XFX nForce 680i und Intel E8400

angler-eic

Cadet 2nd Year
Hallo,

weiß jemand ob die CPU mit dem Board funktioniert. Ich konnte nirgends was finden, ob das Board auch 45nm CPUs unterstützt.

Gruß angler

Wenn das XFX Board auf dem Standard Layout von nVidia basiert passen alle Wolfdale CPU (also DualCore) aber nicht die 45nm Quad Cores

Ich habe da auch noch mal ne Frage ob der E8400 auch bei mir rauf passen würde ich habe den 650i das Board ist von MSI P6N SLI FI. Wär cool wenn mir einer bescheid geben würde ob der prozi passt^^

Weil bei der HP von MSI steht UnderTesting. Aber das P6N Platinium Unterstützt die CPU´s und auf mein Mombo war ein Aufkleber drauf wo draufstand P6N SLI-FI und als ich denn Abgezogen hatte Stand auf dem Mombo MSI P6N Platinium das ist irgendwie komisch vllt. kennt sich ja noch jemad anderes damit aus? ich hoffe mal das der 8400 Past.

Funktioniert es nun 100% auf dem Board oder nicht? Wenn ja kann man die CPU mit dem Board auch "gut" übertakten?

Hat ggf jemand schon einen E8400 o.vgl. auf nem 680i Board laufen und kann mal ein kurzes Statement abgeben?

Niemand mit nem 680i und nem E8400 bzw einer 45nm CPU hier?
Würde es laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Wolfdale CPUs funktionieren nur mit dem neuen Bios P32 auf dem EVGA 680i. Andere Hersteller werden vermutlich auch ein Biosupdate dafür zur Verfügung stellen.

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=230599

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke! In der Beschreibung zum P32 steht nur etwas von einer Verbesserung mit FSB 1333 etc, also kein direkter Hinweis auf Wolfdale & Co.

Funktionieren die Wolfdale denn problemlos oder ist trotz aktualisiertem BIOS mit Problemen oder Einschränkungen zu rechnen?

hi,

In einem anderem Forum würde mir gesagt, das dass board mit dem E8400 laufen würde. Darauf hin habe ich mir dann einen e8400 gekauft. Der würde mir dann am montag zugeschickt. Nach dem einbau und, p32 update wollte ich mein Windows Neuinsterllieren,was aber jetzt nicht mehr geht. DER PC FRIERT EIN sobal ich mein Windows insterllieren will .habe schon alle kommponenten ausgetauscht von HDD,Ram,Grafikkarte und jedes mal das gleich Problem !!!

kennt das jemand ?

mfg dennis

@ BlackGamer

Erstmal Herzlich Willkommen bei CB/FB ! Aber du bist im falschen Thread !! Nun zu dein Problem, wenn du noch deine alte CPU hast dann Bau sie mal wieder rauf und versuche dann nochmal Windows zu Installieren. Dann wirst du ja sehen ob es an der CPU liegt.

@BlackGamer naja Du hast ja 14 Tage Umtauschrecht !!!!! Also wenn es nicht zu spät ist dann kannst du denn e8400 Umtauschen gegen das Bar Geld oder du kaufst dir nen neues Board. musst dich entscheiden!!!!

[Stephan] schrieb:
Ah, danke! In der Beschreibung zum P32 steht nur etwas von einer Verbesserung mit FSB 1333 etc, also kein direkter Hinweis auf Wolfdale & Co.

Funktionieren die Wolfdale denn problemlos oder ist trotz aktualisiertem BIOS mit Problemen oder Einschränkungen zu rechnen?

Hallo Stefan,

hier die Release-Notes von EVGA:

P32 BIOS is available now, the major highlights are listed below:

Updated Wolfdale microcode

Testen konnte ich das noch nicht, da ich noch immer mit meinem e6600 sehr zufrieden bin und ersteinmal nicht wechseln werde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Werde wohl kurzfristig auch nicht unbedingt wechseln, obwohl mich der E8400 -nicht zuletzt aufgrund des angenehmen Preises- schon reizt :)

Ja, aber warum? Ich möchte nicht unbedingt mein Ram übertakten und durch den 9er Multi des e8400 komme ich dann nur auf 3,6 GHz. Die 400 MHz sind es mir echt nicht wert wieder ~165 EUR anzulegen. Zumal ich den e6600 auch problemlos auf 3,6 GHz bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund UND der Unsicherheit in Bezug auf die Wolfdale habe ich auch noch nicht zugeschlagen :)

Bin wohl mit dem E6600 auch noch sehr gut beraten. Habe aber festgestellt, dass Crysis weniger oft abschmiert, wenn ich die Mühle nicht übertakte. Aber es geht ja auch locker auf Standardtakt!

Aber wer kennt das nicht: Ein Rechner will halt immer fein gepflegt und aufgerüstet werden :D

Hast recht, aber mit dem Aufrüsten warte ich noch ein bischen.

Und dann kommt auch ein anderes Board (X38), ein Yorkfield-Quad und - ein muß ^^ - die 9800 GTX.

P.S. Bei mir stürzt komischerweise nichts ab. Vielleicht ein Problem mit deinen GPUs?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung! Hatte das Problem auch mit nur einer GTS und auch mit nur einer GTX. Auch bei nur 2GB RAM tritt das Problem auf.

Crysis ist schon komisch :)

Werde im Laufe des Jahres sicher auch umrüsten. Mal sehen, was dann kommt. Sicher kein SLI (-Board) mehr. Das wird aber frühestens spruchreif, wenn die nächste High-End-Karte von nVidia draussen ist. Meine Frau erschlägt mich eh schon fast jeden Tag, wenn sie den Rechner sieht :D

Vielleicht den VCore oder die Northbridge-Spannung leicht erhöhen?

Zurück
Oben