• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XCOM 1 (UFO)-HWP editieren

C

Chippo

Gast
Kennt jemand ein Tool oder eine Anleitung um die Spezifikationen der HWPs (also die Panzer) bei XCOM 1-Enemy Unknown zu editieren?
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit den HWPs Ränge angedeien zu lassen, die sie mehr verdient hätten als einige meiner Trooper ;)

Hi,
da muss ich dich leider enttäuschen, dies ist nicht möglich, da alle Daten in der .exe hardcoded wurden. Ich hab mir vor ein paar Monaten auch mal die Frage gestellt und kam zu diesem Ergebnis. Da gibt's imho absolut keine Möglichkeiten.

Ach ja, UFO und XCOM sind einfach geile Suchtspiele, die ich auch jedes Jahr zum Winter hin mal wieder hervorkrame. Ich glaube ich werde mich heute Abend gleich mal wieder ransetzen *in den Fingern kribbel* :daumen:

wie bekommt ihr die unter win xp gescheit zum laufen ? mich hat die sucht letztens auch wieder gepackt, ufo läuft aber eher schlecht als recht :(

@ TheShaft
Garnicht, ich habe noch einen Dos-Rechner stehen :D (K6-2 366 MHZ * 32 MB RAM * Dos6.22)
Wie schnell ist dein Rechner? XCOM 1+2 sind leider sehr schlecht getaktet, versuch da mal mit 2,8 GHz ein Battleship abzufangen :eek:!
Aber vielleicht kannst du mit dem Programm DOSBOX etwas ausrichten, damit lässt sich nähmlich eine XCOM-freundliche Systemsumgebung schaffen (CPU, RAM, Soundkarte).

@ Jean-Luc_Picard
Ich habe mal eine Anleitung gefunden womit man HWP editieren kann, allerdings war mein technisches Verständnis und meine Englischkentnisse zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht so ausgeprägt und habe die Anleitung wieder verlegt.
Es würde schon ausreichen den Reaktionswert hochsetzen zu können. Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, das die Panzer dann am schnellsten reagieren wenn a) einer eurer Leute genau neben denn Ziel steht und b) es sich um Explosivmunition handelt
:rolleyes:

TheShaft schrieb:
wie bekommt ihr die unter win xp gescheit zum laufen ? mich hat die sucht letztens auch wieder gepackt, ufo läuft aber eher schlecht als recht :(
Hier mal ein Link für dich, dort steht eigentlich so ziemlich alles drin was du brauchst:

FAQ
Gameübersicht

Pures DOS ist aber immer noch am besten (v.a. mit TFT damit man vom Flimmern keinen Augenkrampf kriegt), da es bei UFO und X-Com ein paar sehr ärgerliche Bugs gibt, die ungelöst sind. Machne Missionen sind einfach nicht spielbar und an bestimmten Stellen stürzt das Game immer ab.

Chippo schrieb:
Ich habe mal eine Anleitung gefunden womit man HWP editieren kann, allerdings war mein technisches Verständnis und meine Englischkentnisse zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht so ausgeprägt und habe die Anleitung wieder verlegt.
Echt? Hm, ich hab damals ziemlich gründlich gesucht und auch in dem UFO-Forum mit ein paar Leutchen gesprochen, die die Patches entwickelt haben. Von denen hat jeder gesagt, dass es nicht möglich ist, ohne die exe auseinanderzunehmen, was wohl extrem schwierig ist. Falls du die Anleitung noch findest kannst du sie ja mal einscannen und hier posten.

Chippo schrieb:
Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, das die Panzer dann am schnellsten reagieren wenn a) einer eurer Leute genau neben denn Ziel steht und b) es sich um Explosivmunition handelt :rolleyes:
:D Jo, der mit der Explosivmuni haut schon ordentlich rein. Besonders gut, wenn sich die Aliens in Gebäuden versteckt haben - zwei Schuss reichen und das Haus ist platt :D. Bei Ufo bin ich am Ende aber fast immer nur noch mit so 3,4 Leute rausgegangen und habe die Aliens per Gedankensteuerung gegenseitig sich umbringen lassen.

Warum gibt es heute eigentlich keine Neuauflage des Spiels? X-Com Apocalypse fand ich weniger prickelnd und das letzte UFO hat überhaupt nicht mehr gefetzt. Das Standard-UFO mit besserer Grafik und umfangreicherer Forschung sowie kombinierbaren Waffen etc. wäre mein Traum freak2.

auf http://www.dlh.net müsstest du eigentlich auch fündig werden können. von da hatte ich früher mal n savegame editor mit dem man wirklich alles editieren konnte von basen aufbau, forschungen, fabrik, bishin zu fähigkeiten der leute hochschrauben.

Zurück
Oben