xfx gf 7900gs 600m und bioshock

A

a.howanietz

Gast
Hi@all,

ich wusste nicht so genau wohin mit meinem thread also setz ich ihn einfach mal hier rein.
ich habe mir vor kurzem die xfx 7900gs 600m gekauft, um bioshock besser spielen zu können. aber ich kann es nicht mal auf mittleren details flüssig spielen. mein system:
asus p5vd2-vm, pentium d805, 2 gb ddr2 arbeitsspeicher
damit müsste ich doch zumindest auf mittleren details flüssig spielen können oder? habt ihr vlt tipps für mich oder sowas? ich bin für jede hilfe dankbar

danke shconmal im voraus :-)

Ich hab die gleiche CPU und eine X1950Pro und kann Bioshock auf max. mit 1280x960 mit ca. 30-60 fps zocken.

Schau mal nach ob alle Treiber in Ordnung sind.

ok, werde mal die treiber runterhauen und die neuesten installieren , könnte es denn noch an was anderem liegen ? denn eigentlich müsste das spiel ja flüssig laufen denke ich

Die CPU ist jetzt nicht die Beste. Meiner läuft auf 3504Mhz.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 443
habe jetzt mal den neuen 163.71 forceware treiber installiert aber ruckelt immer noch wie sau kann immer noch nichtmal auf mittleren details ganz flüssig spielen

Auf welcher Auflösung spielst du denn? Wäre mal ganz interessant zu wissen. Denn normalerweise müsste es flüssig laufen.

Bei mir ist es jetzt nicht so, dass es rennt wie Sau, aber es ist mit (global eingestellten) maximalen Details mit 20-40FPS spielbar. Neueste Treiber sind Pflicht! Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass man nach Änderungen im Spielmenü (Grafikeinstellungen) das Spiel neustarten sollte ... sonst ruckelt es wie verrückt.

ja ich habe die neuen forceware treiber installiert, grafikeinstellungen im spiel umgestwellt und dann nochmal neugestartet hat sich aber nichts verändert. ich spiele auf 1280 x 960

@baumfreund wie hast du denn die cpu so hochgetacktet bekommen? im chip forum hat man mir gesagt das könnte auch an meiner cpu liegen dass das spiel so stockt

Versuch mal ne niedrigere Auflösung. Das Spiel sollte auch in 800*600 oder 1024*768 gut aussehen.

Ich habe einen P4 2,6 und eine 7600GS, und auf mittleren Details (Shader, Licht) läuft Bioshock (Demo) flüssig.

Ok, sieht kacke aus ohne "High"-Shader.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit der Karte in 1280x1024 ... die Auflösung dürfte da eher nicht so das Problem sein.

@a.howanietz
definiere mal "ruckelt immer noch wie sau". Ich empfinde jetzt 20-30FPS als halbwegs spielbar. Für andere wiederum ist es unspielbar rucklig. Nicht, dass du jetzt denkst, man kann Bioshock jetzt auf max. super flüssig spielen ... da müsste man jetzt noch ein par Schippen drauflegen (sprich eine dickere Graka haben).

Vielleicht hast du ja auch Nachladeruckler, wenn da irgendetwas mit deinem Speicher vergriesgnaddelt ist ... was zeigt denn Fraps in der Eröffnungsszene (brennendes Wasser) an FPS an? Bei mir waren es knapp 30FPS auf max. Grafikeinstellungen.

also ich habe das spiel jetzt mal von meiner platte runtergeschmissen und nochmal neu installiert läuft jetzt auf hohen einstellungen recht flüssig habe jetzt auch bie der szene mit dem brennenden wasser zwischen 27 und 30 fps

Ich denke viel mehr kannst du nicht erwarten.
Ich würde aber den Prozessor an deiner Stelle dennoch mal mindestens auf ca. 3GHz hochtakten.
Das sollte er noch stabil mitmachen, ohne neuen oder zusätzlichen Lüfter.

Oder wie sieht der Baumfreund das?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn du wirklich so Games gut spielen willst dann kauf dir eine 360er. Denn das Geld was du in die 7900gs gesteckt hast war total unnötig.

Es ist nunmal leider so. Um gut PC spielen zu können muss man schon ein wenig mehr geld ausgeben.

Also man kann mit dem System immernoch alle Spiele in guter bis sehr guter Qualität spielen.
Die Frage ist nur, was erwartet man?

Man kann nicht von einer 90€-Grafikkarte erwarten, dass sie dir absolute Höchstleistung bringt.
Ich will nicht sagen, dass die Preise der 8800 Ultra o.ä. wirklich angemessen sind.
Aber es gibt preisliche wie auch leistungsbezogene Unterschiede.

Ich denke die 90€ waren eine gute Investition in das System.
Ansonsten hätte man sicher knapp 600-900€ für einen neuen Komplett-Rechner investieren müssen.

Ganz einfach:

Ich hab Vcore "ganz wenig" Angehoben. Auf 1,375V oder so.
Und den Rest mit FSB.

EDIT: Ab 3,6Ghz ist meiner nicht mehr Primestable.

So nebenbei: Ich wollte mir irgendwann eine neue CPU kaufen. Einen Penryn Quadcore. Jetzt möchte ich wissen ob mein Mainboard den Unterstützt. Herstellerseite macht mich nicht schlau und der Rest des I-Net auch nicht. BIOS ist auf dem aktuellsten Stand. Bitte um Rat!

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das beste ist du schreibst ne mail an den Hersteller. Wenn es nirgends auf der Seite steht und auch nicht in den BIOS changelogs siehts aber vermutlich nicht so gut aus. Wäre ja schließlich ein Feature mit dem man werben könnte :)

Zurück
Oben