• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 vorhanden, macht PS3 wegen Resistence dazu sinn?!

S

s1o

Gast
Hi Leute,

also wie schon so oft, will ich mal wieder eure Meinung einholen :)

Dieses mal geht es um folgendes. Ich besitze bereits eine Xbox360 mit einigen Games und ich hab den Kauf der Konsole seither keine einzgie Sekunde bereut. Mein letztes Spiel das ich mir gekauft hab und bis jetzt immer noch spiele ist GoW2 und ich muss sagen ... best game ever!
Und das mein ich so wie ich es sage und ich spiel schon lange und viel ;).

Und jetzt kommts, ich hab GoW2 hauptsähclich im Co-Op Splitscreen mode gespielt und brauch jetzt dringend nachschub. Als ich hörte das Resistence 1 und 2 beide das selbe bieten, hab ich natürlich gleich aufgehört und frag mich nun ob man GoW1 und 2 mit R1 und 2 vergleichen kann (jetzt mal den unterschied zwischen ego und 3rd person perspektive ausser acht gelassen)?

Denn alle Titel weswegen ich mir ne PS3 holen wollte, werden ja jetzt wohl auch für die Xbox erscheinen, siehe FF13, FF13Versus und sogar MGS4. Also macht das nun sinn oder nicht?

mfg daniel

Also eine PS3 nur für Resitance zu holen halte ich für unsinnig.
Wenn du dir schon eine PS3 dazuholst, solltest du auch schauen ob dich noch andere exklusive Titel interessieren würden.

Resitance mit GoW zu vergleichen ist sinnlos, da zwei extrem unterschiedliche Spiele sind, die auf ihre Art genial sind und begeistern könne. Wenn du dir Resitance als GoW Ersatz zulegen willst wirst du sicher enttäuscht sein, da es nun mal etwas anderes ist.

FF13Versus und MGS4 sind übrigens PS3 exklusiv.

na klar wenn du die Kohle hast und dir die Spiele über €400 wert sind, warum nicht :rolleyes:

Ich glaub kein Spiel der Welt wäre mir €400 Wert.

Was is mit Blu Ray? Mit der PS3 hast einen netten Player dabei. Dann würden die Kosten schon wieder minimiert werden.

@Anderster
Mir fallen grade keine anderen PS3 Exklusiv Titel ein die nennenswert währen.
Wenn dann ginge es nur um Res. bis jetzt.

Also mein Bruder hat R1 gespielt und meinte das es generell schon ähnlich sei und ich kanns mir auch vorstellen, sind beides Shooter und haben ähnliches Charakterdesign. Auch das feeling scheint mir recht ähnlich, aber deswegen frag ich ja :)

Okay FF13Versus vllt. aber bei MGS4 ist es nicht mehr sicher: Click!

@Mr. Falmingo
Das mit dem Geld ist so ne sache ... ich komm sehr günstig an die Konsole ran und ich Zahl auch nicht direkt dafür, aber das ist ein andere Thema.

Ja die Sache mit dem BR-Player ist ne nette dreingabe, aber die meisten filme schau ich vom rechner runter an, deswegen wäre es nur nice2have, aber leider kein Kaufgrund.

schonmal danke 4 euer feedback.

s1o schrieb:
@Mr. Falmingo
Das mit dem Geld ist so ne sache ... ich komm sehr günstig an die Konsole ran und ich Zahl auch nicht direkt dafür, aber das ist ein andere Thema.

HAndyvertrag ftw?

Also nur wegen einer Spielserie die PS3 kaufen, wenn du nur damit zocken möchtest halt ich auch für übertrieben. Wenn du auf HD Filme stehst, ist sie natürlich top und bietet tolle Synergieeffekte, sofern du noch keinen BD Player hast.

Ne Xbox wegen einem Spiel (*zu Kerschi schiehlt*) ist ne andere Sache, da diese beklanntlich ja wesentlich günstiger ist.

neh kein handyvertrag, überstd. ;)

Hmm, stichelt mich doch lieber an was blödes zu kaufen :D
Neh aber okay, momentan tendier ich auch wieder eher zu nein :)

:D Ja Mojo, hab mich auch direkt angesprochen gefühlt.
Ist natürlich leichter ne Xbox wegen einem Spiel zu holen als anders, aber nur wegen einem Spiel will ich die Box auch nicht geholt haben.
Ich erhoffe mir schon 2-3 Exklusivtitel die mich interessieren von MS. Der Auslöser war aber natürlich dieses eine Spiel, das geb ich zu.

In deinem Fall würde ich sagen, ja hol dir die PS3 denn Du wirst noch mehr Titel finden die Du gerne spielen wirst.
Killzone 2 ist ja auch in der Art von Gears und Unchardet ist auch verwand!

stümmt KZ2 hab ich vergessen, das wird sicher auch gut, mit Co-Op, also Splitscreen?
Uncharted suckt hart :x ^^

Man sollte nicht vergessen das es gute Bluray player schon ab 150€ gibt.
Von Samsung z.B. oder auch Sony.

Also nur für ein Spiel 400€ hinzublättern halte ich für Schwachsinn.

Anderster schrieb:
FF13Versus und MGS4 sind übrigens PS3 exklusiv.
Exklusivverträge laufen aber nunmal irgendwann ab und dann ist es nicht mehr so unwahrscheinlich, wie man bereits oft erlebt hat. Wenns Geld bringt, dann machen sie es vielleicht. Kojima hätte MGS4 gerne für beide Konsole entwickelt, aber dummerweise hatte er nicht die Entscheidungsgewalt darüber mit wem Konami den Deal letztendlich abschließt.

ich würd ja sagen dass sich die ps3 alleine für mgs4 schon lohnt.

andererseits hat mich die sache mit der damals so extrem beworbenenen und dann immer mehr beschnittenen abwärtskompatibilität so sehr geärgert, dass ich mir persönlich vorerst keine kaufen werde.

mr.flamingo schrieb:
na klar wenn du die Kohle hast und dir die Spiele über €400 wert sind, warum nicht :rolleyes:

Ich glaub kein Spiel der Welt wäre mir €400 Wert.

Was is mit Blu Ray? Mit der PS3 hast einen netten Player dabei. Dann würden die Kosten schon wieder minimiert werden.

Mir schon

Kingdom Hearts 3 :D

Naja wenn du aktuell eine Ps3 günstig willst dann hol dir bei REal ein Rabatt Coupon an der Info und hol dir ne Ps3 + LBP für 320€

@Scarred
Erstmal eines vorweg... Kingdom Hearts III wurde bisher noch garnicht angekündigt und erst recht ist folgerichtig nicht die Platform dafür bekannt. Daher ist es noch unsinniger eine Konsole deshalb zu kaufen, weil man bloß vermutet daß ein Spiel erscheint und dann auch noch gerade für diese bzw nur diese Konsole. FFXIII hat uns gelehrt, daß all diese Verbissenheit alles würde nur für PS3 erscheinen, elitäre Wunschvorsteellung ist.

Aber nicht das KH mit dem zweiten Teil sich qualitätiv in irgendeiner Weise gesteigert hat. Kleinere Welten und liniarerer Story-Verlauf alleine begründeten die idR zum Vorgänger schwächer ausgefallenen Wertungen. Aber wenn es dann mal für irgendeine Konsole oder gar nur auf einem Handheld erscheint, dann könnte es in eine ganz andere Richtung gehen als seine Vorgänger. Daß es nicht jedermanns Geschmack trifft und zu viel kritischem Geschrei führt, hat FFXII ja bereits gezeicht. Nicht das ein KH3 für NDS so abwegig wäre, wenn man überlegt, daß Sqaure/Enix sein größtes Zugpfert Dragon Quest IX (gleichzeitig erfolgreichte Serie in Japan mit höheren Verkaufszahlen und Wertungen als sämtliche FFs) für genau dieses Gerät bringt. Wenn Wii sich auch weiterhin so gut berkauft, wäre es ein weitere Kandidat, denn dauf den Beiden Geärten lässt sich unumstritten weit mehr Software absätzen und das zählt am meisten bei Gewinnorientierten Konzernen. Falls es für PS3 erscheint, dann spricht auch erstmal nix gegen eine 360 Fassung.

Ich meinte ja nicht das im Vorraus eine kaufen gehe

Ich würde die PS3 kaufen wenn KH3 Ps3 Exklusiv wäre.Sonst nicht wirklich...

Naja ich finde beide Teile große Klasse und das sind bis jetzt die einzigsten beide Spiele die mich je richtig fesseln konnten.

Soweit ich weiß wurde KH3 aber schon angekündigt aber es geht nicht mehr hauptsächlich um Sora

Ich steh grad vor der selben Entscheidung, nur eben andersrum. Hab ne PS3 aber würde gerne GoW2 zocken, andere Games auf der Box interessieren mich leider nicht, oder noch nicht. Geld ist kein Problem, nur muss es bei mir schon einigermaßen Sinn machen. Sehr schwierige Entscheidung.
Am einfachsten ist es wenn du noch 2-3 andere Titel findest die dich interessieren würden, die PS3 als Blu-Ray Player brauchste ja leider nicht.

@Scarred
Angekündigt wurde bisher kein Nachfolger. Es gibt einzig ein Video, welches man in Kingdom Hearts 2: Final Mix+ erspielen kann bzw einen weiteres war glaub ich auch in dem normallen KH2 erspielbar. Aufgrund dessen wurde gemunkelt ein NAchfolger wäre in Arbeit. Allerdings hat Sqaure/Enix bisher garnix bestätig und auch sonst ist seit dem nichts in der Richtung mehr passiert. Momentan ist das Team eh mit VersusXIII beschäftigt, daher in naher Zukunft eher unwahrscheinlich (also wird das wohl nix in den nähsten 2 Jahren). Daher kann man ruhigen Gewissens noch warten bis SCE die PS3 nochmal einen Preisfall macht und vielleicht dann zuschlagen.

@Kon_artis
Bei dem momentanen Preis ist die Entscheidung garnicht so schwierig und GoW2 ist weißgott nicht der einzige lohnene Titel. Spiele wie zB To Human machen genauso viel Laune und vor allem ist die 360 für passionierte Online-Zocker die momentan bessere Wahl. Ich selbst war davon eigentlich eher abgeneigt online zu spielen und hab es mit der PS3 auch nie gemacht, aber seit ich die 360 auch hab, hat es mich doch gepackt. Vora allem aber hat man dann die Wahl bei Multi-Entwicklungen zur besseren Version des jeweiligen Spiels zu greiffen, da viele dieser Spiele auf der PS3 technische defizite aufweisen und man dann doch lieber die optimalre spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kojima hätte MGS4 gerne für beide Konsole entwickelt,

Hideo Kojima selbst hatte nie vor das spiel für die Xbox 360 raus zu bringen, wen s nach ihn ginge bliebe die Playstaion 3 Exclusive, wonach es momentan sehr ausseht.

Exklusivverträge laufen aber nunmal irgendwann ab und dann ist es nicht mehr so unwahrscheinlich,

Zu Final Fantasy versus 13 ist kein vertrag zwischen Sony und Squar Enix das war mehr ein Squar Enix interne angelegenheit.
Den der Entwickler von Final Fantasy 13 hatt sich geweigert Final Fantasy 13 zu entwicklen wen Final Fantasy versus 13 nicht exclusive Playstaion 3 bleibt aus loyalität.
Und das selbe ist mit Hideo Kojima wen nach ihn gehen würde würde Metal Gear Solid 4 Playstaion 3 exclsuive bleiben.

Bei einem Real Mitarbeiter, die bekommen die ständig und dürfen diese auch an ihre Verwandschaft weiterreichen.

Zurück
Oben