XFX 8800GTS 640MB Rev. A03

sturmpaddel

Ensign
Hallo Leuts,

habe ne Frage an alle 8800GTS Overclocker...

Teste seit Tagen meine Graka bezüglich max. Taktraten...nun Gestern habe
ich GPU 700MHZ und Speicher 1000MHZ erreicht.

Ist das normal? Habe 3DMARK06/05 durchlaufen lassen, keine Grafikffehlern und Temps liegen bei 79°.

Da ich diese erst vor 4 Wochen gekauft habe und jetzt wegen der 8800GT voll die Verluste bei wiederverkauf machen würde, möchte ich gerne das maximum wegen Crysis rausholen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht wie weit man stabil gehen kann/darf?

Danke und Lieben Gruß
Paddel

Das liegt ja am A3 Stepping denke ich, da ja allg. bekannt ist, dass diese sich sehr gut takten kässt. Wie weit kommt darauf an, wie es mit der Temperatur aussieht, aber da sie bei dir ja noch im Rahmen ist würde Temperaturmäßig sogar noch n bisschen gehen ( glaub ich).
Hast du den Standardkühler?
Solang du keine Bildfehler oder Freezes / Abstürze hast ist alles ok.
Meine Gainward ist auch Revision A3 und hab sie auch schon auf 640/1500/1900 obwohl du ja noch mal n ganz schönes Stück weg bist.

Also ich hab auch eine 8800GTS mit dem A3 Stepping von Club3D.
Kann bis 700MHz GPU; 1700MHz Shader; 1100MHz Ram. Ohne Bildfehler und Freezes.
Alles was drüber geht Bildfehler und Freezes. Naja Rivatuner lässt fast nix mehr zu.

OO also heisst es, dass ich Glück hatte und hier ne Übertaktungsfreudige Revision erhalten habe.

Habe bis jetzt noch kein Freeze, Abstürtze oder ähnliches gehabt. Hatte ja mit dieser Einstellung 3DMark 05 und 06 druchlaufen lassen ohne Probs.

Zu Deiner Frage wegen dem Lüfter, es ist der Standartlüfter...der ist immer noch auf Auto eingestellt...wenn ich diesen manuell auf 80% stelle würde, dann ginge bestimmt noch bissl was. (Obwohl ich es dann als zu laut empfinden würde)

Da ich immer vorher ATI Karte hatte und kein Nvidia...welche Treiber soll ich draufhauen? Beta oder WHQL ???

Wie seh ich denn ob meine EVGA 8800GTS/640MB A3 Stepping hat? :)

EDIT/

Kann es sein das es RIVA TUNER anzeigt und wenn ja dann hab ich wohl A 2,96sp- kann das sein?

mit gpu-z kannst du das auslesen.

benutzt lieber whql-treiber, die unsignierten machen eh probleme mit rivatuner und co.

mmm viele sage, dass ich zum zocken lieber die BETA nehmen soll...mich macht das ganz confused :(

zum zocken von was?
cryschiss? na wenn du´s brauchst^^
warte lieber auf einen whql-treiber, der das game besser supportet, dann hast du wenigstens eine garantie ;)

Mmm habe ja ein WHQL drauf, da ich BETA Treibern nicht so richtig traue :rolleyes:

hab mal ne frage, leute!
es gibt ja bereits ne überarbeitete version der 8800GTS 640MB!
hat einer von euch nen link für den aktuellsten graka treiber der ALTEN version???
hab nämlich das problem, dass ich in Spielen super zocken kann, aber wenn ich beispielsweise ganz normal ins internet will, hab ichs mit Hängern zu tun!
'n bekannter meint ich sollte mal den neuesten treiber installieren!

könnt ihr mir helfen?

graka: 8800GTS 640
2 gehäuselüfter

das gehört in den OC theard für die 8800 GTS

Zurück
Oben