Xfx Usa Geforce 6800 Extreme Gamer

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Bestimmt....aber nur mit ausreichender Kühlung versteht sich. mein kumpeö hat die XFX 6800Gt....die lässt sich super Übertakten:evillol:

was is da momentah die beste (auser wakü.)

Finger weg. Das ist ne normale 6800er mit DDR1-Speicher (700MHz) und 12 Pipelines. Weiter unten steht was von "guten Chancen"! ^^ Der Preis ist für ne 6800NU vielleicht ok, allerdings garantiert Dir keiner, dass das 4. Pipeline-Quad freizuschalten geht. Und dass Du mit der Karte die Ultra-Taktraten erreichst wage ich mal zu bezweifeln.

hm...zum übertakten würd ich da nur ne wasserkühlung nehmen, weil grad unterlast wird die GT schon 60 Grad haben....und dann die...ich weiß ja nich

LOL, also das mit den 4 pips geht in 80% der fälle, und wenn nicht ( :D ) lass ich mir ne neue geben.

ABER das mim speichertakt erhöhen müsste gehn....weil die hat ja einen andern Speicherbaustein, der höhere Taktfryquenzen ferträgt

Tut mir leid aber von sowas würde ich die Finger lassen. Die Übertaktbarkeit der Karte mag ja vieleicht besser sein als bei anderen, aber ne 6800GT kostet auch nicht viel mehr. Und du hast noch Garantie, denn die musst du nicht übertakten um ne ordentliche Leistung zu haben.
Der Händler geht doch davon aus, dass die Karte übertaktet wird und muss sie dementsprechend nicht zurücknehmen wenn du deine gewünschten Taktraten nicht erreichst. Die Garantie ist ja futsch.
Schau doch mal nach einer X800XL wenn was anderes zu teuer/nicht verfügbar ist.

Mit DER Karte aus der Auktion wird das hundertprozentig nix. Leg lieber noch etwas Geld drauf und hol Dir gleich ne richtige 6800GT (mit DDR3-Speicher). Die schafft dann zu 99% auch die Ultra-Taktung.

Das ist wirklich ne ziemlich miese Masche, die der Verkäufer da abzieht. Von wegen "Ultra-Killer" und so weiter. :freak:

:lol:

Bei so einem eBay-Shop kaufen, wenn man die 6800 schon für 30 Euro weniger kriegt... Naja, wenigstens wird hier versprochen, dass man die Pipes freischalten kann. Wenn es nicht geht muss der Händler sie zurücknehmen. Und dass du sie auf Ultra-Takt kriegst, ohne das BIOS der Karte zu bearbeiten (vCore erhöhen) darf man auch stark bezweifeln. Bringt auch nichts bei nur 128 MB RAM und Games wie Battlefield 2 etc. ;)

Bevor ich mir so etwas erzählen lasse und nachher doch nur enttäuscht bin, würde ich mal schnell bei Alternate vorbeischauen und mir die PowerColor X800 Pro bestellen. Kostet nur 30 Euro mehr und wird bei neuen Spielen die XFX platt machen, da sie mehr Speicher und mehr Speichertakt hat... Nur mal so am Rande.

@ Azrael

60° ist doch ein Witz, der Kern der 6800er hält bis zu 120° aus bevor er sich überhaupt erst runtertaktet. Ne günstige Karte kaufen wollen aber dazu dann ne WaKü, nicht sehr durchdacht oder?

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke:)

ich weiss leider ned welche karte ich nehemen soll:( , vorher hatte ich eine 6600GT die ich ausversehn über jordan gejagt hab:freak: mein Preislimit liegt bei 200€ maximal 250€

@ Sam

Ich sehe gerade dass es die X800 Pro mittlerweile sogar schon ab 185 Euro gibt! Geh mal bei Geizhals gucken, bei eBay wollen sie dich eh nur über den Tisch ziehen...

Würde ich auf jedenfall die Finger davon lassen. Die restlichen Pipelines wird man mit Glück freischalten können, aber auf einen Ultra Takt zu übertakten, dass bezweifle ich stark.

lol, das kotz mich jetzt schon an ich hol mir einfach wieder eine 6600GT (was is da derzeit die beste) :streiten:

kann mir jemand die lieste der 6600GT Top10 Besorgen?

Da gibt's ne Liste? :confused_alt:

Ich empfehle Dir einfach mal die von MSI. (wegen DOT [max. 10% übertakten durch Garantie abgedeckt])
Asus ist natürlich auch nie verkehrt. Oder Du nimmst ne passiv gekühlte von Gigabyte, die hat gleich noch einen um 220MHz (DDR) erhöhten Speichertakt.

Edit:

Links eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun auch noch meinen Senf dazugeben darf:

Nimm eine 6800 von Leadtek kostet um die 140,-. Das ist gleich viel wie eine 6600GT und wie schon bei der XFX 6800 gibts das Glückspiel mit dem Freischalten der Pipes und dann hast was feineres als eine 66GT :D

so, ich hab mich jetzt entschieden:

Ich kauf mir die 6800 von MSI wenn ich die andern Pips freischalten is gut, wenn ned ist auch ned schlim:)

Rukola schrieb:
Tut mir leid aber von sowas würde ich die Finger lassen. Die Übertaktbarkeit der Karte mag ja vieleicht besser sein als bei anderen, aber ne 6800GT kostet auch nicht viel mehr.

Na ich weiß ja nicht.... Eine 6800 GT kostet noch um die 300€ !

ja, eine gescheite 6800gt nicht irgendso ein noname sch****

Zurück
Oben