Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir diese Grafikkarte zugelegt und wollte gerne mal den omega treiber ausprobieren weil der von nvidea kein übertaktungstool bietet. aber ich kann ihn einfach nicht aufspielen. Aber eine gt version lässt sich doch normal immer übertakten ? hatte vorher eine 7600gt und hatte im 3Dmark 05 400 punkte mehr . Ist die leistung der karte so schlecht oder wo liegen ihre vorteile ?? kann mir bitte jemand helfen .
Danke für die schnelle Antwort.
Also im benchmark 3Dmark05 habe ich 5950 Punkte erreicht.
mein System : Athlon 64 X2 3800+
Msi K9NU neo AM2
Freezer 64 Pro
XFX 7900 GT XXX
1024 Mb Twins Pc5400/ 667Mhz
Mit der Gainward NVidia Geforce BLISS 7600 GT hatte ich genauso viel Punkte erreicht./und mit dem Expertool sogar 6330 Punkte.
Also wo liegt der Vorteil ??
m.f.g. tractop
Hab ich gemacht und funzt. Aber leider biete es nur eine so geringe Übertaktung das es wirklich nichts bringt. Schaaade.
Trozdem vielen Dank.
m.f.g. tractop
@JDC
Bei deinen 8000 3DMark punkten solltest du vieleicht mal erwähnen, daß dein 3200+ mit 2,3 Ghz läuft und du einen Takt von 233 Mhz hast !
Sonst vergleicht ihr hier Äpfel mit Nüssen .
Naja, da man ja als Maßstab nen FX-60 ( Post von tAk ) angeführt hat ( doch einiges fixer, 2,6 GHz soweit ich weiss und doppelt soviel L2-Cache dürfte das ja nun wirklich nicht ins Gewicht fallen ).
Habs ja später auch erwähnt..... :-)
Und irgendwie mag ich nicht glauben das Tracktop mit seinem Sys weniger Points macht als das meine und würde gerne erfahren warum.
Ich weis das sein CPU mit 2,3 GHZ läuft sieht man ja am 3dmark ich vergleich es gerade mit meinen Werten und ich habe ja mein Amd Athlon momentan auf 2,6 GHZ und habe weniger punkte als er, er dürfte trodzdem nicht mehr haben als der FX-60
oder es liegt an der Graka da sie ja übertaktet ist muss ihn auch mal wieder druchlaufen lassen poste dann meine Werte
Edit:
Habe 7739 Punkte in der Einstellung 1024 x 768 also ungefähr 300 Weniger wie du liegt dann wohl daran das deine Karte übertaktet ist und meine im Standarttakt läuft zudem musste ich schon an meiner Grafikkarte rumlöten wegen eines abgekrachten Transistator der jetzt schon wieder abgerissen ist -.-
Meine Grafikkarte taktet mit dem Standarttakt der ist 450/1320MHz
also deine ist vom Hersteller übertaktet deshalb auch der 300 Punkte unterschied
und zudem noch die sache mit dem Transistator. naja hatte aber schon mit einigen
Problemen mit der Grafikkarte zu kämpfen Minderwertig Speicher usw.
Naja Club 3d niewieder