XFX NVIDIA GeForce GTX 280 2x30"?

Berlin49er

Cadet 3rd Year
XFX NVIDIA GeForce GTX 280

Will an die 2x30" anschließen... Schafft die das, das beide volle Aufläsung haben?

Oder muss ich ne 2te Graka reinbauen, damit ich beide mit 2560x1600 betreiben kann.

Folgendes Mainboard habe:

Gigabyte GA-X48-DS4 X48

1 Prozessor - LGA775 Socket Š 4 Speicher ( 1.8 V ) - DIMM 240-PIN Š 2 PCI Express 2.0 x16 ( CrossFireX: vollständiger x16, x16 Modus ) Š 3 PCI Express x1 Š 2 PCI

Was für ne 2te Graka müsste es sein? 2mal die gleiche? eine von Nvidia die andere von ATI? Damit es keine Treiberprobleme gibt?

Geht also an die Fachmänner an euch... thx

grüße Berlin49er

da die gtx 280 zwei mal dual link dvi hat solltest du beide monitore mit einer betreiben können.

Straight Power 650 Watt

"sollte betreiben können" bringt mir 0 ich muss es zu 100% wissen -.-

funzen tuts ;) da beide DVI Stecker Dual Link fähig sind ... obs schnell genug ist hängt davon ab was drauf machen willst ...

dualmonitoring geht nicht mit SLI / CF gleichzeitig. ja man muss immer die gleiche als verbauen. netzteil?

Bezug zum Thema?

Selbstverständlich kannst Du an eine GTX280 zwei 30" TFT anschliessen und auch beide TFT's mit der nativen Auflösung betreiben.

Einzig mit dem Netzteil könnte es Probleme geben! Ich lese des Öfteren, dass bQ's unter Lastwechsel schwächeln, sofern man mit einer GTX260/280 arbeitet. Aber das wirst Du dann schon merken.

btw: Gewaltiger Arbeitsplatz :rolleyes:

Also ich habe selbst die GTx 280 und hatte ein BQ Straight Power mit 550Watt und meine GTX 280 lief nicht, Pc ging an Monitor blieb jedoch schwarz und der Lüfter der Karte drehte sich nicht. Hinten an der Gtx 280 ist eine Kontrolllampe, und die hat gelb geleuchtet obwohl ich 1 x 6pin und per Adapter 1 x 8 Pin angeschlossen habe.

Dann das neue Coba Netzteil geholt und die Kontrolllampe war aus, Karte startete ohne probs. Wobei ich sagen muß das die Gtx 260 und 4870HD ohne probleme liefen. Die haben aber auch beie 2 x 6 Pin die GTX 280 hat 1 x 8 PIN und 1 x 6 Pin. Beim Straight Power hast du kein 8 Pin.

Naja der Pc ist noch nicht gekauft^^ Also kann ich das noch ändern, welches empfiehlst du mir?

Was ich dann später auch mit ner 2ten Graka betreiben kann, wenn evtl 2x20" pivot dazu kommt.

da ist die 4870 ja völlig überdemensioniert, wenn man nicht spielt. Da würde was billigeres auch locker reichen^^. Was haltest von ner 4850 oder so. Da würde ich eher auf Stromsparen gehen^^.

Jep, nimm ne 9500/9600GT und gut ist. Schafft das auch locker, und du sparst mal eben 150€. Solang du nicht zockst reicht die sowas von aus ;)

Zurück
Oben