xfx 8600GT 620M vs. NX7900G

Tim Burton

Newbie
Bin dabei mir einen neuen Pc zusammen zu stellen:

Pentium Core Duo 6600
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
ASUS P5B-E Plus, Sockel 775 Intel P965, ATX

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher will mit dem Pc Videobearbeitung betreiben soll aber auch spiele tauglich sein.

Wollte nich mehr als 180€ ausgeben und kann mich nicht entscheiden ob ich die:

"XFX GeForce 8600GT 620M XXX" oder die ältere "MSI NX7900GS-T2D512E-OC, 512MB" nehmen soll.

Was meint ihr dazu? Bin auch für Alternativen offen.

Hm, also wenn du im Preisbereich einer 8600GT ausschau hälst, dann hol doch lieber ne x1950Pro. Die is je nach Ausführung billiger und schneller. Wayne dx10 (atm)

Momentan einfach schlechte Zeit, etwas abwarten, bis die GTS 149,- kostet, dann wird sich deine Frage nicht mehr stellen.

Die GT kostet dann 99,- und ist P/L ganz OK.

spiele-tauglich heißt jetz: 1024x768 mit mittleren details? oder min 1280 mit 4xAA?

für aktuelle spiele reicht eine x1950 pro vollkommen (und ist schneller als ne 7900gs).
falls die karte unbedingt dx10 unterstützen muss, würde ich die 8600gt nehmen. allerdings nur, wenn sie dx10 unterstützen MUSS.

wenn du noch bisschen warten kannst, dann lass den preis der gts sinken und kauf die dann die.

unbedingt abwarten bis AMD/ATI ihre neuen Karten in 2 bis 4 wochen rausbringt und dann P/L vergleichen ansonsten könntest dich ärgern das du jetzt eine ziemlich langsame 8600GT/GTS oder eine veraltete aber schnellere 1950 Pro von ATI holst

ja da macht die graka nich viel ;) natürlich spielt der ram da noch mit rein

Jace schrieb:
Bitte spieletauglichkeit erklären. Manchen Leuten reichts, wenn CS Source flüssig läuft.

Videobearbeitung ist reine CPU Sache oder?

ja css muss flüssig laufen ;) so ist es bei mir auch

ja video braucht man viel cpu power

Ja danke erstmal für die vielen Antworten.

Wenn ich warte wäre das wohl das beste, wollte nur zuschlagen weil der CPU und Arbeitsspeicher momentan günstig sind.
E6600 = 230€,
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5 = 133€
^^
Hm was für games will ich spielen?
WOW, Gothic 3, Silenthunter4 , Half-life2,C&C 3, Siedler, UFO,IL2, Need for Speed C.....

Bin eigentlich eher Gelegenheitsspieler. ;)
Die Zwei Grafikarten sind ja von Werk aus übertaktet und daher schon ne Stufe besser als die standart Version.

Hab nur gelesen das die neue Gefoce 8 Serie den CPU Videodarstellung entlasten soll ob das aber für Videobearbeitung auch gillt?

Dazu kommt noch ich möchte gerne mit Xp weiter arbeiten,also nicht auf Vista umrüsten,zumindest jetzt noch nicht.:(

XFX GeForce 8600GTS 720M "XT

gibt jetzt schon diese noch amtlichere oc-version

die lässt bestimmt die 8800gts,sowie die radeon 1950pro hinter sich

Die 8600gts kannst du so viel übertakten wie du willst, die wird nie eine x1950pro hintersich lassen, geschweige schon eine 88GTS:rolleyes:

Edit: Höchstens mit der x1950pro gleichziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben