GuaRdiaN
Captain
Hi!
Ich habe das Angebot bekommen für mehr als einen Atraktiven Preis die im Top beschriebenen Komponenten zu erwerben.
Also es handelt sich dabei um ein DUAL Xeon Board von SuperMicro (Renomierter Serverboard Hersteller).
Specs:Super Micro X5DA8
Form Factor Extended ATX
Size: 12" x 13" (W x H)
Processor Support Dual Intel® Xeon™ processors up to 3.20GHz with 1MB cache
Chipset Intel E7505 chipset
Front Side Bus 533/400 MHz
Memory Up to 12 GB ECC registered DDR-200/266 memory in 6 DIMM slots*
Supports only registered ECC memory. Non-ECC or unbuffered memories are not supported.
Two-way interleaved memory banks provide outstanding memory performance. (must use a pair of DIMMs for memory to function)
(Memory recommendation list)
I/O Expansion 1 8x/4x AGP Pro
1 64-bit 133MHz PCI-X
2 64-bit 100MHz PCI-X
2 32-bit 33MHz PCI
Onboard Devices Support U320 Zero-channel RAID (Adaptec 2010S), card not included
Dual EIDE ports support Ultra DMA 100MB/s of Burst data transfer rate, supports UDMA Mode 5, PIO Mode 4 and ATA/100
Onboard Adaptec AIC-7902 dual channel Ultra320 SCSI controller
Intel 82545EM Gigabit Ethernet controller
AC'97 audio CODEC high quality 6-channel sound
1 Floppy port
2 Fast UART 16550 serial ports
1 ECP/EEP parallel port
Up to 6 Hi-Speed USB 2.0 ports (get a 480 megabits per second transfer rate)
wireless Infrared port
PS/2 keyboard and mouse ports
---
Meine Frage ist, ob dieser 266Mhz Dualchannel RAM nicht zu langsam ist?
-> Ich haber zur Zeit RAMBUS Dualchannel und ich hänge damit viele DDR Systeme weit ab. Nun stellt sich mir die Frage ob das so merklich ist von der Performance her.
Ich habe auf meinem Intel P4T533-C nun einen 64Bit SCSI 160 Controller auf dem Board hätte ich dann einen 320er der auch noch voll an die Northbridge angebunden ist. das wird schneller sein, ebenso ist das mit dem LAN... da hätte ich einen INTEL Gigabit LAN Port, sowie 8x AGP.
-> Also da sehe ich eigentlich nur vorteile außer halt den RAM... was meint ihr...?
Zur CPU ist denke ich nicht viel zu sagen, es ist dabei die XEON 3,06Ghz CPU mit HT... und einem MB Cache. Ich denke mal, dass das einiges an Performance bringen kann.
Soweit wäre ich euch für antorten ser verbunden!
Danke, MfG GuaRdiaN
Ich habe das Angebot bekommen für mehr als einen Atraktiven Preis die im Top beschriebenen Komponenten zu erwerben.
Also es handelt sich dabei um ein DUAL Xeon Board von SuperMicro (Renomierter Serverboard Hersteller).
Specs:Super Micro X5DA8
Form Factor Extended ATX
Size: 12" x 13" (W x H)
Processor Support Dual Intel® Xeon™ processors up to 3.20GHz with 1MB cache
Chipset Intel E7505 chipset
Front Side Bus 533/400 MHz
Memory Up to 12 GB ECC registered DDR-200/266 memory in 6 DIMM slots*
Supports only registered ECC memory. Non-ECC or unbuffered memories are not supported.
Two-way interleaved memory banks provide outstanding memory performance. (must use a pair of DIMMs for memory to function)
(Memory recommendation list)
I/O Expansion 1 8x/4x AGP Pro
1 64-bit 133MHz PCI-X
2 64-bit 100MHz PCI-X
2 32-bit 33MHz PCI
Onboard Devices Support U320 Zero-channel RAID (Adaptec 2010S), card not included
Dual EIDE ports support Ultra DMA 100MB/s of Burst data transfer rate, supports UDMA Mode 5, PIO Mode 4 and ATA/100
Onboard Adaptec AIC-7902 dual channel Ultra320 SCSI controller
Intel 82545EM Gigabit Ethernet controller
AC'97 audio CODEC high quality 6-channel sound
1 Floppy port
2 Fast UART 16550 serial ports
1 ECP/EEP parallel port
Up to 6 Hi-Speed USB 2.0 ports (get a 480 megabits per second transfer rate)
wireless Infrared port
PS/2 keyboard and mouse ports
---
Meine Frage ist, ob dieser 266Mhz Dualchannel RAM nicht zu langsam ist?
-> Ich haber zur Zeit RAMBUS Dualchannel und ich hänge damit viele DDR Systeme weit ab. Nun stellt sich mir die Frage ob das so merklich ist von der Performance her.
Ich habe auf meinem Intel P4T533-C nun einen 64Bit SCSI 160 Controller auf dem Board hätte ich dann einen 320er der auch noch voll an die Northbridge angebunden ist. das wird schneller sein, ebenso ist das mit dem LAN... da hätte ich einen INTEL Gigabit LAN Port, sowie 8x AGP.
-> Also da sehe ich eigentlich nur vorteile außer halt den RAM... was meint ihr...?
Zur CPU ist denke ich nicht viel zu sagen, es ist dabei die XEON 3,06Ghz CPU mit HT... und einem MB Cache. Ich denke mal, dass das einiges an Performance bringen kann.
Soweit wäre ich euch für antorten ser verbunden!
Danke, MfG GuaRdiaN