XFX GeForce 6600 256MB PCI-E Bitte um Hilfe :(

Shakur96

Newbie
HI Leute,

habe vor kurzem eine Graka der Marke XFX bekommen XFX GeForce 6600 256MB PCI-E, ich benutze sie über DVI (Digital).

Beim spielen habe ich ein verzögertes Bild, sobald das Spiel ein wenig schneller zur Sache geht, bei Rennspielen wird das Problem mir zum Ärger.

So meine Frage nun:
Welche Treiber könnt ihr mir empfehlen (erfahrungsgemäß?) vllt hat einer die selbe Graka..
denke einfach dass es am Treiber liegt, habe zwar die aktuellste ver. draufgespielt.. 175.19 Forceware, aber scheint nicht zu klappen, direct x9.0c is ebenfalls drauf.

Falls einer, nähere Information bräuchte um eine Antwort zu geben.. bitte schreiben...

Bin für jede Antwort echt dankbar

Grüße :)

Definiere verzögertes Bild. Ruckeln oder was? Ansonsten mach mal Vsync an.

würde eher ein leichtes Ruckeln sagen bzw beim Lenken is die Reaktion total bullshit

Grafikdetails runterdrehen, Auflösung verringern dann nochmal berichten.

Welches Rennspiel ist denn das, und wie sieht das mit deinem restlichen System aus? Prozessor, RAM?

Die Geforce 6600 ist nicht die 6600GT und schon gar keine Rakete. Sofern das also ein aktuelles Spiel ist und der Prozessor nicht einigermaßen up to date, würd ich vorschlagen, zu hohe Erwartungen an die Hardware gestellt.

Aber erzähl mal...

Hi mein System is ok meiner Meinung nach :)

P4 prescott 3,0GHZ
MDT 4x 512 mb dualchannel
Mainboard P4v800dx

das Spiel heißt Trackmania nations und hat definitiv sehr geringe Systemvorraussetzungen also dies kann ich allemal ausschließen

Okay, ich konnte auf die Schnelle keine Systemvoraussetzungen für TM finden, aber du wirst schon recht haben. Womöglich hast du ja vorher mit 'ner noch schwächeren Karte gespielt? Für 'ne GF6600 würd ich mal die Version 93.71 vom November 2006 empfehlen.

Es gibt übrigens ein TM-Forum HIER KLICKEN. Da kannst du ja auch mal um Rat fragen. Ansonsten bitte unbedingt probieren, ob die Lags nur im Online-Modus, oder auch im Singleplayer-Modus auftreten. Könnte ja auch ein Problem mit der Inet-Connection oder dem ausgewählten Server sein.

also deine config müsste das game (gut) packen ....würde auch mal im
treibermenü schauen, dass du den vsync aktivierst ....wenn du noch einen älteren
tft hast, ist es zwingend erforderlich ....ansonsten zum treiber ....die 6er wird zwar
unterstützt allerdings ist das eher ein treiber für die 8. / 9. + GTX generation ....wenn´s
mit dem vsync nicht klappt schau mal ob du dir einen aus dem jahr 2006 / 2007 saugst
u. installierst ...wirst mit älteren treibern auch mehr " leistung " aus der graka gewinnen.

@|nsb|urmel

Genau mit ner 7100gs lol die älter Treiberversion werde ich mal aufsuchen und Installieren vielen Dank erstmal für deinen Rat... Im TMN Forum habe ich schon nachgefragt warte auf paar antworten.. (in meiner Nation :)] Genau dieses LAG meine ich.. und BUG is auch vorhanden.. was früher nicht war.. Ich schau mal dannach

@SuddenDeathStgt

Hi mein TFT ist schon etwas neuer.. letztes Jahr gekauft.. genau das werde ich jezz erstmal machen die ältere Treiberversion saugen und hoffen dass es Klappt..

ich halt euch auf dem laufendem :) vielen Dank erstma an alle.. Greetz

so hab nun den Treiber 93.71 installiert, die Grafik und Farben haben sich doch stark verbessert das problem beim lenken ist auch besser geworden jedoch ist es immer noch vorhanden und ich kann nicht spielen.. aber eine Verbesserung ist aufjeden da..

ein andere Treiber als Vorschlag? scheint wirklich am treiber zu liegen..

naja ...die 6600´er kam glaube ich im jahr 2004 auf den markt ....schau mal
ob du noch treiber mit 60.xx aufwärts bekommst ....also vom jahr 05/06 ....kann auch
sein das bei der installation vom treiber bei dir antialising + anisotrope filtering
aktiviert ist ....auf jeden fall auf "aus" stellen ....ne 6600GT könnte in dem game gerade
auf frames kommen ....deine ist jedoch in den taktraten ziemlich abgespeckt ....u.
schau auch noch das du coolbits saugst u. ausführst ....hast dadurch mehr treibereinst.
+ ein wenig moderates übertakten wär dadurch auch noch möglich ....sry aber bin
zu faul zu suchen ....gl + hf

Zurück
Oben