XFX 7950GX2 M520 XT will nicht mehr mit den nvidia Treibern?!

vandread

Lt. Commander
hallo,

ich habe eine XFX 7950GX2 M520 XT und hatte die nvidia treiber installiert die waren bischen älter so vom herbst...
ich hatte anfangs keine probleme lief alles prima doch irgentwann spinnte bischen der pc,
also der bildschirm ist dan einfach ausgegangen und dan kam immer das symbol ANALOG und dan DIGITAL also es hüpfte immer hin und her, er suchte quasi ein signal...
nach 30sek suchen schaltet er in den stromspaarmodus weil er denkt der pc ist aus...
nach einem neustart aber ging das wieder und das problem tauchte vll bis heute 2-3mal auf...
ich habe mir nichts dabei gedacht...

doch jetzt geht irgentwie garnichts mehr...
ich kann so oft neustarten wie ich will, er läd xp ganz normal doch sobald der anmeldebildschirm kommt geht der monitor wieder auf schwarz, und das selbe er sucht ein signal und geht wieder aus...
ich habs locker 10mal probiert...
dan bin ich in den abgesicherten modus und da gings normal also dachte ich mir es muss vll an den treibern liegen also habe ich sie im abgesicherten modus deinstaliert und tade ich konnte normal booten...
also habe ich gleich auf der nividia seite die neuesten treiber runtergeladen und blubb es geht wieder nicht...
jetzt gammel ich hier mit einer auflösung von 800x600 rum und weiß nicht was los ist...

kann mir jmd helfen?
danke...

Es kann ja auch ein defekt vorliegen.

Das gleiche Problem hab ich vor ein paar Tagen schonmal hier gelesen. Selbe Symptome wie bei dir und wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Defekt. Eventuell hilft dir die Forensuche etwas.

Sonst versuch mal ältere Treiber die 7950 gx2 ist ja auch schon etwas älter (habe die Karte selbst mit Treibern laufen die knapp 1 Jahr alt sind ) . Vielleicht haben sie einfach den Support eingestellt , was eig sehr schade wäre da die 7950 gx 2 als altes High end Biest noch einiges zu leisten vermag !

aber ohne treiber läuft es ja tadellos
Ohne Treiber werden deshalb ja auch die Standard VGA Treiber geladen und benutzt, deshalb hast Du ja auch nur 800x600.

hm konnte grade mit der suche nichts finden :S also meint ihr das die grafikkarte defekt ist? hm...

wo bekomm ich den ältere treiber her? kannst du mir welche empfehlen?

Zurück
Oben