Xeon Übertakten ?

sito78

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
72
Ich hab einen Workstation von Fujitsu Siemen R610 mit zwei 3.06 Ghz Prozessoren.

Ich weiß das es ein Tyan Board ist was für eines genau hab ich noch nicht rausgefunden. Chipsatz ist Intel Placer E7505.

Jetzt zur frage wie bekomm ich mehr leistung aus dem System ? Eigentlich will ich nur den FSB etwas hochstellen, leider ist das im Bios nicht möglich.


Ich hoffe ihr habt eine Lösung.
 
Bessere CPU einbauen. Die Tyan Boards sind nicht zum übertakten gedacht und haben daher, soweit mit bekannt ist, keine Möglichkeit im Bios etwas umzustellen.
 
Hi!

Was bezweckst Du mit dem Übertakten? Wozu setzt Du die Maschine ein? Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass Dir ein Ram-Upgrade auf 4GB etwas bringen könnte (64-Bit-Betriebssystem vorausgesetzt). Wie Du schon selbst herausgefunden hast, sind entsprechende Mainboards nicht zum Übertakten konzipiert, da sie eher auf den zuverlässigen Dauerbetrieb ausgelegt sind.
 
Ich wollts einfach nur wissen obs möglich ist.
 
Wenn Du den Taktgeberchip Deines Boards kennen könntest bzw. diesen herausfindest, wäre das Übertakten mit clockgen möglich.

Google mal mit dem Begriff und Deinem Board bzw. dem Chipsatz ...
 
Zurück
Oben