XFX 8800 GTX für nur 339 € bei alternate

Wer will denn da noch eine GTS O_O.

Hmm..die GTS ist im 1200er Auflösungsbereich aber schneller als die GTX und fast 40€ billiger.

@ Grafiktreiber

Warum GTS das ist eine GTX.

Jetzt kommt wieder der Lieblingssatz von vielen:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mfg Kivi

Edit: @ Grafiktreiber

Jetzt hab ich kapiert! Sorry

@ braintrust

Ich habs ja gelesen nur nicht auf Anhieb verstanden :D

Mfg Kivi

Wenn ich meine HD3870 nicht schon hätte könnt ich da glatt schwach werden.. Aber nochmal GK tauschen - nee.. Die 8800GTX und Ultra bleiben einfach das Ultimatum, da kommt keine andere Karte im Moment ran.

hmm warte mal ... doch :) die GTS von MSI (kleiner geheim Tipp) is besser als jede andere von EAVg oder XFX zumindest vom takt her und für den Preis .... wwwiiiiiiiieee und nen größeren als nen 19" TFT brauch ich in den nächsten 3 Jahren eh net.. oder auf nem 22" schlägt die GTS die anderen auch noch sogar wenn beie (GTS vs. Ultra/GTX) noch übertaktet sind.

Nice aber den Preis giebts schon lange das dürften schon über 2Wochen sein.

Mit die GTX lohnt sich eine 8800 GTS 512 MB nicht mehr-Einziger Nachteil ist die Höhere Stromverbrach.

Und 8800GTX (A3 Stepping) lässt sich hervorragned OCen....

nein, den Preis gibts erst seit letzter Woche (bin die Woche über nie daheim) da sind die von 379 auf 349 runter. Da würde ich lieber zu dieser Karte greifen auch wenn sie net verfügbar ist aber sie ist besser als ne XFX oder EVGA und die sind manachmal auchnoch teurer

@Joda ja bei der XFX vielleicht aber die Leadtek giebts schon länger für 345€ (Ja sind 6€ mehr aber die machen das kraut auch nicht fett)seit letzten Jaht schon.

Also der Preis 339 € ist erst seit heute. Vorher kostete die, glaube ich, 349 €.

@samotyr

Du fragst, warum der Preis nicht noch weiter zurückgehen soll. Alles anderes wäre ein Novum in der Computerbranche.

Nun, das sehe ich anders. High-End-Grafikkarten einer Generation sind meist nie ganz runtergegangen vom Preis her, auch nicht, wenn bereits eine neue Generation bereit stand. Sie verschwanden einfach vom Markt. Speziell bei der 8800 GTX muss man noch sagen, dass sie eine in der Produktion enorm teure Karte ist. Da ist in der Preisgestaltung nicht so viel Spielraum nach unten hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Wahl zwischen einer MSI 8800TS g92 OC oder 8800GTX für 350 hätte, wäre ganz klar die GTX vorne.
Die Taktraten welche die MSI da hat macht jede normale GTS mit.

Ich finde diese OC Versionen eh sinnlos. Wenn die wenigstens so wären von den Taktraten das man mit einer Standardkarte da nicht hin kämee aber so naja...

Ich glaub die GTX wirds eh nicht mehr lange geben, also wenn jemand jetzt eine will billiger werden die mit Sicherheit fast nicht mehr.

Edzard schrieb:
@samotyr

Nun, das sehe ich anders. High-End-Grafikkarten einer Generation sind meist nie ganz runtergegangen vom Preis her, auch nicht, wenn bereits eine neue Generation bereit stand.

Die wird sicher noch für unter 200 gehen bevor sie verschwindet, auch wenn die Preise sich hartnäckig halten. Das Problem ist der mangelnde Konkurrenzdruck, daher fallen die Grafikkartenpreise generell viel zu langsam. Das find ich echt schade, wäre doch viel spannender wenn 3dfx, Matrox und Co. noch immer konkurrenzfähige 3D-Chips produzieren würden.

Dann wäre der Preis der GTX mittlerweile bei unter 200 und wir hätten genügend G92 Ableger bzw. bereits die neue Generation.

Wenn nur das Wörtchen wenn nicht wär... ;)

samotyr schrieb:
Das find ich echt schade, wäre doch viel spannender wenn 3dfx, Matrox und Co. noch immer konkurrenzfähige 3D-Chips produzieren würden.
wie ich gehört habe will intel ja noch ins geschäfft einsteigen das sollte die sache lustiger machen

gtx = bessere wahl?

wenn man heute nicht gerade in 1024x768 spielt, wird man wohl kaum in den meisten spielen mit 4x oder gar 8x aa spielen. oder man machts und redet sich dann ein, dass es flüssig ist :)
bei oblivion oder älteren spielen mag das ja noch gehen.. aber was ist mit sachen wie world in conflict, anno 1701, crysis, dirt, etc

von daher ist die gts sicher die bessere wahl. gerade bei 19" geräten.
und wie der test zeigt, sind die g92 gts in 1280x1024 ohne aa/af immer schneller.
weilweise sogar noch mit aa/af.
überdies hat die gtx kein purevideo hd.
hatte vorher nur die 8500/8600er und eine 7600 glaube.

wer jetzt damit kommt, dass die gts dann in 1600x1200 mit aa langsamer ist.. tyo.. ob ich die spiele nun schlecht mit ner gtx oder schlechter mit ner gts spielen kann ist glaube ich egal ;)

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-512-test.738/seite-13#abschnitt_oblivion

Zurück
Oben