Xbox360 Controller an PC anschließen

dikesilla51

Cadet 4th Year
Jo Leute,
ich wollte heute meinen Xbox360 Controller via Charge&Play Kit an meinem PC anschließen. (für Fifa 14)
Ich habe folgendes Tutorial befolgt: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-other-devices/windows/xbox-controller-for-windows-setup

Jedoch bei "Klicken Sie auf dem Computer auf Start, geben Sie Ausführen und anschließend joy.cpl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE."
Wurde mir kein Xbox360 Controller angezeigt, obwohl er angesteckt ist.

Wenn ich auf den Home-Button klicke (vom Controller) blinkt er nur.

Hat jemand Vorschläge für mich, wie ich meinen Controller erfolgreich mit meinem PC verbinden kann?

Mit freundlichen Grüßen!

Hast du Schritt 1 befolgt?
Schritt 1: Anschließen des Xbox 360 Wireless Gaming Receivers an den Computer

Da du vom Charge&Play Kit sprichst gehe ich davon aus, dass du einen kabellosen Controller hast.

Bei mir wars so: Den Microsoft Wireless Adapter anschließen, 5 sec von Windows erkennen lassen, Controller an, gut is.
Dazu benötigt es idR kein Tutorial.

Den Adapter muss man natürlich haben.

Zuletzt bearbeitet:
das wird leider nicht funktionieren. dieses play und charge kit hat nur eine ladefunktion. die eigentlich kommunikation mit der 360 läuft immernoch über funk. für den pc brauchst du schon nen xbox 360 controller for windows mit einem extra funkempfänger.

Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten,
so wie ich das herausfiltern konnte, brauch ich nur diesen Wireless Adapter, damit es funktioniert?!

Zurück
Oben