xbox360 an pc anschliessen

sandro1995

Cadet 3rd Year
hallo. ich möchte meine 360 an den pc anschliessen und zwar über die graka weil ich von der einen hdtv adapter bekommen habe. jetzt ist meine frage was für eine karte brauch ich um den ton rüber zu bringen. (360 ist ja cinch) und muss ich da noch was installieren oder so? also ich bräuchte eine ganze Anleitung.

gruss sandro

meine graka noch: gtx 260 von xfx die black edition

hi,

ich kenn mich mit konsolen nicht mehr besonders aus, meine letzte war eine ps1 :)
aber trotzdem stellt sich mir die frage, warum du dass machen möchtest?

mfg, aleksz86

also über die Graka wäre mir neu ( wenn damit auch nicht ausgeschlossen)

was du wohl eher meinst, ist das anschließen an den PC Monitor.
Enweder HDMI oder halt YUV wenn es denn HD sein soll.

Möchtest du die XBOX an den Computer anschließen, oder an den Bildschirm ?

An den Computer anschließen ist ja erstmal blödsinn und zweitens glaube ich nicht das deine GTX 260 einen Bild Eingang hat.

sandro1995 schrieb:
hallo. ich möchte meine 360 an den pc anschliessen und zwar über die graka weil ich von der einen hdtv adapter bekommen habe.

Was soll das denn bringen? Warum schliesst Du die XBox nicht direkt an den Monitor an (vorausgesetzt der Monitor hat einen HDMI Eingang)?

bildschirm geht nicht habe nur einen vga eingang ausser es gäbe einen vga verteiler so in der art einen doppelstecker für vga. und damit ich die xbox vom pc aus ansteuern kann darum über die graka. oder gäbe es da ein preiswärteres system mit wenig aufwand und kabelsalat?
Ergänzung ()

nein hat der monitor eben nicht.

hier liegt eineiges im argen. Nimm mal die Bendienungsanleitung und les mal ein wenig. Darin steht ganz klar, dass die Xbox nur direkt an einem Monitor/TV betrieben werden kann.

ZUdem Google dir sicherlich unter dem Suchbegriff: VGA Adapter für Xbox360 einge Vorschläge liefern wird....

edit: bitteschön, sogar orignal Ware: http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE

VGA-Adapter direkt zum Monitor ...
Graka ist ein Ausgabegerät, kein Eingabegerät, ergo wird es nicht funktionieren ...
du kannst die Konsole über eine TV-Karte beispielsweise anschließen

Als Alternative kann man sich natürlich auch einen neuen TFT mit HDMI Eingang kaufen... :rolleyes:

Aber anhand von Sandros Usernamen sandro1995 schätze ich mal dass er 13 oder 14 Jahre alt ist und dieser Vorschlag für ihn aus finanzieller Hinsicht nicht in Frage kommen wird... :rolleyes:

oke nur am monitor anschliessen. hab ich kapiert. hab sogar hier im ricardo mal einen verteiler gefunden..:D gebt einfach mal auf suche bei www.ricardo.ch vga verteiler ein.

oke geht das wenn ich den an den bildschirm anschliesse und den die xbox einfach an den verteiler? und woher hol ich dann den ton weil dieses kabel hat ja solche stecker die ich am monitor oder am pc nicht hab? frage also..woher hole ich den ton?
Ergänzung ()

nein da irrst du dich die kohle hab ich schon;) aber ja keine lust für einen neuen bildschirm. habe erst grad einen bekommen aber halt eben den falschen.

danke gruss

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
nen verstärker hab ich schon (also wenn ich recht verstehe ist das dieses kontroll teil wo man die lautstärke und so verändern kann.xD) aber da hab ich keinen stecker mehr frei..-.-

wieso wenn man den ton durch den pc nimmt endet das doch schon am schluss in der anlage? weil ich hab ein 5.1 sourround system...(hoffe schon)

gruss

Du hast auch nicht viel Ahnung, oder ? :evillol:

Ich sage doch "Option 2" Ton durch den PC schleifen. Dafür brauchst du aber den genannten Adapter, weil das Xbox VGA Kabel 2 Cinch Stecker hat, und die bekommst du ohne Adapter nicht in deinen Computer.

ja klar so dumm bin ich auch wieder nicht..;) nein spass bei seite..aber wenn ich es über das kabel anschliesse hab ich den sound am schluss in der anlage..oder..?
Ergänzung ()

und ja noch ne frage wenn ich das dann alles hab und so. schaltet dann der monitor alleine um wenn ich den pc an hab und ich will dann mal xbox spielen?

gruss

Danke, der Thread hat mir meinen Tag gerettet. ;)

Um aber dennoch etwas nützliches beizusteuern - wir waren alle mal jung- hier noch eine kleine Hilfe:

Der monitor kann bei so einem Verteiler ja gar nicht 'wissen' woher er das Siganl nun bekommt, ergo kann er auch nicht automatisch Umschalten. Es wird, um deine wahrscheinlich nächste Frage zu beantworten, nur noch Müll angezeigt werden, wenn du so ein Kabel mit zwei Quellen belegst, da das ein rein physischer (nicht intelligenter) Stecker ist. (Die Pins an dem einen Ende werden nur an die richtigen Pins des anderen Endes angeschlossen)

Gruß

Indem du entweder den PC oder die Box ausschaltest wenn das jeweils andere Gerät benutzt wird oder auf den ganzen Stecker verzichtest und umsteckst... ;)

Option 1: Ein anderer Monitor, der genügend Anschlüsse für deine Zwecke hat.

Option 2: ein KVM Switch könnte ich mir auch noch vorstellen. Der günstigste würde reichen und du schließt bei der xbox einfach nur das vga Kabel an. Das Teil ist dann zumindest so intelligent, dass du per Knopfdruk den Kanal wechseln kannst.

GRuß

Zurück
Oben