• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim XBOX360 Skyrim Legendray Ed. Probleme

taller

Lieutenant
Hi!

Hab die o. g. Spieleversion aber erntshafte Probleme mit dem Games. Ich habe regelmäßige Abstürze, Freezes und was weiß ich nicht alles. Am schlimmsten ist es, wenn die ganze Konsole einfriert. Da hilft nur Netzstecker ziehen. Danach bootet die Box sehr lange, keine Ahnung was dann im Hintergrund passiert (XBOX Logo). Wenn die dann hochgefahren ist, arbeitet sie aber wieder normal.

Habe das Spiel auf die HDD installiert. Liegt es am Game allgemein, ist meiner Version beschädigt oder hat sogar meine Konsole nen Schlag?

Überlege schon mir die Version für PS3 zu holen, die soll richtig Probleme gehabt haben in der Vergangenheit aber mittlerweile ganz ordentlich laufen.

Wie siehts mit anderen Spielen aus?

Bisher eigentlich keine Probleme, ok GoW3 ist mal am Ende hängen geblieben, immer an der selben Stelle, nachdem ich es von der HDD runtergeschmissen habe liefs es problemlos weiter. Und Fifa13 (auch HDD installiert) macht hin und wieder Probleme im Managermodus, Freezes im Pausenmenu etc. die aber glaube ich allgemein bekannt sind. Alles andere lief bisher vollkommen problemlos (Halo4, Tomb Raider, GoW, GoW2, Me1-3, Witcher2 z.B.).

Hi,

das liest sich für mich gerade auf Anhieb so wie "alle Spiele, die ich auf der Festplatte installiere machen Probleme"... kann das sein? Ein HDD-Defekt ist auszuschließen oder?

VG,
Mad

Ne ne, die anderen von mir genannten Games liefen auch problemlos von HDD. Ist ja nicht so das Skyrim immer abstürzt. Hab gestern mehrere Stunden ohne Probs zocken können. Dann ausgemacht und nach dem ich wieder gestartet bin (paar Stunden später) ist kurz nach dem Laden des Spielstandes gefreezt (ganze Konsole). Oder heute morgen, neues Spiel gestartet, raus aus Helgen (Tutorial) und nach dem LAdenscrren der Bildschirm, Freeze. Neustart Konsole und wieder geladeb war alles in Ordnung. Weiss das es in der Vergangenheit solche Probleme mit Skyrim auf der XBox gab, dachte nur die wären mittlerweile Geschichte, weil das echt nervig ist.

Werde ich mal versuchen. Komisch ist aber, das ich bisher noch keine großen Probleme habe, aber fürs Laufwerk schadet das nicht, oder?

Die HDD Installationen sind ja eh nur "freiwillig"? Spiele sind ja so konzipiert, das sie alle von DVD spielbar sind, oder?

taller schrieb:
Ist ja nicht so das Skyrim immer abstürzt. Hab gestern mehrere Stunden ohne Probs zocken können.
Stell dir ne Festplatte mal wie eine Zahl von 1 - 50 vor. Wenn nun die Zahlen 15-25 kaputt sind, aber die meisten deiner Spiele nur die Zahlen drumherum brauchen, stürzen sie auch nie ab.
Installierst du nun ein weiteres Spiel, dass die Zahlen 10-20 braucht, liegen ca. ein drittel des Spiels im kaputten Bereich. Dafür spricht auch, dass GoW immer an der gleichen Stelle abgeschmiert ist.

Und ja, kein Spiel auf der 360 muss installiert werden und sie können auch einfach von der Disk abgespielt werden. Ausnahmen sind zB der Multiplayer-Anteil von irgendeinem HALO Teil (weiß nicht mehr welcher).

Hm ok. Aber das ist ja dann nicht befriedigend. Werde Fifa und Skyrim und GoW mal ausgiebig ohne Install testen. Sollte es dann problemlos sein, kann ich dann bei MM wo ich die Box gekauft habe nur die HDD reklamieren?

Ob du nur die HDD reklamieren kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du allerdings jemanden kennst, der sich mal ne HDD dazugekauft hat, dann kannste ihn ja mal nach dem immer beiligenden Datentransferkabel fragen. Damit kannst du dann die Platte an irgendeinen PC/Laptop per USB anschließen und Scandisk drauf laufen lassen. Sofern nur einige Sektoren kaputt sind, kann Scandisk diese ohne Probleme beheben.

Allerdings glaube ich, dass ein bestimmtes Dateisystem auf der Platte drauf sein wird, welches ein PC evtl. nicht ohne weiteres lesen kann. Sollte das der Fall sein, dann alle Spielstände auf eine andere XBOX packen->Platte an den PC->in NTFS formatieren->Scandisk->wieder an die XBOX und sie ins XBOX format formatieren lassen->Spielstände wiederhohlen und (hoffentlich) fertig.

Puh, hab leider niemand der ne XBox-Platte über hat. Müsste ich dann kaufen das Kabel und ist ehrlich gesagt auch recht aufwendig.

Merkwürdig ist halt, das ich auch Download-Titel hab die ohne Probleme von der HDD laufen, bisher ohne Absturz. Nur bei den wenigen genannten Titel hat's halt Probleme.

Wenn ich das Spiel von DVD spielen muss, um eine stabiles Spielerlebnis zu haben, würde ich unter Umständen wirklich versuchen es gegen die PS3-Version zu tauschen. Die soll ja mittlerweile auch anständig laufen und hat im Vergleich zur XBox (von DVD ohne Install) auch deutlich geringere Ladezeiten. Oder ist das auch mit irgendeinem Patch gefixt worden? Weil die Lautstärke allein ist zwar störend bei DVD-Betrieb aber könnte ich mit leben. Nur 15-30sec längere Ladezeiten fände ich schon ätzend.

Die Framerate ist auf der PS3 ja auch korrigiert worden, von daher ist der "veraltete" Vergleich nicht für alle Bereiche ideal glaube ich.

Zurück
Oben