Xiaomi 15T Benachrichtigungen kommen erst an nachdem das Display entsperrt wurde.

emixo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Xiaomi 15T als Zweitgerät im Einsatz.
Warum auch immer bekomme ich Benachrichtigungen von zB Kleinanzeigen entweder erst um Stunden verzögert oder gar erst wenn ich das Telefon entsperrt habe. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich habe eigentlich schon alles Lösungsvorschläge aus dem Netz versucht, alles ohne Erfolg. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee oder selbiges Problem.

Ich habe bereits alle Benachrichtigungen aktiviert, habe in den Akku Einstellungen unter der App den Energiesparmodus komplett deaktiviert, habe die App im Hintergrund-Autostart laufen lassen, habe den Punkt "App Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren" deaktiviert usw.. alles das brachte keinen Erfolg.

WhatsApp zB habe ich danach auch getestet, da funktionier alles ohne Probleme.

Kleinanzeigen, Ebay kommen mit oben genanntem Problem.. Bitte um Hilfe :(

Bin schon wieder kurz davor das Gerät wieder herzugeben und auch beim Zweitgerät auf ein iPhone zu setzen.

Ist leider eine alte MIUI-Krankheit, die sich auch in HyperOS wiederfindet. Traurig, dass es scheinbar selbst in 3.0 noch nicht gefixt wurde.
Ich hatte mit meinem Poco F5 starke Probleme damit, soweitgehen, dass sich tlw. nicht mal der Wecker gemeldet hat. Aber auch von vielen anderen Apps, Gmail und Banking-Apps waren eigentlich dauern verzögert. Das war alles bereits unter MIUI14 so, habe dann das Update auf HyperOS abgewartet, weil ich mit dem Problem auch nicht allein war und das von allen als die Lösung angepriesen wurde aber es hat dann genau nichts geändert.
Gefühlt gab es immer Phasen wo es mal besser, mal schlechter ging, aber das hat wahrscheinlich auch mit den OS-Updates zusammengehängt.
Habe damals auch alle Dinge versucht, die ohne Root möglich sind aber dann das Teil nach recht kurzer Nutzungsdauer verkauft.

@Precide Schade, eigentlich gefällt mir das Gerät gut und ist eine nette Abwechslung zu Apple.
Aber sowas kann ich nicht gebrauchen.. ich habe es mir fast gedacht, da ich mich eigentlich recht gut zurechtfinde mit neuen Geräten, aber das hier bringt mich echt an meine Grenzen.. aber was Solls, dann muss es eben weichen.

Ich bin mit dem 13T Pro aktuell auf OS2, da geht's meines Eindrucks nach. Hier klappt's eher mit dem DND bzw dem Lautlos nicht ganz so 😜

Zurück
Oben