XH9505 als ersatz für XE9005 okay?

Bildlich interessant bei den Sony LCDs wird es erst wieder 2022 wenn sie auf MiniLED setzen
Sie hinken aus technischer Sicht leider immer ein Jahr hinterher ( von den Softwarefeatures noch mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit dem TV zufrieden, nur er ist zu lahm.
Nvidia Shield vor den TV hängen.
Die gleichen Apps, viel schneller. Viel billiger. Kein neuer TV. Der wird nur noch als Anzeige für die Shield benutzt.

Also ich habe von einem Sony XE9305 (der jetzt im Schlafzimmer steht) auf einen LG OLED G1 (fürs Wohnzimmer) gewechselt und finde WebOS gar nicht pralle. AndroidTV finde ich deutlich übersichtlicher und ausreichend schnell (gelahmt hat bei mir nix und es lahmt auch gegenwärtig nix). WebOS ruckelt und zuckelt hier und da und ist imho tüchtig überladen (trotz deaktivierter Werbung und den ganzen Firlefanz).

Und jetzt noch auf einen TV mit HDMI 2.0 zu setzten halte ich auch nicht für sinnvoll @TE.

Naja ich will eigentlich nichts an extrageräten anstecken müssen, ich halte davon nichts, davon abgesehen habe ich nur 2"gute, glaub nur 2.0" HDMI ports welche 4k60 können und an denen steckt ne One X und ne PS4 Pro.
Beim neuen wären es dann immerhin 4, aber laut netz keine vollwertigen HDMI 2.1 ports. Auch weiss man ja nicht wie sich das mit den standards entwickelt und ob die dann wirklich so essentiell werden.
Beim kauf damals des XE90 habe ich mich nicht damit befasst, hab das erst hinterher erfahren das der TV nuzr 2 gute HDMI ports hat.
Der XJ9505 wäre an sich auch gut, aber leider ist der erst ab 65Zoll zu haben und das ist mir definitiv zu groß, würde nicht auf den schrank passen. Wenn da noch ein 55er kommen soll werde ich evtl auf den warten.

@ wickedgonewild
Wenn man danach geht kann man eigentlich immer warten, weil immer nen standardnachfolger für irgendwas kommen wird.

Auch für hdmi Port Mangel gibt es Möglichkeiten..
Receiver, Umschalter etc.

Es gibt durchaus Momente, da macht warten mehr Sinn.
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
auf einen LG OLED G1 (fürs Wohnzimmer) gewechselt und finde WebOS gar nicht pralle. AndroidTV finde ich deutlich übersichtlicher und ausreichend schnell (gelahmt hat bei mir nix und es lahmt auch gegenwärtig nix). WebOS ruckelt und zuckelt hier und da und ist imho tüchtig überladen
Sehr dubios, wenn meiner aus 2018 keine Probleme macht.
Kann ja mit weiteren Updates nur besser werden.

Hab auch paar Videos zu C1 und G1 gesehen, und keine Ruckler festgestellt hierbei..

Zuletzt bearbeitet:
Tamron schrieb:
Das ist völliger Quatsch einfach.
Habe den Sony A1 OLED 3 Jahre gehabt, musste jeden Tag kämpfen den blöden TV aus dem Standby aufzuwachen, Android wollte einfach nicht.... mehrere Werksreset und Updates haben nicht geholfen. Lediglich vom Strom für 1-2min trennen und dann kalter Neustart. Dann kam ein LG TV, ich feiere WebOS doch sehr im Vergleich zu Android...aber jedem das Seine

• Gefällt mir
Reaktionen: heini80
Altes Android TV vs aktuelle Android TV. Wie schon von viele beschrieben: Nicht vergleichbar...

Tamron schrieb:
Altes Android TV vs aktuelle Android TV. Wie schon von viele beschrieben: Nicht vergleichbar...
Nur dass der Sony xh95 nur Android 9 nutzt und es inzw. 11 gibt. (10 könnte aber evtl. noch kommen, irgendwann)
Aktuell ist daher sehr relativ.

Und Android TV (9) ist halt einfach klobig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben