XFX 7900GT 450M übertakten irgendwie schwierig...

AW: XFX 7900GT 450M übertakten irgendwie Schwierig...

Also folgendes hab den Treiber auf den Älteren Gewechselt schau an der war sogar auf meienr XFX CD dabei! Dann habe ich erst mit coolbits versucht zutakten da hatte er nur minimal die ratne erhöt....

Dann habe ich den riva tuna genommen und damit kam ich mit ram locker bis 710mhz also takten ging nur dann is bei 730 nen freeze gekommen und hab erst ma nen klassischen daten verlust gehabt also meine object dock bar hat total mukken gemacht!

Nun werde ich ma pc neuaufsetzten da eh total kuddel muddel is wiel ich das system hatte dann mir ne audigy gekauft hatte installiert dann hab ich die audigy runter geschmissen xfi installiert xfi runter wieder audigy installiert und dann heute das und vorhar hatte ich ne 6800gs drauf runter dann die neue rein nur schnell treiber gemacht und dann ja grade auf die alten treiber zurück würde sagen dann wird das gehen mit takten! Kam bei Core auch nich wirklich höher grade mal 10MhZ!

MFG

Ach ja und diese dinger da auf der rückseite die hab ich nicht ma :P
Habe ne andere revision der karte und diese stelle nicht gefunden und überalle mal drpber gefühlt war grade mal lauwarm ^^

Also wenn ich das richtig verstehe, hat es beim Ram auf jeden Fall was gebracht? Sonst berichtige mich bitte!

Komisch! wenn ich bei mir den V-Ram zu hoch habe, dann kriege ich Pixelfehler und daher weiß ich das ich zu hoch bin, dass bei dir aber ein Freez kommt kenne ich nur daher, wenn die GPU zu hoch getaktet ist! Aber naja! Formatier erstmal und hau Windoof neu drauf, und dann schauen wa weiter

MFG Black Hurricane

Jo bei mir kam dann immer ein freez und pixelfehler und bei rivatuner hatte ich auch wenn erzuhoch war kurz nen pixel fehler und der sagte geht nix ^^

Bin ma gespannt was das formatierne mitsich bringt wiel so schnell ändert sich nich viel an meiner hardware da ich nächste woche nur noch 2GB Kingston oder MDT reinkloppe bin noch unschlüssig ^^

Aber denke ma MDT is auch von den Timings her besser von daher ^^

Also ich hab mir die gleich Graka gekauft auch bei Alternate (XFX 7900GT 450M)

Hab dann aber sofort nen V-mod gemacht und die Karte mit 650/800 laufen!

Läuft ohne Probs 24/7 nur die Temps sind mir relativ hoch ! Liegt im Idle bei 45 c° unter last 68c°

Hab mir jetzt gestern noch nen Zahlmann bei Alternate bestellt der meiner Karte nen Kühleren Kopf verleihen wird!

Zu der Aussage das die Chips selektiert wären fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!! Es ist exakt der selbe Chip wie auf ner GTX und da ist nichts selektiert! Was ich mir gut vorstellen könnte, dass XFX gerade aufgrund der Tatsache, dass es soviel verschieden getaktete Modelle gibt was am Bios gemuchtelt hat!

Mach einfach nen V-mod (Risikobereitschaft vorrausgesetzt) und jag die Karte auf 650/800 hoch!

Lass jedoch die Finger von nem Speicher Mod! 90% aller Grakas geben den Geist aufgrund defekten Speichers auf.

bei 650/800 befindest du dich inerhalb Nvidias Spezifikationen so dürfte nichts kaputt gehen!

Und nen Zahlmann haste ja auch drauf also beste Vorraussetztungen :-)

@ panic
Wie kannst du so sicher sein, dass die Chips nicht selektiert sind? Alle CPU Hersteller selektieren ihre Chips, warum soll das bei GPUs anders sein? Habe schon öfters gelesen, dass auf 7900GTs Chips eingesetzt werden, bei denen es für eine GTX nicht gereicht hat, so was gibt's eben.
So weit ich weiß, hat eine GTX regulär 1,4V und 650MHz. Meine 7900GT läuft mit 1,4V und 650 MHz nicht 100% stabil, also muss der Chip wohl anders sein.

erstmal hallo,
ich habe auch die xfx 450m von alternate,un habe grad gesehn das die jetzt zum selben preis ne "extreme edition" haben.die taktet mit 520/750
meint ihr das läuft mit der 450m auch?

ich kenn mich da net so aus;-)

Genau, teste doch einfach. Stell aber nicht gleich die 70MHz+ auf einmal ein.

Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht. Es gibt eben GPUs, die sich so gut wie nicht übertakten lassen. Jeder Chip verhält sich da etwas anders und wenn man eben "Pech" gehabt hat, erwischt man so einen. Da hilft es auch nichts, die Karte mit mehr Volt zu vergewaltigen, wenn sie mit Standardtakt schon so zickt.

Und wie weiter oben schon erwähnt wurde, könnte ich mir ebenfalls durchaus vorstellen, dass XFX die GPUs selektiert und die gut gehenden für ihre overclockten Karten verwenden.

Mfg

Ich hab mir einfach mal die XFX 7900 GT Extreme bei Alternate bestellt und wenns hilft kann ich ja bescheid geben wie hoch sie sich takten lässt ;-)! Ich war halt in der selben Lage und musste mich entscheiden was ich für ne Grafikkarte hole als Übergang bis endlich ein neuer Rechner fällig wird ;-)! Es gibt allerdings ausser den beiden Grafikkarten noch eine Alternative....
http://www3.hardwareversand.de/8VlG...717&aid=6540&basket.add_aid=6540&basket.tkt=1

Ist inklusive Versand zwar 250€ teuer aber in meinen Augen ein gutes Angebot....Andererseits gibts halt auch die 7900GT und nen Zalman für 200€ bei Alternate ;-)! Schwere Entscheidung.... xD
Mir reicht die 7900GT bis Sommer/Herbst vollkommen aus :-P

~>Panic<~Atomic schrieb:
Also ich hab mir die gleich Graka gekauft auch bei Alternate (XFX 7900GT 450M)

Hab dann aber sofort nen V-mod gemacht und die Karte mit 650/800 laufen!

Läuft ohne Probs 24/7 nur die Temps sind mir relativ hoch ! Liegt im Idle bei 45 c° unter last 68c°

Hab mir jetzt gestern noch nen Zahlmann bei Alternate bestellt der meiner Karte nen Kühleren Kopf verleihen wird!

Zu der Aussage das die Chips selektiert wären fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!! Es ist exakt der selbe Chip wie auf ner GTX und da ist nichts selektiert! Was ich mir gut vorstellen könnte, dass XFX gerade aufgrund der Tatsache, dass es soviel verschieden getaktete Modelle gibt was am Bios gemuchtelt hat!

Mach einfach nen V-mod (Risikobereitschaft vorrausgesetzt) und jag die Karte auf 650/800 hoch!

Lass jedoch die Finger von nem Speicher Mod! 90% aller Grakas geben den Geist aufgrund defekten Speichers auf.

bei 650/800 befindest du dich inerhalb Nvidias Spezifikationen so dürfte nichts kaputt gehen!

Und nen Zahlmann haste ja auch drauf also beste Vorraussetztungen :-)

Hi Leute,

habe mir bei alternate auch die xfx 7900gt 450 geholt.:D
Komme auch nicht weiter wie 500 core und 680 ram.:freak:
Jetzt würde ich mal gern nen vmode machen aber die xfx platine die ich habe ist keine ref platine von nvidia.:eek:
Kann mir einenr helfen.

Du hast doch auch was von vmod gebrabelt Panic<~Atomic.

MFG Oli

Also ich habe die selbe XFX 450 Karte und ich versuche auch den Volt-mod zu machen.
Jedoch hat mich auch stundenlanges Googlen nicht weitergebracht. Alle V-Mod Anleitungen beziehen sich auf das Referenzdesign, und nicht auf die XFX Platine.

Kann mir jemand der das schon mal bei der Karte gemacht hat einen Link hierfür schicken?

Also ich hab meine XFX 7900 GT Extreme nun von 520/1500 auf 580/1600 bei Idle 40° und Last 44°-45° bekommen.....
Ich würde allerdings sehr gerne eine Voltmod versuchen, allerdings finde ich, wie schon mal erwähnt, keine Anleitung die sich auf das Layout der XFX bezieht. Kennt einer eine solche Anleitung?

Michael_Migo schrieb:
Also ich hab meine XFX 7900 GT Extreme nun von 520/1500 auf 580/1600 bei Idle 40° und Last 44°-45° bekommen.....
Ich würde allerdings sehr gerne eine Voltmod versuchen, allerdings finde ich, wie schon mal erwähnt, keine Anleitung die sich auf das Layout der XFX bezieht. Kennt einer eine solche Anleitung?

Im anderen Thread hat jemand diesen Link gepostet:

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?p=2933158#post2933158

Aber noch kein Plan ob das funktioniert. :-(

Zurück
Oben