• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 vorhanden, macht PS3 wegen Resistence dazu sinn?!

Habe ich auch nicht, irgendjemand findet man aber immer der irgendwo jemanden kennt...

Modfather_XII schrieb:
Hideo Kojima selbst hatte nie vor das spiel für die Xbox 360 raus zu bringen, wen s nach ihn ginge bliebe die Playstaion 3 Exclusive, wonach es momentan sehr ausseht.
In jedem Interview steht immer was anderes. Zudem kann nicht jeder das sagen, was er gerne würde, da er vertraglich dazu verpflichtet ist.
Als MGS4 angekündigt wurde, war er beiden Konsole nicht abgeneigt und sagte ja auch, daß MGS2 ebenfalls sehr einfach auf die XBOX umzusetzen war. Da die 360 von der Hardware her im Vergleich zur PS3 sehr einfach zu handhaben ist, wäre er nicht abgeneigt gewesen. Aber ich lese ja auch nur lieber die Famitsu, anstatt mich auf die westliche Gerüchteküche zu verlassen und das steht eh wohl nur Unsinn drin. Da wurde dann wohl die DVD auf der ein Live-Interview war tontechnsich manipuliert um alle zu täuschen.

Exklusiv ist ein Spiel nur dann, wenn es einen Vertrag zwischen zwei Parteien gibt oder es von ein und der selben kommt. Alles andere ist reinste Kinderei.

Zu Final Fantasy versus 13 ist kein vertrag zwischen Sony und Squar Enix das war mehr ein Squar Enix interne angelegenheit.
Den der Entwickler von Final Fantasy 13 hatt sich geweigert Final Fantasy 13 zu entwicklen wen Final Fantasy versus 13 nicht exclusive Playstaion 3 bleibt aus loyalität.
Naja, das ist jetzt aber der grösste Unsinn, den ich bisher zu dem Thema gelesen hab. Sqaure/Enix verzichtet aus nicht vorhandener Loyalität auf Gewinn? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.
Das was du da erzählst, das hat jeder Nintendo-Fanboy auch über RE4 behauptet und was kam dabei heraus? Capcom hat abgewartet und dann schnell einen Port für PS2 und PC gemacht um doch noch etwas Geld damit zu verdienen. Die rennen wie kleine sture Kinder herum und drohen mit rituällen Selbstmord, wenn sie nicht nur ausschließlich auf ihrer herzallerliebsten Konsole entwickeltn dürfen. Denn die 360 ist ja böse und wer darauf ein gutes Spiel entwickelt, der kommt nicht mehr in den Himmel.

Auf der PS3 kann man heutzutage nicht im entferntesten die Softwareumsätze erwarten, wie es früher noch zur Zeit der PS1/PS2 der Fall war. Schon alleine aus wirtschaftlicher sicht ist eine Umsätzung nicht auszuschließen. Das kommt allerdings auch stark darauf an, ob sich in Bezug auf die PS3 noch etwas tut. Aber momentan hat selbst MGS4 keine Wunder bewirkt.

Und das selbe ist mit Hideo Kojima wen nach ihn gehen würde würde Metal Gear Solid 4 Playstaion 3 exclsuive bleiben.
Klar doch. Er rennt ja immer nur in der Gegend rum und ist davon überzeugt, daß man nur gute Spiele auf der PS3 realisieren kann. Ginge es danach, dann würde er immer noch auf dem MSX entwickeln.

Ausserdem würden jedem Entwickler 25 Millionen potenzieler Käufer durch die Lappen gehn.

Ich würde sogar soweit geht und behaupten das MGS4 so wie es auf der PS3 zu sehn ist Technisch nicht auf der Xbox 360 laufen würde...

Man müsste die Qualität runter schrauben. Ob eine Umsetzung in dem Fall noch Sinn machen würde ist sehr fraglisch.

Zumindest in dem Datenumfang ist es nicht umsetzbar.

Also Grafisch wär es auf jedenfall möglich nur von der Datenmenge auf DVD würde nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben