesetzt
  • Neuer twitch Account
  • Anderer Internet Anschluss und über Smartphone
  • Ändern des Twitch Pw
  • Ändern des twitch kanal Namen
  • ändern der Auth Methode auf 2 Faktor
  • ändern der Email im xbox Profil als primäre Adresse da hier wohl ein geschäftliches und privates auf meiner vorherigen bestand, warum auch immer
  • über die xbox app für Windows am PC versucht

Der twitch support sagt, frag Microsoft, Microsoft sagt, frag twitch....

Hat einer von euch noch ne Idee was man probieren kann. Einstellungen an der xbox sind alle offen und keine Altersbeschränkung oder ähnliches gesetzt. Bin echt ratlos und will das aber lösen.... Brauche es zwar nicht unbedingt, aber schön wäre, wenn es geht :-)

Ach, discord und Twitter klappen ohne Probleme. Nur twitch mag nicht so richtig.

Danke an alle für die Hilfe
 
Kannst du nicht einfach unter Windows verknüpfen? Ist ne Frage, keine Aussage.

Xbox App öffnen => Oben rechts auf dein Profil => Einstellungen => Konto => Twitch verknüpfen.

Hab keine Ahnung, ob das synchronisiert wird, aber sollte eigentlich. Ist ja alles Microsoft.
 
Hatte ich oben geschrieben und auch schon versucht, hing im Grunde bei der selben Stelle.

Hatte dann sogar bei twitch meine Email geändert und 2 Faktor deaktiviert und Mail nicht verifiziert damit ich nur das pw eingeben muss, ging auch nicht und blieb auch hängen...

Heute mit nem Kollegen gesprochen der die series x auch neu hat, bei dem geht es wohl auch nicht.

Einen anderen Frage ich gerade

Edit.
Habe jetzt schon zwei Leute an der Angel die genau das gleiche Problem haben wie ich. Einmal auf der series x und einmal auf der series s. Muss also was zentrales bei MS oder Twitch sein, wundert mich nur, daß ich bislang wohl der einzige bin dem das aufgefallen ist oder der bei MS und Twitch nachgefragt hat. Wirklich publik scheint das Problem noch nicht zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja cool dann sind wir mittlerweile 5 bei denen es nicht geht und an der gleichen Stelle hängt... Das enrsiricht 100 Prozent der Leute mit denen ich gesprochen habe die das jetzt aktuell machen wollten. Alle bei denen es ging, liegt die Verknüpfung schon länger zurück.

Habe ich Heut schon dem Support von MS mitgeteilt bzw versucht. Ich weiß nicht ob das wirklich so ankam....

Er hat mich nämlich noch zwischendurch gefragt, ob ich per Kabel oder WLAN versuche... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe es eben in der XBox App versucht. Das gleiche. Token kommt an, eingeben aber dann dreht sich der Kreis unendlich lange es schließt nicht ab. Obgleich ich von Twitch ne Mail bekam, erfolgreicher Login auf neuem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jepp, die Idee hatte ich auch schon und noch etliche mehr. Ergebnis immer das selbe.

Glaub da langsam bei MS sitzen Roboter oder die Übersetzer sind richtig schlecht... Hab dem heute erst versucht zu erklären, das ich mit einigen gesprochen habe und es bei keinem geht der es aktuell probieren will... Fragt er mich ob ich über LAN oder WLAN probiere... Wtf

Habe ihm dann erklärt das ich selbst ITler bin und öfters Ursachen forschung betreiben muss und ich mir einfach dachte vll wäre es voll cool wenn in dem Ticket für die Fachabteilung noch dabei steht, das es mehrere bzw alle Accounts betrifft mit denen ich gesprochen habe die das gerade versuchen und es bei keinem klappt.... Hoffe das es ankam und er das wirklich so weiter gibt.

Hab das dann auch noch mal über die Hilfe App gemeldet und beschrieben. Bin gespannt.
 
Keiner nachtrag.

Nachdem ich öfters mit dem Support gesprochen habe, habe ich aufgegeben. Wirklich, Endkunden Support bei MS ist wohl echt schlecht wenn man ein Problem außerhalb der Reihe hat das am Ende noch mehr betrifft.

Aber sehr lustig Heut kam wohl für die xbox app auf Android ein Update. Endlich war hier auch die link Funktion dabei, was vorher noch nicht integriert war.

Das Konto von twitch war über das Smartphone binnen 2 Sekunden verlinkt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Engaged Man hat KEINE Vorteil :D Es wird einfach nur das Twitch-Profil bzw. der Twitch-Channel im XBox Profil angezeigt.

Hatte es oben schon gesagt. Ich brauche das eigentlich nicht - aber wenn etwas angeboten wird und nicht geht, dann stört mich das und ich bin interessiert, das Problem zu lösen. Dachte zu Beginn erst, es liegt irgendwo an mir und habe viele verschiedene Dinge probiert um es über die XBox direkt evtl. lösen zu können. Hatte zu dem Zeipunkt nicht gewusst, das es eigentlich bei keinem geht. Auch Microsoft hat immer nur gesagt, was ICH machen kann. Twitch hat lange nicht geantwortet aber mittlerweile kam da vor paar Tagen eine Mail - das Sie das Problem kennen und das irgendwann beheben. Über die Android-App geht es jetzt und war für mich Workaround genug. Ich war eigentlich mehr an der Lösung interessiert als am Nutzen dieses tollen Features ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo Leute, ich habe genau das selbe Problem!
Allerdings ist es mir beim Einrichten der Verbindung über PC aufgefallen.
Ich lasse meistens nur Streams von Twitch im Hintergrund laufen, wenn es interessante Drops für Spiele gibt. Da es mal wieder welche für Sea of Thieves gab, habe ich dann schnell gemerkt, dass die Drops nicht ankommen.
Bei Twitch steht es als verbunden, aber über die App nicht. Da passiert dann das selbe mit dem ewigen Ladebildschirm... Ich denke, dass das Problem auf der Seite von Microsoft liegt, da es vor wenigen Wochen noch funktioniert hat.
Sollten die Drops dann weg sein oder nie mehr ankommen, wäre das für mich natürlich sehr ärgerlich aber ich denke da kann man nur abwarten bis das Problem seitens MS erkannt und behoben wird.
 
Das Verlinken hat nun geklappt. In meinem Fall (Drops von Sea of Thieves fehlten), hat es geholfen die Accounts auf allen Seiten nochmal zu "entlinken", den Cache des Browsers zu löschen und nochmal neu zu verlinken. In der Xbox-App steht zwar immernoch keine Verlinkung aber die Funktionen sind wiederhergestellt!
 
Zurück
Oben