Xerox M20i zusätzlicher x64 Druckertreiber

Michi777

Commander
Hallo!

ich habe nun zwei x64 Clients in unserem Netzwerk und diese müssen auf dem Xerox M20i (via Druckerserver am Server 2008R2 freigegeben) uneingeschränkt drucken können.

Bei diesem Modell konnten Sie ohne extra Treiberinstallation drucken, jedoch gibt es beim Drucken von Emails Formatprobleme.
Somit möchte ich den x64 Treiber als zusätzlichen Treiber einbinden, damit alles rund läuft.
Habe diesbezüglich aber leider Probleme.

Hier die relevanten Informationen:
Drucker:
Xerox M20i

Treiber:
http://www.support.xerox.com/suppor...ntId=106697&from=downloads&viewArchived=false

Betriebssystem Server:
Windows Server 2008

Betriebssystem Client:
Windows 7 Professional x64

Problem:
Der angegebene Pfad enthält keine Treiber Xerox WC M20 Series PS für die angeforderte Prozessorarchitektur

Info:
Ich habe den PCL6 Treiber ausgewählt, auch wenn ich den PS Treiber auswähle möchte er ntldr.ini etc haben, wo ich nicht weiß woher ich diese bekommen soll.

Greetz

Die installation des Treibers auf dem Druckserver musst du von einem x64 System aus durchführen....dann frägt er auch nicht nach den Dateien (die Dateien würdest du von der x64 DVD/CD bekommen -> tu das aber nicht!)

Es sollte ja alles vom Druckerserver aus laufen, somit habe ich mir die ntprint Dateien vom Win7 System geholt (auch weggespeichert für zukünftige Fälle).

Was mich nur wunderte, warum er den PCL6 Treiber nicht wollte, sondern den PS Treiber.

Problem somit gelöst!

THX

Zurück
Oben