XFI Xtrem Music Problem

TONI HL

Ensign
moin,
habe ein merkwürdiges problem seid dem ich meinen rechner mit ddr2 1066 (4gb) aufgerüstet habe, den seid dem habe ich tonaussetzer (vista start) oder knacken kratzen, oder z.B. wenn ich hin und her schalte zwischen ordner da ist doch das geräusch "klick" das setz mal aus oder es knackt.
lass ich den rechner mit ddr2 800 laufen auch 4gb, macht sie keine probleme alles prima.
merkwürdig ist nur das der onboard sound realtec hd keine probleme macht mit ddr2 1066 läuft alles einwandfrei.
nichts hat geholfen keine einstellung weder bios (latenz) oder im treiber. nun habe ich sie erstmal aus dem rechner :(

habt ihr eine lösung?

danke

Wie genau auessern sich die Tonaussetzter beim Vistastart? Ganz kurz mal Ton weg (wenn man dann Musik hoert)?

Schonmal Treiber aktualisiert (ist der neuste drauf)?

Bei mir sind diese Klickgeräusche ebenfalls kurze Knackser geworden, ich denke aber das liegt daran das ich meist im Spielemodus unterwegs bin und so der Sound dementsprechend verfälscht wird.

das ist schon ein krachen immer unterschiedlich, bei jeden vista start anders kratzen krachen aussetzer. wie gesagt egal was ich einstell im bios oder treiber( neuste drauf) bringt alles nichts.
nur der realtec hd onbord läuft ohne murren, klar möchte ich meine xfi drinn haben klingt einfach besser in spiele und überhaupt. ist seid dem ich ddr2 1066 habe, wie gesagt mit ddr2 800 läuft die xfi.

Gegebenenfalls hat das Board Probleme mit der Spannungsversorgung oder kommt mit den 1066MHz nicht klar (in Zusammenhang mit PCI-E). Nur nach Treibern geschaut oder gibts nen Bios-Update? Ggf. Speicher defekt, was sich nur bei höherer Taktung bemerkbar macht, mal Memetest 86 drüberlaufen lassen.

bios hat nichts gebracht, korios ist: da ich einen core2 extrem habe kann ich den multi verstellen
x13=3466mhz ddr2 1066 =kratzen krachen

über fsb 333mhz= 3333mhz ddr2 1000 xfi läuft ohne probleme!!!!

normal mit 2993 mhz und ddr2 1066 xfi kracht usw.

normal mit 2993 mhz und ddr2 800 xfi läuft

x13=3466 mhz ddr2 800 xfi läuft

ich hab nun die karte wieder drinn ddr2 800 eingestellt und gut ist, speicher test (vista) war alles ok

komisch das mit ONBOARD alles läuft

@ predictvoices: Mit PCIe dürfte die X-Fi wohl nichts zu tun haben. Zumindest die Xtreme Music nicht.

Btt: Hast du denn den PCI-Takt gefixt?

ja hab ich gemacht, ist schon wirklich merkwürdig.

das kann doch nicht sein das dass board mit onboardsound und ddr2 1066 super läuft und mit der XFI gibt es soundaussetzer knacken krachen verzerrungen..........
und mit dd2 800 macht auch sie null probleme.

Ich habe das selbe Problem, bei mir ist es aber auch, wenn ich ein Spiel starte und spiele kracht der Sound, z.b die Hintergrundmusik... unter Win XP habe ich allerdings keinerlei Probleme mit der karte -.- hat jemand eine Lösung für das Rätsel??
Danke für alle antworten!

Zurück
Oben