XFX 7900GT Schlieren und Bildfehler

dr.pepper

Newbie
Hallo zusammen,
besitze seit Vorgestern eine XFX 7900GT. Ich habe bei Spielen das Problem, dass ich immer Schlieren auf dem Bildschirm habe, wenn ich die Maus bewege. Sie gehen horizontal über den Bildschirm.
Zudem habe ich Bildfehler bei sagen wir mal Stellen, die hell/weiß sind. Ich sehe da richtige Weiße Pixel. Was kann das sein? Graka defekt? Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon alles versucht: von BIOS Einstellungen, bis diverse Treiberversionen, sämtliche sonstigen Einstellungen. Kein Erfolg!
Hat jemand ne Idee?

Thx

Das Problem hast du erst seit dem du die neue Graka im System hast? Das heisst am Monitor kann es nicht liegen.

Probier doch mal einen anderen Treiber.

Wenn das nichts hilft evtl. mal die Karte in einem anderen System testen. Treten die Fehler immernoch auf ist die Karte wohl ein Garantiefall.

mFg tAk

Die Graka, sowie das System sind neu (CPU, Board usw.). Treiber habe ich schon alle durchprobiert, ältere und neuere Versionen. Ein anderes System zum Testen habe ich leider nicht.

Wirklich keine Möglichkeit die Karte zu testen. Evtl. bei einem Kumpel?

Dann würde ich sie zurückschicken und eine neue verlangen.

mFg tAk

Ich hatte auch eine XFX, allerdings eine 7800GT für einen Freund gekauft und die hatte auch Bildfehler etc. gehabt. Naja hab sie umgetauscht.

das mit den Streifen klingt wie V-Sync, das musste im Treiber aktivieren dann verschwinden auch diese "schlieren"

ansonsten mal Temps checken vom GPU

Den V-Sync hab ich auch schon aktiviert bzw. deaktiviert. Leider auch ohne Erfolg:( Glaube nun wirklich, dass es ein Garantiefall ist. Den eine andere Komponente außer der Graka fällt mir beim besten Willen nicht ein, oder tipt irgend jemand noch auf was anderes?

@ dr.pepper mach mal ne foto von den "Bildfehlern"

auch und noch was die 7800gt /gtx und 7900gt /gtx /gx2 sterben dier unter den fingern weg mir ist vior 5 monaten ne msi 7800gt kaputgegengen habe se eingeschit 300€ bekommen und mit ne expervison 7900 gt (512mb 550 /700) gekauft

Ich hab das Teil jetzt zurückgeschickt!!! Hatte keine Lust mehr drauf. Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Defekt ist. Zudem hatte ich die Karte ja erst 2 Tage und noch 14-tägiges Rückgaberecht da Online-Kauf.
Nö, nö das mach ich nicht mehr mit! Hab schon Stunden, ach was, Tage damit verbracht nen Fehler zu suchen dabei war es ein Hardwaredefekt. Wenn man so viel ausprobiert und es nicht besser wird ist es meistens die Hardware. Man will es nur nicht wahrhaben, da man ja gerade erst neuer und stolzer Besitzer selbiger geworden ist:p

Das ist immer sehr ärgerlich. Gott sei dank hatte ich erste eine defekte Graka seit ich meine PCs selber zusammenbaue.

Ich frage mich aber dennoch wer bei der 7900er Serie mist gebaut hat, nVidia oder die Boardhersteller?

mFg tAk

Zurück
Oben