• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox360 - Laufwerk zurücktauschen

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
ich hoffe dass ich die Frage hier stellen darf, wenn nicht löschen oder schließen.
Ich habe eine xbox360 geschenkt bekommen mit einem "besonderen" Hitachi Laufwerk, das ich aber nicht nutzen möchte. Mal ganz davon abgesehen dass zb FIFA12 wegen dem nicht installierbaren aber notwendigen (Mainboard-)Update auch gar nicht läuft.
Da aber auch noch das Original Laufwerk dabei ist, würde ich gerne das besondere Laufwerk aus- und das Original LW einfach wieder einbauen.
Sollte ja eigentlich danach alles wieder normal funktionieren, da es sich ja um das ursprünglich eingebaute Orginal Laufwerk handelt, oder?
Danach lässt sich das Update installieren und dann kann man wieder ganz normal damit spielen.
Funktioniert das so?

THX

Wieso man dazu gleich das ganze Laufwerk tauscht erschließt sich mir nicht ganz aber ja, wenn du das alte "oginale" Laufwerk wieder einbaust sollte dies ohne Probleme funktionieren sofern dies noch in Auslieferungszustand ist.

Soweit mir bekannt ist, wird beim aktuellen Dashboard-Update auch das LW "zurück geflashed".

Das würde bedeuten, daß kein Umbau notwendig ist.

Problem könnte das nicht Orig. LW sein.

MfG

Das Problem ist das nicht Orig. LW , taschen geht ganz einfach findest millionen Hafte Videosnaleitung wie du die Box aufbekommst und dann einfach nur ausstecken und wieder anstecken und schon ist alles wieder beim alten!

Ja genau so dachte ich mir das auch mit dem Rückumbau.

Allerdings habe ich auch gelesen, dass sich die xBox den flash "merkt" und auch wenn das Original-LW wieder eingebaut ist, kann man nicht online gehen, bzw. man kann schon, nur wird man dann gebannt, trotz wieder "Original-Zustand"
Stimmt das?

Edit
Ich bin grad ganz stolz auf mich, ich habe es geschafft, das Laufwerk zu tauschen und das ohne dieses xBox Nippeltool. Habs auch schon mit einem älteren Spiel ausprobiert, es läuft. An das Dashboard Update werde ich mich dann morgen wagen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben