• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 Arcade - kein HDD = weniger Spielspass?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

White Cobra

Lieutenant
Tag Leute

Ich habe zu einer ABO-Verlängerung eine XBOX360 Arcade mit 2 Controllern bekommen. Nun sehe ich, dass die ARCADE keine HD hat.

Ist das ein grosser Nachteil? Gibt es schon HDD Only XBOX Spiele?

Kann man eine normale SATA Platte an dem Ding anschliessen?

Besten Gruss
Björn aus der Schweiz

Hi Ho

Ja und Nein.
Du kannst alle spiele auch ohne Platte genießen. Keine Fragen aber:

- Du kannst keine Spiele auf Festplatte installieren (Dauerhaftes Laufwerksgeräusch und längere Ladezeiten)
- Keine Demos von XBoxLive
- Keinen sonstigen Datenspeicher etc.

Alles wirklich wichtige kannst du aber auch mit der Arcade vollwertig machen.

Nein leider kannst du keine einfache Platte anschließen. Es gibt spezielle Platten vom MS selbst. z.B. das StarterKit mit Festplatte, Netzwerkkabel, Headset und 3 Monate X-Box Live.

Das Starterkit klingt gut. Habe das Gerät ja gratis erhalten. =) Dann kaufe ich mir das noch. Das Gerät ist (meines erachtens) echt laut. :-/

Du brauchst HDD, ohne HDD bekommst du alte Xbox Games nicht zum laufen, sonst sehe ich keine Nachteile.

...brauchst HDD, ohne HDD bekommst du alte Xbox Games nicht zum laufen...

Das ist natürlich DER Grund, warum man sich ne HDD kauft... um alte Spiele zu spielen.. :lol:

Eine Festplatte kannste trotzdem nachkaufen, da du die Xbox eh "umsonst" bekommst machste ein gutes Geschäft

Klingt gut, brauche die HD also nicht unbedingt. Einzig wegen dem Betriebsgeräusch würde es sich lohnen. Besten Dank für die schnelle Info.

Mal sehen, ob ich irgendwo eine gebrauchte HDD auf ebay/ricardo finde... oder in einem Laden halt. ;)

Die Festplatte lohnt sich.
Allein bei den angebotenen Demos hat man Spielmaterial für ein paar Wochen.

Außerdem sind die Betriebsgeräusche des DVD-Laufwerks meiner Meinung nach unhaltbar.
Ich installiere aktuelle Spiele immer.

Sich eine Festplatte zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach :)

MfG,
tec

Ohne HDD keine Add-Ons, keine Maps keine Demos keine Arcade Games, meinen Spielspaß würde das schon trüben, hol das Starter Kit und Ruh is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
auf festplatte installieren klicken^^

ne normale usb platte / stick geht auch ran aber nur für videos und fotos!

öööhmmm... sollte das beim Einlegen der DVD erscheinen??

Werde mir das bald mal ansehen. Das Arbeitsgeräusch der XBOX360 ist echt schrecklich ;)

Werde mir das bald mal ansehen. Das Arbeitsgeräusch der XBOX360 ist echt schrecklich ;)

Man gewöhnt sich an alles, wenn man PC´s leise macht ist das mit den Konsolen aufjeden Fall ne große Umstellung :D

Willst du die Spiele installieren machst du das wie gesagt über die Spielebibliothek. Du wirst dann auswählen können auf HDD installieren. Zumindest hast du dann nur noch Lüftergeräusche, ich nehme die nicht mehr wahr.

Ja, mein Rechner ist schon sehr leise geworden... als er noch lief. ;)

Aaah in der Spielbiblio! =D OK, danke! Nun weiss ich ja wieder was mehr.

und ja, ich habe mittlerweile ne XBOX HD =)

Nach einer Zeit gewöhnt man sich dran, am besten immer aufs Spiel konzentrieren, irgendwann nimmst du die Geräuschkulisse zwar noch wahr, aber nur noch als nicht störendes Nebengeräusch, zum DVD gucken ist die Box mir aber tlw. zu laut, genau wie mir die PS3 tlw. zu laut ist zum Blu-RAY schauen, es sei denn man guckt sich nur Streifen mit Action a la Transformers an. :lol:

Zur HDD Installation sei noch gesagt (ohne was unterstellen zu wollen ;))...dass bei jedem Spielstart die originale Spieledisk als Check erforderlich ist. Mancher hatte die "Hoffnung", sich die 20 Spiele aus der Videothek zu leihen, installieren und dann die Dinger nach 24h wieder zurückzubringen und fleißig zu zocken. Datt geht nicht, wäre wohl auch bisschen zu caritativ seitens Microsoft ;)

Da hatte MS aber clever interagiert. =)

Also meine 60GB HD ist mir schon seeeehr bald zu klein. =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.